Welche Bremspumpe vorn ist die passende für TOKICO Bremssattel K6/K7

Diskutiere Welche Bremspumpe vorn ist die passende für TOKICO Bremssattel K6/K7 im Bremsen Forum im Bereich Technik; hallo zusammen, bin neu in diesem Forum und freue mich über die umbaufreudigen Tipps hier in Bezug auf Bremsen. Ich bin Gesapnnfahrer und treibe...
Z

Zuendapp-KS600

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2014
Beiträge
2
Ort
59269 Beckum
Motorrad
GSX 1100 G Gespann
hallo zusammen, bin neu in diesem Forum und freue mich über die umbaufreudigen Tipps hier in Bezug auf Bremsen. Ich bin Gesapnnfahrer und treibe zur Zeit eine GSX 1100 G mit der originalen Bremse an. Stillstand ist Rückstand habe ich mir gedacht und habe mir als erstes 2 TOKICO 4 Kolben Sättel vor der GSXR -1100 -K6 besorgt. Meine jetzige Bremspumpe hat einen Kolbendurchmesser von 5/8" ( 15,87mm). Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination?. Welchen Bumpendurchmesser ist original für die TOKICO Bremsättel in Umlauf?
Währe Euch für Vorschläge dankbar.

mfg jg;)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wieso um himmels willen eine Tokico Zange? Da gibt es doch viel bessere, meine wurden letztes Jahr in Rente geschickt...
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
Wenn Dan würd ich mir gleich ne brembo oder magura Pumpe hollen wenn was gescheites willst


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Kannst die Standart Radial Bremspumpe ab K5 nehmen von Nissin. Oder etwas investieren und sich eine schöne Bremspumpe holen die auch wirklich ne Verbesserung ausmacht. Magura 195 oder Brembo RCS 19 z.B.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Von einer gebrauchten Bremspumpe von Suzuki würde ich jetzt eher die Finger lassen, nachdem es da aktuell dazu ja eine Rückrufaktion gibt :rolleyes:
 
b4db0y

b4db0y

Gixxer
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
239
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR750, SC59 Honda
ich denke diese kombination ist schwierig für erfahrungswerte. warum hast du die bremssättel getauscht? hattest du probleme? oder einfach nur weil du etwas mit der technologie mitgehen wolltest? welche waren da vorher dran?
die meisten 1000er maschinen haben eine 17er bremspumpe wenn dann tausch noch die bremspumpe (hätte da noch eine von einer sc59 fireblade 11/16" [17,5mm]) dann noch stahlfelxleitung ran und gut ist. das reicht aufjedenfall für eine gute bremse.
 
Z

Zuendapp-KS600

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2014
Beiträge
2
Ort
59269 Beckum
Motorrad
GSX 1100 G Gespann
guten Morgen zusammen,
sorry für meine sehr späte Antwort.
Ich möchte in der letzten Ausbaustufe die Vorderradbremse mit einem Bremssattel am Seitenwagen koppeln. Werde hier einen Zweikreisbremssattel nehmen müssen, bei dem dann die Hinterradbremsspumpe autark von der Vorderradpumpe betätigt werden kann.
In der Zwischenzeit habe ich mit eine Nissin Radialbremspumpe mit 19mm neu gekauft. Fange jetzt erst einmal so an, ohne Verbindung mit dem Seitenwagen. Sollte das alles zu meiner Zufriedenheit funktionieren, werde ich nächsten Winter wieder ein neues Projekt anfangen.
Danke erst einmal für Eure Info.
Unfallfreie Fahrt wünsche ich Euch
 
Thema:

Welche Bremspumpe vorn ist die passende für TOKICO Bremssattel K6/K7

Welche Bremspumpe vorn ist die passende für TOKICO Bremssattel K6/K7 - Ähnliche Themen

  • 750er K7 Bremspumpe vorne

    750er K7 Bremspumpe vorne: Hallo Leute, bei meiner 750er K7 ist die Bremspumpe defekt. Sie war deswegen in der Werkstatt, aber es wurde nur die Bremsflüssigkeit getauscht...
  • Bremspumpe vorne Suzuki GSX-R 1000 L2 WVCY EZ. 2012 ist da ein 19er Kolben verbaut?

    Bremspumpe vorne Suzuki GSX-R 1000 L2 WVCY EZ. 2012 ist da ein 19er Kolben verbaut?: Bremspumpe vorne Suzuki GSX-R 1000 L2 WVCY EZ. 2012 ist da ein 19er Kolben verbaut?
  • How To: Alte Bremspumpen (vorne) überholen

    How To: Alte Bremspumpen (vorne) überholen: Hallo! Ich möchte euch hier gerne zeigen, wie ihr eure vordere Bremspumpe mittels Reperatursatz überholen könnt und instand setzt. Anlass war...
  • Suche Suche Bremspumpe vorne GSXR 750k4

    Suche Suche Bremspumpe vorne GSXR 750k4: Suche Bremspumpe vorne GSXR 750k4 Bitte PN
  • Suche Suche Bremspumpe Vorne GSX-R K6 K7

    Suche Suche Bremspumpe Vorne GSX-R K6 K7: Ist Erledigt ....
  • Suche Bremspumpe Vorne GSX-R K6 K7 - Ähnliche Themen

  • 750er K7 Bremspumpe vorne

    750er K7 Bremspumpe vorne: Hallo Leute, bei meiner 750er K7 ist die Bremspumpe defekt. Sie war deswegen in der Werkstatt, aber es wurde nur die Bremsflüssigkeit getauscht...
  • Bremspumpe vorne Suzuki GSX-R 1000 L2 WVCY EZ. 2012 ist da ein 19er Kolben verbaut?

    Bremspumpe vorne Suzuki GSX-R 1000 L2 WVCY EZ. 2012 ist da ein 19er Kolben verbaut?: Bremspumpe vorne Suzuki GSX-R 1000 L2 WVCY EZ. 2012 ist da ein 19er Kolben verbaut?
  • How To: Alte Bremspumpen (vorne) überholen

    How To: Alte Bremspumpen (vorne) überholen: Hallo! Ich möchte euch hier gerne zeigen, wie ihr eure vordere Bremspumpe mittels Reperatursatz überholen könnt und instand setzt. Anlass war...
  • Suche Suche Bremspumpe vorne GSXR 750k4

    Suche Suche Bremspumpe vorne GSXR 750k4: Suche Bremspumpe vorne GSXR 750k4 Bitte PN
  • Suche Suche Bremspumpe Vorne GSX-R K6 K7

    Suche Suche Bremspumpe Vorne GSX-R K6 K7: Ist Erledigt ....
  • Oben