Bremsleitung für Umbau auf R6 Zange 750 K7

Diskutiere Bremsleitung für Umbau auf R6 Zange 750 K7 im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hi Leute! Nachdem ich meine 750er K7 auf R6 Bremsen umgerüstet habe, ist mir aufgefallen, dass die normalen Stahlflexleitungen nicht mehr passen...
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
254
Ort
Duderstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Hi Leute!

Nachdem ich meine 750er K7 auf R6 Bremsen umgerüstet habe, ist mir aufgefallen, dass die normalen Stahlflexleitungen nicht mehr passen.

So wie ich das sehe brauche ich ab Bremspumpe 2 seperate Leitungen die zu jeweils einem der Sättel geht. Meine Frage: Kann ich "einfach" die Stahlflex Leitungen für die R6 nehmen (Melvin) und die verbauen?

Überigens ABE oder sonstwas brauche ich nicht, es muss nur funktionieren -> Rennstreckenmotorrad

Gruß
 
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
254
Ort
Duderstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Kann mir keiner helfen? :(
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
alter, du hast den gleichen topic in 2 foren auf :D und im anderen forum steht schon seit na woche die antwort ;)

ruf bei melvin an und sag denen du hast oben ne 750 k7 und unten ne r6 zange, das ganze mit 2 leitungen je seite, dann machen die dir das passend. wenn du unbedingt was von der stange willst sind glaub ich die r1 passend, da die nen paar cm länger sind = ist aber jetzt hörensagen ;) von daher ruf die an, die machen das jeden tag
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Habe das gleiche bei meinem Bike, Leitung von Bremspumpe zur 1. Zange kann bleiben, znd dann schreib dem Lieferant dein Anliegen, er sendet dir dann die richtige Verbindungsleitung! Die Originale passt wegen den Winkel nicht.
So hab ichs gemacht, du brauchst keine 2 einzelnen, wobei dass das Entlüften stark erleichtern würde!
 
kolsbi

kolsbi

Großgixxer
Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
433
Ort
Sulzbach
Motorrad
GSX R 750 L1
Mal ne " blöde" frage:confused:

warum macht man ne r6 bremse an ne 750 gsxr???
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
weil die bremszangen deutlich besser sind, auf der landstraße nicht so wichtig auf der renne liegen welten dazwischen
 
kolsbi

kolsbi

Großgixxer
Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
433
Ort
Sulzbach
Motorrad
GSX R 750 L1
Ahhhh ok mui danke

:smilie_d:
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
naja..und es sieh scharf aus :-)
 
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
254
Ort
Duderstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Die Leute von Melvin wollen das ich ne komplett neue Bremsleitung entwerfe mit Länge Fittings etc und davon habe ich nunmal keine Ahnung. Darum suche ich einfach ne fertige Leitung und aus.

Überings sind die aus allen Wolken gefallen warum ich denn ne R6 Bremse an einer GSX-R habe. Soviel zu jeden Tag machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Ich habe wie folgt konfektioniert. Passt für mich, man kann auch 1cm weniger Länge je Leitung nehmen.

Für Leitung 1: (in Fahrtrichtung rechts)

Länge 68cm,
Anschluss am Bremssattel ohne Winkel, also gerade,
Anschluss an Bremspumpe 30°+30° rechts (das sollte ja das originalmaß der Suzuki sein)

Für Leitung 2: (in Fahrtrichtung links)

Länge 72cm,
Anschluss am Bremssattel ohne Winkel, also gerade,
Anschluss an Bremspumpe 30°+30° rechts (das sollte ja das originalmaß der Suzuki sein)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Überings sind die aus allen Wolken gefallen warum ich denn ne R6 Bremse an einer GSX-R habe. Soviel zu jeden Tag machen...
Dann leben sie hinter dem Mond, jede schau dir 10 susis auf der Rennstrecke an, 7 davon haben licker eine r6 oder r1 Zange Montiert ;)

Und ich liebe meine Bremse nun, geht 1a!
 
