bremsproblem

Diskutiere bremsproblem im Bremsen Forum im Bereich Technik; hallo problem beim benutzen der Vorderradbremse. pulsierende bremswirkung - warum bitte um hilfe
N

neuling88

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2013
Beiträge
18
Ort
gummersbach
Motorrad
-GSX-R SRAD BJ.99
hallo
problem beim benutzen der Vorderradbremse.
pulsierende bremswirkung - warum bitte um hilfe
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Verzogene Bremsscheiben ist das Nächste was mir da einfallen würde. Hatte ich bei meiner alten K1 auch so, den Verzug konnte man sogar sehr gut messen. -> Neue Scheiben vorne
 
G

G.B.Hindert

Gixxer
Dabei seit
08.08.2013
Beiträge
123
Ort
Rottweil
Motorrad
GSX-R 600 K4
Teurer Spaß. Willst du gute bist du 400€ inkl Einbau los

Aber was muss das muss


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Donexx

Donexx

Kleingixxer
Dabei seit
14.02.2014
Beiträge
79
Ort
Lengerich
Motorrad
-GSXR 750 K8
Also dass mann das merkt ist mir schon klar dass da was nicht stimmt aber würde ich das sehen wenn die scheibe sich verzogen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Rein vom Außenmaß nicht. Am Besten ausbauen und auf eine wirklich ebene Platte legen (Messtisch), Glasplatte geht aber auch. Kannst auch alternativ ein Haarlineal ranhalten, das muss vollkommen auflegen.

Eine Sache kann man auch noch machen, dafür übernehme ich aber keine Haftung!!!
Linken bzw. rechten Bremssattel aushängen, Stück Holz in der Dicke der Scheibe zwischenstecken und den zur Seite mit Kabelbindern festmachen. Ein Bremssattel muss aber drin bleiben. Bremst du nun vorne und es rubbelt nicht mehr, dann ist die ausgehangene Scheibe verzogen (natürlich auch andersrum zu verstehen).

So habe ich damals einfach und praktisch die Scheibe ausgemacht die verzogen war ohne erstmal beide Scheiben auszubauen und zu vermessen.
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
sollten deine scheiben platt sein, schreib mir ne pn wegen neuer scheiben..............
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Nein die kosten mehr und nein der Einbau dauert länger als 5min.
 
B

baxx

Gixxer
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
212
Ort
Bayern
Motorrad
-
Er wird sich hoffentlich nicht gleich beide geschrottet haben....

Hast du vor kurzem Reifen gewechselt ?
 
321Ich123

321Ich123

Kleingixxer
Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
44
Ort
Hausen Im Killertal, Baden-Wur
Motorrad
GSX-R 600 '99
Hatte auch ne verzogene Scheibe. Mir wurde wärmsten empfohlen beide zu tauschen + neue Beläge. 480 € für alles.
Bremsen sind deine Lebensversicherung! Sparen solltest du wo anders.

Baxx wieso hast du nach reifen Wechsel gefragt? Ich habe meine wechseln lassen und meine dass sie erst danach verzogen war.. Bin mir aber nicht sicher
 
Thema:

bremsproblem

bremsproblem - Ähnliche Themen

  • Bremsproblem

    Bremsproblem: Hallo Freaks, hab ein Problem mit meinem Bike. Seid letztes Jahr habe ich beim bremsen ein leichtes viebrieren im Vorbau. Im letzten Jahr habe...
  • Bremsproblem - Ähnliche Themen

  • Bremsproblem

    Bremsproblem: Hallo Freaks, hab ein Problem mit meinem Bike. Seid letztes Jahr habe ich beim bremsen ein leichtes viebrieren im Vorbau. Im letzten Jahr habe...
  • Oben