Bremsscheibenschrauben

Diskutiere Bremsscheibenschrauben im Bremsen Forum im Bereich Technik; Kann mir jemand sagen ob die Bremsscheibenschrauben gleich sind dh ich hab ne Kilo K3 und suche welche für vorne und hinten! Passen auch die von...
DerHase

DerHase

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
35
Ort
Chiemsee
Motorrad
Kilo K3
Kann mir jemand sagen ob die Bremsscheibenschrauben gleich sind dh ich hab ne Kilo K3 und suche welche für vorne und hinten!
Passen auch die von der K5 bis K8? Welche würden noch passen!?
Ich such gebrauchte das ich finde 3,95 pro Stück is irgendwie sportlich von unserem Suzi Händler hier ums Eck!
Insgesamt benötige ich 15 Stück glaub ich!

Danke
Gruß
 
mcdreamy

mcdreamy

Kleingixxer
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
31
Ort
Bodensee
Motorrad
Gsxr 600/750 k1
Vom Prinzip her sollte es eigentlich egal von welchem Moped du die Teile nimmst. Solange es sich um das gleiche Gewinde und Schraubenlänge handelt.

Ich würde aber an meinen Mopeds nie gebrauchte Bremsscheiben schrauben verbauen. Das sind Dehnschrauben, genau genommen sollte man die nur 1 einziges mal verwenden!!!! Habe meine zwar auch schon mal hin und weg gemacht, dabei aber genau gemessen und das Gewinde geprüft. Um sicher zu sein das es keine Einschnürungen gibt.
Aber ein 2. mal würde ich das auch nicht machen.


Habe aber schon gelesen das manche Leute schon ganz normale Schrauben verwendet haben. Ein Kollege von mir fährt sogar Edelstahlschrauben in den Bremsscheiben.
Ich denk mal solange man die Bremse nicht voll ausreizt geht das. Aber im harten Renneinsatz, würde ich da keine Experimente wagen.

Hat schon nen Grund weshalb da Dehnschrauben rein müssen.
 
DerHase

DerHase

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
35
Ort
Chiemsee
Motorrad
Kilo K3
Moin!
Danke, hab den mal angeschrieben, brauch die ja von hinten auch!

Gruß
 
Thema:

Bremsscheibenschrauben

Bremsscheibenschrauben - Ähnliche Themen

  • Magnetschraube für motogadget motoscope mini an einer GSX-R 1100

    Magnetschraube für motogadget motoscope mini an einer GSX-R 1100: Hallo Leute, ich habe an meiner GixxeR (GSRX 1100 GV73C - N) einen motogadget motoscope mini und den Hallsensor an der hinteren Bremse verbaut...
  • Magnetschraube für motogadget motoscope mini an einer GSX-R 1100 - Ähnliche Themen

  • Magnetschraube für motogadget motoscope mini an einer GSX-R 1100

    Magnetschraube für motogadget motoscope mini an einer GSX-R 1100: Hallo Leute, ich habe an meiner GixxeR (GSRX 1100 GV73C - N) einen motogadget motoscope mini und den Hallsensor an der hinteren Bremse verbaut...
  • Oben