Bremssättel vorne Montage/Demontage

Diskutiere Bremssättel vorne Montage/Demontage im Probleme Forum im Bereich Technik; Sers Freaks! Ich habe da mal ne Frage: Jedesmal wenn ich vorne versuche die Bremssättel wegzubauen, habe ich todesangst die Felge beim...
K

Keule85

Gast
Sers Freaks!
Ich habe da mal ne Frage:
Jedesmal wenn ich vorne versuche die Bremssättel wegzubauen, habe ich todesangst die Felge beim Herausziehen der Sättel zu zerkratzen.
Die Montage und Demontage fällt mir dabei jedes Mal richtig schwer, da es mir vorkommt, als würde es vom Platz nicht ausreichend passen, den Sattel nach hinten weg zu ziehen, sodass man ihn wegbauen kann.
Hat da Jmd nen Tipp für mich, wie man das ganz easy hinbekommt?
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
pack ein handtuch zwischen felge und bremssättel dann kan nicht mehr soviel passieren
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Jo genau! Und wenn du den Sattel leicht nach außen bewegst kriegste ihn auch einfacher runter! Da passiert nichts!
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Beläge im Sattel durch den Sattel zurückdrücken, dann kippt er sich ganz bequem.
Bei originaler Felge aber relativ egal. Da passiert nix, nach 2-3 Jahren eher Steinschläge zu sehen (im Verhältnis) als Treffer mit
Sattel falls du den ab und an gegen haust ;)
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
kleb dir das felgenbett mit tape ab, so kannst auch mal bedenkenlos gegen kommen.
wenn die beiden schrauben raus sind, den bremssattel nach vorn und hinten gegen die bremsscheibe drücken damit die beläge und damit die kolben der bremse zurückgedrückt werden. somit hast du genug platz ;) noch ein lappen über den bremssattel, und runter damit...
 
K

Keule85

Gast
Danke für die Tipps! Werde sie beim Einbauen berücksichtigen!
 
Thema:

Bremssättel vorne Montage/Demontage

Bremssättel vorne Montage/Demontage - Ähnliche Themen

  • Bremssattel hinten mit 2 Ventilen

    Bremssattel hinten mit 2 Ventilen: Guten Abend, Kann mir einer verraten, wieso der Sattel hinten an den 2000-2003er Modellen zwei Entlüftungsventile hat ? Wie ist damit beim Wechsel...
  • GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm

    GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm: Hallo zusammen, ich habe überlegt die Brembo Bremssättel M4 auf meine GSX-R 750 L0 zu schrauben, könnte es Probleme beim TÜV geben? Edit...
  • Sind die Bremssättel, vorne, der GSXR 1000 K4, K5, K6, gleich ?

    Sind die Bremssättel, vorne, der GSXR 1000 K4, K5, K6, gleich ?: Hi, ich habe bei einem Anbieter die Info gefunden, die Bremskolbendichtungen, für die Sättel vorne, der GSXR 1000 K4, K5, K6 seien gleich. So...
  • Welche Bremspumpe vorn ist die passende für TOKICO Bremssattel K6/K7

    Welche Bremspumpe vorn ist die passende für TOKICO Bremssattel K6/K7: hallo zusammen, bin neu in diesem Forum und freue mich über die umbaufreudigen Tipps hier in Bezug auf Bremsen. Ich bin Gesapnnfahrer und treibe...
  • Suche GSX-R 600 K7 Bremssattel vorne links

    Suche GSX-R 600 K7 Bremssattel vorne links: Hallo, wie bereits erwähnt suche ich einen Bremssattel vorne links. Wenn jemand also einen hat bitte per PN melden. Danke. Viele Grüße Xperia
  • GSX-R 600 K7 Bremssattel vorne links - Ähnliche Themen

  • Bremssattel hinten mit 2 Ventilen

    Bremssattel hinten mit 2 Ventilen: Guten Abend, Kann mir einer verraten, wieso der Sattel hinten an den 2000-2003er Modellen zwei Entlüftungsventile hat ? Wie ist damit beim Wechsel...
  • GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm

    GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm: Hallo zusammen, ich habe überlegt die Brembo Bremssättel M4 auf meine GSX-R 750 L0 zu schrauben, könnte es Probleme beim TÜV geben? Edit...
  • Sind die Bremssättel, vorne, der GSXR 1000 K4, K5, K6, gleich ?

    Sind die Bremssättel, vorne, der GSXR 1000 K4, K5, K6, gleich ?: Hi, ich habe bei einem Anbieter die Info gefunden, die Bremskolbendichtungen, für die Sättel vorne, der GSXR 1000 K4, K5, K6 seien gleich. So...
  • Welche Bremspumpe vorn ist die passende für TOKICO Bremssattel K6/K7

    Welche Bremspumpe vorn ist die passende für TOKICO Bremssattel K6/K7: hallo zusammen, bin neu in diesem Forum und freue mich über die umbaufreudigen Tipps hier in Bezug auf Bremsen. Ich bin Gesapnnfahrer und treibe...
  • Suche GSX-R 600 K7 Bremssattel vorne links

    Suche GSX-R 600 K7 Bremssattel vorne links: Hallo, wie bereits erwähnt suche ich einen Bremssattel vorne links. Wenn jemand also einen hat bitte per PN melden. Danke. Viele Grüße Xperia
  • Oben