Bremsscheiben Mindestmaß

Diskutiere Bremsscheiben Mindestmaß im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen! Habe mir am Wochenende eine 89' GSXR 750 gekauft. Ist meine erste Susi. Sie war seit einem Jahr abgemeldet und der Tüv war...
T

teppichwurm

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
9
Ort
Berga/Elster
Motorrad
89' GSXR 750
Hallo zusammen!

Habe mir am Wochenende eine 89' GSXR 750 gekauft. Ist meine erste Susi. Sie war seit einem Jahr abgemeldet und der Tüv war fällig.
Heute war ich beim Tüv und naja...sie ist durchgefallen:(

Die Bremscheiben vorne sind hin. Eine 3,2mm und eine 3,5mm.

Nun meine Frage: Wie ist das Mindestmaß der Scheiben? 4mm so wie es auf den Scheiben steht und wie der Tüv-Mensch auch sagte oder sind die angegebenen 4mm die Standartdicke bei Auslieferung.
Weil ein Bekannter von mir meinte, 4mm wären bei der Auslieferung und das Mindestmaß wäre 3,5mm.

Vielen Dank!
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
anfangsmaß 4,5 bei meiner.
aber wenn bei dir steht 4 wirds wohl 4 sein
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Ist doch sch*** Egal! Mach neue Drauf und du kannst weiter fahren (und vorallem Sicher) :rolleyes:
 
T

teppichwurm

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
9
Ort
Berga/Elster
Motorrad
89' GSXR 750
Ok danke! Jetzt weiss ich, dass die an der Scheibe angegebene Zahl das Anfangsmaß ist und nicht das Mindestmaß wie der Typ vom Tüv meinte.
Neue müssen so und so drauf.

Ich glaube, ich schau mich mal nach gebrauchten um..neue sind ja doch ganz schön teuer.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Da weißt du aber halt nie wie stark die schon eingelaufen sind und wie die gefahren wurden

Bei Verschleißteilen und vor allem beim Sicherheitsrelevanten Teilen wär mir was neues lieber. Natürlich kann man mit was gebrauchtem auch Glück haben

Evtl auch nach Zubehörscheiben schaun, da gibts so viele schöne (Wave usw.).
Preislich weiß ichs net so genau, aber wenn du sagst die originalen sind sehr teuer, dann wird da nemme viel um sein
 
T

teppichwurm

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
9
Ort
Berga/Elster
Motorrad
89' GSXR 750
War heute bei einem Mechaniker um die Ecke und er hat mir ein nettes Angebot gemacht:

194 Euro pro Scheibe und 60 Euro Einbau
Natürlich keine Orginalscheiben. Ich glaube von Lucas oder so.

Das Angebot werd ich wohl annehmen. ganz neue Scheiben sind wohl doch die bessere Wahl
 
Thema:

Bremsscheiben Mindestmaß

Bremsscheiben Mindestmaß - Ähnliche Themen

  • SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke)

    SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke): Im Rahmen der Restaurierung ist mir beim gestrigen Reifenwechsel zu großes Spiel der Floater an einer Bremsscheibe aufgefallen. Ich habe die...
  • GSXR 1000 K5 Bremsscheibe klackert

    GSXR 1000 K5 Bremsscheibe klackert: Hallo Leute, habe heute an meiner gixxer etwas entdeckt. Wenn ich die Bremsscheibe nach links und recht bewege dann klackert diese. Auf der...
  • GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm

    GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm: Hallo zusammen, ich habe überlegt die Brembo Bremssättel M4 auf meine GSX-R 750 L0 zu schrauben, könnte es Probleme beim TÜV geben? Edit...
  • Ärger mit einer TRW Bremsscheibe!

    Ärger mit einer TRW Bremsscheibe!: Hab mich heute schon wahnsinnig aufgeregt, da an einer (fast neue, 2000 km) Bremsscheiben, die Druckscheibe am Floater gebrochen ist. Mit TRW...
  • Welche vorderen Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?

    Welche vorderen Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?: Guten Abend, Frage steht oben :) LG
  • Welche vorderen Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1? - Ähnliche Themen

  • SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke)

    SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke): Im Rahmen der Restaurierung ist mir beim gestrigen Reifenwechsel zu großes Spiel der Floater an einer Bremsscheibe aufgefallen. Ich habe die...
  • GSXR 1000 K5 Bremsscheibe klackert

    GSXR 1000 K5 Bremsscheibe klackert: Hallo Leute, habe heute an meiner gixxer etwas entdeckt. Wenn ich die Bremsscheibe nach links und recht bewege dann klackert diese. Auf der...
  • GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm

    GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm: Hallo zusammen, ich habe überlegt die Brembo Bremssättel M4 auf meine GSX-R 750 L0 zu schrauben, könnte es Probleme beim TÜV geben? Edit...
  • Ärger mit einer TRW Bremsscheibe!

    Ärger mit einer TRW Bremsscheibe!: Hab mich heute schon wahnsinnig aufgeregt, da an einer (fast neue, 2000 km) Bremsscheiben, die Druckscheibe am Floater gebrochen ist. Mit TRW...
  • Welche vorderen Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?

    Welche vorderen Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?: Guten Abend, Frage steht oben :) LG
  • Oben