Bridgestone Battlax BT016 R ... Dunlop GP Racer D211

Diskutiere Bridgestone Battlax BT016 R ... Dunlop GP Racer D211 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Servus! Fahre die Battlax BT016 R V: 120/70 ZR 17 M/C H: 190/50 ZR 17 M/C Nun die Frage....: Umsteigen auf Dunlop? Hab da welche gefunden zu...
KiloGixxR

KiloGixxR

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
264
Ort
SOG
Motorrad
Kilo Gixxer K8
Servus!

Fahre die Battlax BT016 R

V: 120/70 ZR 17 M/C
H: 190/50 ZR 17 M/C

Nun die Frage....: Umsteigen auf Dunlop? Hab da welche gefunden zu denen ich konkret evtl. Erfahrungswerte suchen würde?

Dunlop GP Racer D211 - Fährt den vielleicht jemand und kann ein Verlgeich zwischen den Bridgestone ziehen?

Merci
Sascha
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
wie wäre es mit Metzeler ?

edit: Spo.tec M7 RR den kann ich dir empfehlen ... ein Alles könner !!
 
Zuletzt bearbeitet:
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Also wenn du nur für die Strasse einen suchst würde ich dir Dunlop sportmaxx sportsmart2 empfehlen.Der klebt wie die sau und hat wirklich ne super Laufleistung für einen Supersportler.Vor allem ist er auch nicht mehr so teuer und man kann ihn jederzeit kaufen.Der Gp racer ist ja ein Supersport-track day reifen eher schon was für die Rennstrecke.Daher auch teuerer und hat einiges weniger an laufleistung.

Dazu kommt noch das er schwieriger zu bekommen ist,bzw nicht immer überall lieferbar.

Der Dunlop ss2 ist perfekt für die Strasse,er zeigt sehr gutmütig an und wie ich bereits sagte klebt er wie die sau wenn er warm ist.Allerdings kalt ist er scheisse,also den muss man schon richtig warm fahren.Meiner Meinung nach ist der Dunlop ss2 sogar total ausreichend für Rennstrecken Anfänger.Der klebt egal ob 12grad aussen temp. oder 32grad.

Der Gp Racer ist nicht viel anders als der Dunlop ss2.Der GP racer kann einfach mehr auf der Rennstrecke,aber dafür muss man den richtig warm fahren.
Also wenn du nur auf der Strasse fährst würde ich dir den Dunlop ss2 empfehlen.Wenn du auch auf die Rennstrecke willst 2-3 mal Jahr naja dann kannst du auch gp racer nehmen.Aber für Strasse reicht der ss2 mehr als genug.

Laufleistung war bei mir dunlop ss2 4500-4600km (hinterrrad) und ich fahr nicht gerade langsam.

Aber eins muss ich noch sagen,der Dunlop ss2 ist im regen relativ scheisse und den gp racer kannst du gleich ganz vergessen im regen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Der Dunlop GP Racer D211 ist ein Rennreifen, der wird soweit ich weiß im Yamaha R6 Cup gefahren. Kauf dir für die Straße einen ganz normalen Sportreifen die sind meiner Meinung nach mehr als ausreichend.
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Würde als Straßenreifen keinen Dunlop fahren. Der Sportmaxx 1 & 2 haben bei den Test kein gutes Bild abgegeben. Grip war zwar genug vorhanden aber die brauchen länger bis sie auf Temperatur sind und fühlen sich Anfangs nicht sehr gut an. Wenig Feedback, schlechter Kaltlauf.

Je nachdem wie du fährst gibt es da bessere Alternativen wie ich finde:
- S20 Evo oder M7RR wenns sportlich mit gut Grip sein soll und auch mal ne fahrt im Regen ohne Angstschweiß ablaufen soll
- Conti Sport Attack 2 oder Pirelli Rosso Corsa wenn du nur Wert auf Grip und beste Trockeneigenschaften Wert legst.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Kauf ich definitiv , bloß gut dass der Satz S 20 evo grad am Ende is ....
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Bin auch gespannt was 2016 bringt. Conti bringt den CSA3, Bridgestone anscheinend den S21 (höre ich gerade erste von). Wollte jedoch im Frühjahr mal den Metzeler Racetec RR testen.
 
Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
627
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Bisher hatte ich auf meiner 750er L1 den Metzeler M7RR, und den Pirelli Supercorsa SP in gebrauch.

M7RR ist meiner Meinung nach ein toller Landstraßenreifen für alle Tage. Also auch bei Nässe und kühlen Temperaturen berechenbar. Laufleistung bei mir ca. 5500km.

Den Supercorsa würde ich jedem empfehlen der auf trockenen Straßen und Außentemperaturen >15°C eine sehr gute Performance sucht. Laufleistung bei mir ca. 4000km.


Welchen Reifen ich mir das nächste mal aufziehe weiss ich noch nicht. Evtl. auch mal nen Angel GT oder Z8 interact ausprobieren :-/


MfG
Judy
 
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
Angel GT kann ich dir nicht empfehlen, wenn du die Reifen vorher gewohnt bist. Meine Freundin hatte den drauf. Ich selber fahre seit Jahren nur SSP Reifen . Ich hatte das Gefühl , dass das Motorrad überhaupt nicht mehr Leichtfüßig ist. Das was grauenvoll, als würde dich beim umlegen ein Gummiband festhalten.
 
gixxerpaul

gixxerpaul

Minigixxer
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
18
Ort
Dörsdorf
Motorrad
Suzuki GSX-R750 L1
Auf einen SSP gehören SSP Reifen und keine Tourenreifen. Ich hatte den Angel GT auf meiner FJR 1300 Super Reifen dafür. Auf meiner 750er L1 absoluter Mist, wie MarcelGTI25 schreibt ein Gummiband. Ich fahre derzeit wieder einen 2CT und bin zufrieden. Allerdings bin ich auch nicht mehr auf der Renne unterwegs.
 
Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
627
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Dann werde ich wohl für die Landstraße doch wieder den M7RR von Metzeler montieren lassen.

MfG
Judy
 
gixxerpaul

gixxerpaul

Minigixxer
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
18
Ort
Dörsdorf
Motorrad
Suzuki GSX-R750 L1
Der Metzler M7RR wird der nächste bei mir.
Mein Nachbar fährt Ihn auf seiner 1000er Gixxer K7 und ist absolut zufrieden.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
conti csa2. Nix anderes mehr. Ich fahre den auf der 750er. Is der Knaller. Stellt meiner Meinung nach alles in den Schatten was ich bisher hatte(Pirelli Supercorsa, Dunlop D209, Michelin Pipo2ct, den BT016 sowieso)
Kollege hat den jetzt auf der R1 drauf und sagt auch nix anderes mehr. Laufleistung bei mir ca 4K. Ich lass es aber auch knallen auf der Gasse:D
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
conti csa2. Nix anderes mehr. Ich fahre den auf der 750er. Is der Knaller. Stellt meiner Meinung nach alles in den Schatten was ich bisher hatte(Pirelli Supercorsa, Dunlop D209, Michelin Pipo2ct, den BT016 sowieso)
Kollege hat den jetzt auf der R1 drauf und sagt auch nix anderes mehr. Laufleistung bei mir ca 4K. Ich lass es aber auch knallen auf der Gasse:D
Du findest den CSA2 besser als den Supercorsa? Fahre auch den CSA2 seit 3 Jahren nun und bin echt sehr zufrieden wollte aber mal zur Probe auf Supercorsa oder Racetec gehen. Also meinst du der Umstieg auf Supercorsa macht keinen Sinn weil der CSA2 besser laut deiner Meinung auf der Landstraße ist?

