Bridgestone BT002 Racing Street, Erfahrung?

Diskutiere Bridgestone BT002 Racing Street, Erfahrung? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; hey leute, hat einer von euch vielleicht erfahrungen mit dem oben genannten reifen gemacht? mir wäre es wichtig zu wissen, ob er auch auf der...
G

Gast2739

Gast
hey leute,
hat einer von euch vielleicht erfahrungen mit dem oben genannten reifen gemacht?
mir wäre es wichtig zu wissen, ob er auch auf der straße gut fahrbar ist.
sollte doch schon im niveau des MPP und M3 liegen.
wer kann was berichten?
lg yannis
 
moik

moik

Supergixxer
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
Bin gerade etwas in Zeitnot, deshalb nur Kurzantwort meiner Erfahrung.
Im Vergleich zum PP - Renne/NS viel besser, Strasse im trockenen besser, im Nassen etwas schlechter.

cya da Moik
 
pasi

pasi

Supergixxer
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
579
Ort
L-grad: 8,4130 B-grad:49,4470
Motorrad
Kilogixx
Bin gerade etwas in Zeitnot, deshalb nur Kurzantwort meiner Erfahrung.
Im Vergleich zum PP - Renne/NS viel besser, Strasse im trockenen besser, im Nassen etwas schlechter.

cya da Moik
neu ist er mit vorsicht zu geniessen erst richtig anfahren

grip ist super vor allem vom voderrad ,der verschleiss ist nat höher wie beim mpp

beim luftdruck sollte man sich an die vorgaben von bridgestone halten

glaube es waren 2.1 vorne 2.3 hinten (ohne gewähr)und warmfahren nicht vergessen er braucht temperatur dann funzst er prima

kann den reifen auch nur empfehlen wobei ich inzwischen auf den racetec k3 schwöre
 
G

Gast2739

Gast
danke danke,
kann denn sonst keiner was berichten?
bräuchte vor allem die berichte, die sich auf die straße beziehen.
lg
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
wird der Bridgestone BT002 Racing Street noch gebaut? der Bridgestone BT002 Racing wurde durch den Bridgestone BT003 ersetzt...
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Ab April gibts den BT003 auch als RS-Version, damit ist der 002 abgelöst.

"auf dem Niveau" von M3 (den ich pers. für nen Fehlgriff halte) oder MPP etc. is bissle missverständlich.

M3 und MPP sind "normale" Supersportreifen, der BT002 RS ist ein straßenzugelassener Rennsportreifen.
D.h. er is für ein anderes (schmaleres, aber höher angesetztes) Temperaturfenster gedacht.
Auch zu diesem Genre gehören CRA, SuperCorsa Pro, RaceTec K3, PPR.
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
Ab April gibts den BT003 auch als RS-Version, damit ist der 002 abgelöst.

"auf dem Niveau" von M3 (den ich pers. für nen Fehlgriff halte) oder MPP etc. is bissle missverständlich.

M3 und MPP sind "normale" Supersportreifen, der BT002 RS ist ein straßenzugelassener Rennsportreifen.
D.h. er is für ein anderes (schmaleres, aber höher angesetztes) Temperaturfenster gedacht.
Auch zu diesem Genre gehören CRA, SuperCorsa Pro, RaceTec K3, PPR.
wo hast die infos zu dem BT003 RS her??? fahr den BT003 R auf dem ring und mpp 2ct auf der straße. bin aber nicht so ganz froh mit dem mpp weil bei richtig üblem angasen geht der mir zu schnell in die knie. wenn der BT003 RS auf der straße so ist wie der R auf der renne dann wird das mein neuer :D
 
pasi

pasi

Supergixxer
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
579
Ort
L-grad: 8,4130 B-grad:49,4470
Motorrad
Kilogixx
der neue BT003 Racing Street ist ab März erhältlich

infos gab es dazu in Dortmund auf der Messe ,weiss nicht ob es im www schon infos gibt :confused:
 