S

Sammy82

Gixxer
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
247
Ort
Kronberg
Motorrad
Keins mehr
Kannst auch ganz einfach die Lösung mit 2 Leitungen von der Pumpe her kommend für 600er/750er K6/K7 oder Kilo K5/K6 bestellen.
Dann drehste die Fittinge an den Sätteln nach rechts und fertig:thumbs:
Passt ohne Probleme dran und Länge ist perfekt:100:

Wird viel zu viel Geschiss drum gemacht:bild2:
 
Thema:

Bremsleitung für Umbau auf R6 Zange 750 K7

Bremsleitung für Umbau auf R6 Zange 750 K7 - Ähnliche Themen

  • Verlegart von Stahlflex-Bremsleitungen

    Verlegart von Stahlflex-Bremsleitungen: Hallo zusammen, ich habe vor mir Stahlflex-Bremsleitungen für meine Suzuki GSX-R 750 K8 zu holen. Die originale Verlegeart der Leitungen vorne...
  • Bremsleitungen bei Bremszangenumbau

    Bremsleitungen bei Bremszangenumbau: Hallo habe auf meiner 1000er K7 R6 sättel verbaut kann mir jemand die länge der leitungen sagen wenn ich 2 separate leitungen verwende Habe mit...
  • Anzugsdrehmoment für Hohlschrauben der Bremsleitungen?

    Anzugsdrehmoment für Hohlschrauben der Bremsleitungen?: Hallo, leider wurde ich bisher nicht fündig nach dem richtigen Anzugsdrehmoment für die Hohlschrauben der Bremsleitungen. Fahrzeug wäre bei mir...
  • ABE / Gutachten für FREN TUBO_stahlummantelte Bremsleitungen (Stahlflex)

    ABE / Gutachten für FREN TUBO_stahlummantelte Bremsleitungen (Stahlflex): Tag Zusammen, hat jemand zufällig auch Fren Tubo an SRAD verbaut und dazu eine ABE / Teilegutachten oder ähnliches rumliegen ? Muss nicht...
  • Preis für Bremsleitungen-Stahlflex 200 € inkl. Montage...OK???

    Preis für Bremsleitungen-Stahlflex 200 € inkl. Montage...OK???: Hallo Leute, ich möchte gern meine Bremsleitungen hinten und vorn komplett auf Stahflex wechseln. Deswegen war ich die Woche beim Freundlichen...
  • Preis für Bremsleitungen-Stahlflex 200 € inkl. Montage...OK??? - Ähnliche Themen

  • Verlegart von Stahlflex-Bremsleitungen

    Verlegart von Stahlflex-Bremsleitungen: Hallo zusammen, ich habe vor mir Stahlflex-Bremsleitungen für meine Suzuki GSX-R 750 K8 zu holen. Die originale Verlegeart der Leitungen vorne...
  • Bremsleitungen bei Bremszangenumbau

    Bremsleitungen bei Bremszangenumbau: Hallo habe auf meiner 1000er K7 R6 sättel verbaut kann mir jemand die länge der leitungen sagen wenn ich 2 separate leitungen verwende Habe mit...
  • Anzugsdrehmoment für Hohlschrauben der Bremsleitungen?

    Anzugsdrehmoment für Hohlschrauben der Bremsleitungen?: Hallo, leider wurde ich bisher nicht fündig nach dem richtigen Anzugsdrehmoment für die Hohlschrauben der Bremsleitungen. Fahrzeug wäre bei mir...
  • ABE / Gutachten für FREN TUBO_stahlummantelte Bremsleitungen (Stahlflex)

    ABE / Gutachten für FREN TUBO_stahlummantelte Bremsleitungen (Stahlflex): Tag Zusammen, hat jemand zufällig auch Fren Tubo an SRAD verbaut und dazu eine ABE / Teilegutachten oder ähnliches rumliegen ? Muss nicht...
  • Preis für Bremsleitungen-Stahlflex 200 € inkl. Montage...OK???

    Preis für Bremsleitungen-Stahlflex 200 € inkl. Montage...OK???: Hallo Leute, ich möchte gern meine Bremsleitungen hinten und vorn komplett auf Stahflex wechseln. Deswegen war ich die Woche beim Freundlichen...
  • Oben