Mit wie viel Druck fährst du? Bei mir hält er ebenfalls 4000-5000 km bei 2,5 Vorne und 2,7 Hinten.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Ich fahre vorne meist 2,3 bis 2,4
hinten kannste mit dem alles fahren. Bin inzwischen meist mit 2,7-2,8 on tour.
Finde aber der CSA2 verträgt fast jeden Luftdruck (hinten)

Und zu deiner Frage: Du wirst im Grip nichts besseres finden. Den Pirelli musst du schon ein wenig angasen damit der ordentlich gripped. Nicht viel, aber ein wenig. Bei dem CSA2 habe ich immer den Eindruck das aus dem Hof raus schon volle Schräglage möglich ist. Der gibt tolles Feedback. Bin den jetzt seit diesem Sommer gefahren und hatte noch nicht einen Rutscher. Egal wie früh ich den Hahn aufziehe
 
Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
627
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Von Pirelli kommt ja demnächst noch der Diablo Rosso 3. Bin mal gespannt wie sich der dann so in den Tests schlägt.
Hatte den Vorgänger Diablo Rosso 2 mal auf meiner damaligen Z750S drauf, und war von dem damals auch sehr begeistert.


MfG
Judy
 
Thema:

Bridgestone Battlax BT016 R ... Dunlop GP Racer D211

Bridgestone Battlax BT016 R ... Dunlop GP Racer D211 - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG für REIFENUMRÜSTUNGEN an SUZUKI - GSX-R600 K3 (WVBG) Bridgestone S20

    UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG für REIFENUMRÜSTUNGEN an SUZUKI - GSX-R600 K3 (WVBG) Bridgestone S20: Hey Leute, bin heute beim TÜV durchgerasselt, weil Bridgestone o.g. Dokument nicht mehr online gestellt hat. Wer kann helfen? Liebe Grüße von Martin.
  • Unterschied Bridgestone S21 R - S21 R F - S21 R M

    Unterschied Bridgestone S21 R - S21 R F - S21 R M: Hi an alle , ich habe eine Frage wegen einer reifen Bestellung. Meine S21 hinten sind runter und ich wollte heute bei meinem Neffen in der...
  • Bridgestone stellt den neuen Supersport Reifen Battlax S20 vor

    Bridgestone stellt den neuen Supersport Reifen Battlax S20 vor: http://www.bikersprofi-webtv.de/news/items/bridgestone-stellt-den-neuen-battlax-s20-vor.html
  • bridgestone battlax bt 14

    bridgestone battlax bt 14: Hallo , İch bin im moment mit meiner K7 in der Türkei und hab die bridgestone battlax bt 14 vorne und hinten drauf. Es ist total rutschig mit den...
  • bridgestone battlax bt 14 - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG für REIFENUMRÜSTUNGEN an SUZUKI - GSX-R600 K3 (WVBG) Bridgestone S20

    UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG für REIFENUMRÜSTUNGEN an SUZUKI - GSX-R600 K3 (WVBG) Bridgestone S20: Hey Leute, bin heute beim TÜV durchgerasselt, weil Bridgestone o.g. Dokument nicht mehr online gestellt hat. Wer kann helfen? Liebe Grüße von Martin.
  • Unterschied Bridgestone S21 R - S21 R F - S21 R M

    Unterschied Bridgestone S21 R - S21 R F - S21 R M: Hi an alle , ich habe eine Frage wegen einer reifen Bestellung. Meine S21 hinten sind runter und ich wollte heute bei meinem Neffen in der...
  • Bridgestone stellt den neuen Supersport Reifen Battlax S20 vor

    Bridgestone stellt den neuen Supersport Reifen Battlax S20 vor: http://www.bikersprofi-webtv.de/news/items/bridgestone-stellt-den-neuen-battlax-s20-vor.html
  • bridgestone battlax bt 14

    bridgestone battlax bt 14: Hallo , İch bin im moment mit meiner K7 in der Türkei und hab die bridgestone battlax bt 14 vorne und hinten drauf. Es ist total rutschig mit den...
  • Oben