O

okami

Pocketbiker
Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
9
Ort
arnsberg-neheim
Motorrad
gsx-r 1000 k5
hi,

mit dem bt002 habe ich auch sehr gute erfahrung gemacht,wird auch schnell warm!
fahre jetzt den bt016,der hat an den flanken die selbe mischung,aber in der mitte sollte er wegen der härteren mischung länger halten.
bis jetzt 1200km,bei teils feuchten und kalten wetter,gut zu genießen.
bei den wenigen wirklich wärmeren tagen..geil!

nur mal als anregung..;)

greets
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
ich hab in Köln auf der Messe nach dem 003 RS gefragt.
Durfte mir das Teil dann auch ansehen (ganz offen ausgestellt).
Kommt ganz sicher zu Beginn der Saison ;)
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
ich hab in Köln auf der Messe nach dem 003 RS gefragt.
Durfte mir das Teil dann auch ansehen (ganz offen ausgestellt).
Kommt ganz sicher zu Beginn der Saison ;)
haben will :D haben die auf der messe schon infos zum preis gehabt?
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Hab keine Infos zum Preis, aber denke mal, dass sich das auf ähnlichem Niveau wie der 002 abspielen wird. Also irgendwo was um die 270-300 Euro / Satz.
 
Thema:

Bridgestone BT002 Racing Street, Erfahrung?

Bridgestone BT002 Racing Street, Erfahrung? - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG für REIFENUMRÜSTUNGEN an SUZUKI - GSX-R600 K3 (WVBG) Bridgestone S20

    UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG für REIFENUMRÜSTUNGEN an SUZUKI - GSX-R600 K3 (WVBG) Bridgestone S20: Hey Leute, bin heute beim TÜV durchgerasselt, weil Bridgestone o.g. Dokument nicht mehr online gestellt hat. Wer kann helfen? Liebe Grüße von Martin.
  • Unterschied Bridgestone S21 R - S21 R F - S21 R M

    Unterschied Bridgestone S21 R - S21 R F - S21 R M: Hi an alle , ich habe eine Frage wegen einer reifen Bestellung. Meine S21 hinten sind runter und ich wollte heute bei meinem Neffen in der...
  • Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?

    Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?: Hey Leute, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 L1 mit der Standardbereifung. Bisher bin ich mit dem Bridgestone BT016 und dem Metzeler Sportec M7RR...
  • Bridgestone v02

    Bridgestone v02: Moin Zusammen, kann mir einer sagen wie tief die Verschleißmarkierungen bei dem Bridgestone v02 im original sind. Hab noch angefahrene aus dem...
  • Bridgestone v02 - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG für REIFENUMRÜSTUNGEN an SUZUKI - GSX-R600 K3 (WVBG) Bridgestone S20

    UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG für REIFENUMRÜSTUNGEN an SUZUKI - GSX-R600 K3 (WVBG) Bridgestone S20: Hey Leute, bin heute beim TÜV durchgerasselt, weil Bridgestone o.g. Dokument nicht mehr online gestellt hat. Wer kann helfen? Liebe Grüße von Martin.
  • Unterschied Bridgestone S21 R - S21 R F - S21 R M

    Unterschied Bridgestone S21 R - S21 R F - S21 R M: Hi an alle , ich habe eine Frage wegen einer reifen Bestellung. Meine S21 hinten sind runter und ich wollte heute bei meinem Neffen in der...
  • Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?

    Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?: Hey Leute, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 L1 mit der Standardbereifung. Bisher bin ich mit dem Bridgestone BT016 und dem Metzeler Sportec M7RR...
  • Bridgestone v02

    Bridgestone v02: Moin Zusammen, kann mir einer sagen wie tief die Verschleißmarkierungen bei dem Bridgestone v02 im original sind. Hab noch angefahrene aus dem...
  • Oben