Bremsscheibe vs. Laufleistung

Diskutiere Bremsscheibe vs. Laufleistung im Bremsen Forum im Bereich Technik; Nabend Freaks, Ich zweifle seit einiger Zeit an der korrekten Anzeige der Laufleistung meiner Gixxer und suche diverse Stellen um vom Zustand...
TigerRC

TigerRC

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
334
Ort
Halle
Motorrad
251er ETZ & 750er K6
Nabend Freaks,

Ich zweifle seit einiger Zeit an der korrekten Anzeige der Laufleistung meiner Gixxer und suche diverse Stellen um vom Zustand einiger Teile einen Rückschluss zu gewinnen.

Neben dem Krümmer und dem allgemeinen Zustand der Verkleidung kam mir der Gedanke mal die Bremsscheiben zu "vermessen".

Ich weiß dass das Leben einer Bremsscheibe und deren Verschleiß sehr stark vom Fahrer abhängt. Da aber der Hinterreifen beim Kauf so ziemlich am Ende war und noch einen Angststreifen hatten, gehe ich davon aus das der Vorbesitzer kein Raser/Racer war.

Ausführung: Beide Bremsscheiben (Original Suzuki) Vorne auf je 8 Messpunkten vermessen -> Ergebnis: Beide hatten Messwerte zwischen 5,36 bis 5,37mm Materialstärke. Ausgangsmaterialstärke liegt bei meinem Modell 750 K6 glaube bei 5,5mm.

Die Maschine hat jetzt zwischen 8500-9000km hinter sich gebracht.

Denkt ihr die Laufleistung könnte hinkommen in Bezug auf den Verschleiß der Bremsscheiben?

Vielen Dank^^
 
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
war gerade ich der Garage. Liege im Bereich von 5,32-5,33. Meine hat 15 k gelaufen

ich finde das ist schon im grünen Bereich bei dir.

Von was ist der Reifen ? bei 8900 sollte das im normal Fall der 2. sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
power beisser

power beisser

Gixxer
Dabei seit
21.03.2013
Beiträge
121
Ort
Kreis Recklinghausen
Motorrad
GSX R750-L2/Hayabusa
Bei ca 55 000 waren die Scheiben runter 4,6 mm


Gruß Stefan
 
Thema:

Bremsscheibe vs. Laufleistung

Bremsscheibe vs. Laufleistung - Ähnliche Themen

  • SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke)

    SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke): Im Rahmen der Restaurierung ist mir beim gestrigen Reifenwechsel zu großes Spiel der Floater an einer Bremsscheibe aufgefallen. Ich habe die...
  • GSXR 1000 K5 Bremsscheibe klackert

    GSXR 1000 K5 Bremsscheibe klackert: Hallo Leute, habe heute an meiner gixxer etwas entdeckt. Wenn ich die Bremsscheibe nach links und recht bewege dann klackert diese. Auf der...
  • GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm

    GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm: Hallo zusammen, ich habe überlegt die Brembo Bremssättel M4 auf meine GSX-R 750 L0 zu schrauben, könnte es Probleme beim TÜV geben? Edit...
  • Ärger mit einer TRW Bremsscheibe!

    Ärger mit einer TRW Bremsscheibe!: Hab mich heute schon wahnsinnig aufgeregt, da an einer (fast neue, 2000 km) Bremsscheiben, die Druckscheibe am Floater gebrochen ist. Mit TRW...
  • Welche vorderen Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?

    Welche vorderen Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?: Guten Abend, Frage steht oben :) LG
  • Welche vorderen Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1? - Ähnliche Themen

  • SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke)

    SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke): Im Rahmen der Restaurierung ist mir beim gestrigen Reifenwechsel zu großes Spiel der Floater an einer Bremsscheibe aufgefallen. Ich habe die...
  • GSXR 1000 K5 Bremsscheibe klackert

    GSXR 1000 K5 Bremsscheibe klackert: Hallo Leute, habe heute an meiner gixxer etwas entdeckt. Wenn ich die Bremsscheibe nach links und recht bewege dann klackert diese. Auf der...
  • GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm

    GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm: Hallo zusammen, ich habe überlegt die Brembo Bremssättel M4 auf meine GSX-R 750 L0 zu schrauben, könnte es Probleme beim TÜV geben? Edit...
  • Ärger mit einer TRW Bremsscheibe!

    Ärger mit einer TRW Bremsscheibe!: Hab mich heute schon wahnsinnig aufgeregt, da an einer (fast neue, 2000 km) Bremsscheiben, die Druckscheibe am Floater gebrochen ist. Mit TRW...
  • Welche vorderen Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?

    Welche vorderen Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?: Guten Abend, Frage steht oben :) LG
  • Oben