Brotkasten tauschen von einer 750er k8 auf 750er k7

Diskutiere Brotkasten tauschen von einer 750er k8 auf 750er k7 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Mahlzeit, ick hab da mal ne Frage. Passt der Brotkasten von einer 750er k8 an eine 750er k7 ran? Also nicht nur von der größe sondern auch von...
Zoggi

Zoggi

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
401
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K7
Mahlzeit, ick hab da mal ne Frage.
Passt der Brotkasten von einer 750er k8 an eine 750er k7 ran? Also nicht nur von der größe sondern auch von den Halterungen?
Wenn ja, ist das Legal?!
Was sagt die StVo dazu?
Muss man eine einzelabnahme vornehmen lassen?

Hintergrund ist ein Auspuff den es leider nur für diese ESD einer k8 gibt. Komplettanlage ist leider nicht erlaubt,bzw. gibt es nicht im Angebot!

Danke im vorraus! Linke zum Gruß Zoggi! :)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Du hast ja scho das Prob das bei der K8 dr Krümmer fest mit dem KAT verbunden ist wenn ich es noch recht in Erinnerung habe.
Aber Krümmer und und Aufnahmen sollten passen.
 
Zoggi

Zoggi

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
401
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K7
Also wäre es so ansich keine Problem das alles an eine k6 zu bekommen?
Die Frage jetzt nur wie Legal ist das alles?
Und würde man das bei einer Einzelabnahme alles eingetragen bekommen?!
Oder gäbe es da Probleme?

Linke zum Gruß Zoggi! :)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das solltest du am besten mit dem TÜV im Vorfeld abklären in wie fern das machbar ist!
 
Zoggi

Zoggi

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
401
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K7
Jetzt mal zu dem Kat. Ist der überhaupt nicht lösbar von den Krümmern? Weil Krümmer hätte ich noch einmal "über".
 
G

Gast6303

Gast
der ist fest geschweißt , mehr nicht ne flex oder ne säge bringt abhilfe dann sollte es klappen
 
Zoggi

Zoggi

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
401
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K7
Wie sind die denn auf solch einen Mist gekommen?! Bei der k6/k7 kannste die wunderbar abziehen und wieder draufschieben. :rolleyes:
 
G

Gast6303

Gast
jub ich kenn das ^^ . das gleiche hab ich mir damals auch gedacht . aber mit etwas talent und können und einer auspuffschelle kriegst du den aber auch überall wieder druf
 
Zoggi

Zoggi

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
401
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K7
Nee soviel aufwand will ich net betreiben, weil dann muss ja auch der Kühlkörper sowie Verkleidung abgemacht werden um den zu tauschen...
1. kann ich das nicht
2. wird mir das zu teuer!

hat sich das leider erledigt
 
G

Gast6303

Gast
kühler hoch klappen und attacke , brauchst zwar chinesische kinder finger aber geht , mein kat habe ich auch mit ner handsäge abbekommen . und die verkleidung ist in 5 min. runter ist ja nur die rechte die runter muss . und können , dass kannst du und jeder man(n) auch .
 
Thema:

Brotkasten tauschen von einer 750er k8 auf 750er k7

Brotkasten tauschen von einer 750er k8 auf 750er k7 - Ähnliche Themen

  • Steuergerätanpassung nach Krümmerumbau

    Steuergerätanpassung nach Krümmerumbau: Hallo zusammen, ich habe mir für meine GSX-R 750 K8 den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr von Bodis geholt und bin gerade dabei den Umbau...
  • Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8

    Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8: Hallo zusammen, dieses Thema wurde vor Jahren wahrscheinlich auch schon 100mal durchgekaut, aber die richtige Antwort fehlt mir dennoch. Ich...
  • Bilder vom Anbau Originalauspuff GSX-R 750 L1

    Bilder vom Anbau Originalauspuff GSX-R 750 L1: Hallo zusammen, ich habe mir eine Race-Gixxer gekauft mit einer Racinganlage drauf. Da ich heuer aber zum Sachsenring will hab ich mir für...
  • Brotkasten lackieren

    Brotkasten lackieren: Hallo! Ich würde gerne an meiner K8 den Kat oder - ?Brotkasten? - liebevoll genannt lackieren, da dieser einen häßlichen Grauschleier an manchen...
  • Kat Brotkasten Verkleidung

    Kat Brotkasten Verkleidung: Was ist das für eine Brotkastenverkleidung?
  • Kat Brotkasten Verkleidung - Ähnliche Themen

  • Steuergerätanpassung nach Krümmerumbau

    Steuergerätanpassung nach Krümmerumbau: Hallo zusammen, ich habe mir für meine GSX-R 750 K8 den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr von Bodis geholt und bin gerade dabei den Umbau...
  • Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8

    Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8: Hallo zusammen, dieses Thema wurde vor Jahren wahrscheinlich auch schon 100mal durchgekaut, aber die richtige Antwort fehlt mir dennoch. Ich...
  • Bilder vom Anbau Originalauspuff GSX-R 750 L1

    Bilder vom Anbau Originalauspuff GSX-R 750 L1: Hallo zusammen, ich habe mir eine Race-Gixxer gekauft mit einer Racinganlage drauf. Da ich heuer aber zum Sachsenring will hab ich mir für...
  • Brotkasten lackieren

    Brotkasten lackieren: Hallo! Ich würde gerne an meiner K8 den Kat oder - ?Brotkasten? - liebevoll genannt lackieren, da dieser einen häßlichen Grauschleier an manchen...
  • Kat Brotkasten Verkleidung

    Kat Brotkasten Verkleidung: Was ist das für eine Brotkastenverkleidung?
  • Oben