Bridgestone v02

Diskutiere Bridgestone v02 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Moin Zusammen, kann mir einer sagen wie tief die Verschleißmarkierungen bei dem Bridgestone v02 im original sind. Hab noch angefahrene aus dem...
Berti911

Berti911

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
31
Ort
Münster
Motorrad
GSX R600 k6
Moin Zusammen,

kann mir einer sagen wie tief die Verschleißmarkierungen bei dem Bridgestone v02 im original sind. Hab noch angefahrene aus dem letzten Jahr und bin mir nicht sicher ob die noch nen paar turns vor sich haben?

Danke

Gruß
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Einfach mit der Schieblehre messen.

Entweder sind es 1,6 nach deutschem Recht oder 0,8 für die Amis
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
1.6mm darfst du haben.

Wenn du keine Schiebelehre hast , kannst du auch eine 1€ Münze nehmen .

Verschwindet der Messingrand der Münze vollständig im Profil, ist die in vielen Ländern gültige Mindestprofiltiefe noch vorhanden. Ist er mit dem Profil auf gleicher Höhe, ist das Profil noch etwa 3 Millimeter tief.
 
G

Gast6303

Gast
jungs es handelt sich hierbei um einen slick ! da ist nichts mit lehre oder münze .

zur eigentlichen frage , frag am besten mal denn jeweiligen reifenhändler vor ort auf der renne die sagen dir schon was dazu . ansonsten hasst du doch die löcher ist wie ein indikator danach kannst du dich richten , diese sind verteilt auf der flanke .
 
Pitter1946

Pitter1946

Kleingixxer
Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
86
Ort
Wuppertal
Motorrad
-
Die Löcher sind eine Sache, die kannst du runterfahren bis man sie nur noch erkennt.
Viel wichter ist, dass die Lauffläche "RUND" ist. Häufig hast du dir eine Kante reingefahren, da spielt dann
der Verschleiss nur eine untergeordnete Rolle. Das gilt für den HR + VR.
chte am VR darauf, dass er auf den Seitenflanken nicht zu schuppig ist. Dann sollte man wechseln !
 
Berti911

Berti911

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
31
Ort
Münster
Motorrad
GSX R600 k6
Danke für die Antworten! werde den vorderen dann provisorisch tauschen, da dieser mir doch nicht mehr sympatisch ist (sehr spitz gefahren; und habe keine Lust den beim Reifendienst an der Renne tauschen zu lassen) Die Löcher sagen zwar noch ca. 2 mm aber runter damit.
 
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Der V02 soll vorne auch unerwartet einknicken, wenn der am Ende ist.
Ansonsten kannste, wenn es sich gut fährt, die runter fahren bis die Löcher kaum noch vorhanden sind. ;)
 
Thema:

Bridgestone v02

Bridgestone v02 - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG für REIFENUMRÜSTUNGEN an SUZUKI - GSX-R600 K3 (WVBG) Bridgestone S20

    UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG für REIFENUMRÜSTUNGEN an SUZUKI - GSX-R600 K3 (WVBG) Bridgestone S20: Hey Leute, bin heute beim TÜV durchgerasselt, weil Bridgestone o.g. Dokument nicht mehr online gestellt hat. Wer kann helfen? Liebe Grüße von Martin.
  • Unterschied Bridgestone S21 R - S21 R F - S21 R M

    Unterschied Bridgestone S21 R - S21 R F - S21 R M: Hi an alle , ich habe eine Frage wegen einer reifen Bestellung. Meine S21 hinten sind runter und ich wollte heute bei meinem Neffen in der...
  • Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?

    Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?: Hey Leute, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 L1 mit der Standardbereifung. Bisher bin ich mit dem Bridgestone BT016 und dem Metzeler Sportec M7RR...
  • Bridgestone Battlax BT016 R ... Dunlop GP Racer D211

    Bridgestone Battlax BT016 R ... Dunlop GP Racer D211: Servus! Fahre die Battlax BT016 R V: 120/70 ZR 17 M/C H: 190/50 ZR 17 M/C Nun die Frage....: Umsteigen auf Dunlop? Hab da welche gefunden zu...
  • Bridgestone Battlax BT016 R ... Dunlop GP Racer D211 - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG für REIFENUMRÜSTUNGEN an SUZUKI - GSX-R600 K3 (WVBG) Bridgestone S20

    UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG für REIFENUMRÜSTUNGEN an SUZUKI - GSX-R600 K3 (WVBG) Bridgestone S20: Hey Leute, bin heute beim TÜV durchgerasselt, weil Bridgestone o.g. Dokument nicht mehr online gestellt hat. Wer kann helfen? Liebe Grüße von Martin.
  • Unterschied Bridgestone S21 R - S21 R F - S21 R M

    Unterschied Bridgestone S21 R - S21 R F - S21 R M: Hi an alle , ich habe eine Frage wegen einer reifen Bestellung. Meine S21 hinten sind runter und ich wollte heute bei meinem Neffen in der...
  • Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?

    Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?: Hey Leute, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 L1 mit der Standardbereifung. Bisher bin ich mit dem Bridgestone BT016 und dem Metzeler Sportec M7RR...
  • Bridgestone Battlax BT016 R ... Dunlop GP Racer D211

    Bridgestone Battlax BT016 R ... Dunlop GP Racer D211: Servus! Fahre die Battlax BT016 R V: 120/70 ZR 17 M/C H: 190/50 ZR 17 M/C Nun die Frage....: Umsteigen auf Dunlop? Hab da welche gefunden zu...
  • Oben