Bu?geld: Vollstreckung aufgeschoben, nicht aufgehoben

Diskutiere Bu?geld: Vollstreckung aufgeschoben, nicht aufgehoben im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Die Umsetzung des EU-Rahmenbeschlusses zur europaweiten Vollstreckung von Bu?geldern in nationales Recht ist nicht mehr f?r 2008 zu erwarten...
sreum

sreum

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
1.328
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
Die Umsetzung des EU-Rahmenbeschlusses zur europaweiten Vollstreckung von Bu?geldern in nationales Recht ist nicht mehr f?r 2008 zu erwarten.
Dies erkl?rte Bundesjustizministerin Brigitte Zypries in einem Interview. Touristen, die in der n?chsten Urlaubs-Saison im Ausland Verkehrss?nden begehen und nicht direkt am Tatort zur Kasse gebeten werden, k?nnen also ein weiteres Jahr nicht belangt werden. Auch eine r?ckwirkende Vollstreckung, wie urspr?nglich angedacht, ist vom Tisch. Die Ausnahme bleibt ?sterreich: Mit diesem Land gibt es seit Jahren ein gut funktionierendes Vollstreckungshilfeabkommen. Also haltet euch besser an die Verkehrsregeln!

Nach Ansicht der Justizministerin m?ssen vor der Umsetzung alle praktischen Probleme gel?st sein. So muss sichergestellt sein, dass jeder B?rger in seiner Heimatsprache ?ber den Inhalt des Bu?geldbescheides informiert wird. Die Ministerin: ?Der Betroffene muss schlie?lich wissen, was ihm vorgeworfen wird.? Ihrer Ansicht nach ist es auch unerl?sslich, dass der Verkehrss?nder erf?hrt, wie er sich gegen eine ausl?ndische Entscheidung wehren kann. Solange diese Voraussetzungen nicht erf?llt sind, k?nnten deutsche Gerichte die Vollstreckung verweigern. Mit einem Freibrief zum Rasen hat das allerdings nichts zu tun.


Quelle: bikersjournal.de
 
Thema:

Bu?geld: Vollstreckung aufgeschoben, nicht aufgehoben

Bu?geld: Vollstreckung aufgeschoben, nicht aufgehoben - Ähnliche Themen

  • Suche K7 für viel zu wenig Geld?

    Suche K7 für viel zu wenig Geld?: Hey Leute, glaubt ihr, dass dieses Angebot seriös ist? Gsxr 600 K7 Km Stand: 25.000 optisch einwandfrei kein unfall gehabt. für 3.700 Euro?
  • 18000er Service selbst gemacht und Geld gespart

    18000er Service selbst gemacht und Geld gespart: Gestern warst wieder mal soweit. Service selbst gemacht und viel Geld gespart. Der luftfilter sah nach 18.000 auch nicht mehr gesund aus 😂
  • Suche Suche schwarze Scheibe - 600 K8 für kleines Geld

    Suche Suche schwarze Scheibe - 600 K8 für kleines Geld: Mahlzeit zusammen! Hat jemand zufällig für meine 600er K8 eine schwarze Scheibe übrig? Gerne auch gebraucht. Die Dinger sind mir einfach zu teuer...
  • Suche Suche schwarze Scheibe - 600 K8 für kleines Geld

    Suche Suche schwarze Scheibe - 600 K8 für kleines Geld: Mahlzeit, brauche eine neue Scheibe. Tiefschwarz für meine 600er K8 Danke
  • Wieviel Geld sollte man als Anfänger ausgeben ?

    Wieviel Geld sollte man als Anfänger ausgeben ?: Moin jungs :) Mein kumpel will dieses jahr seine erste suzi kaufen und ist im moment auf der suche nach kleidung. Er will nicht so viel geld...
  • Wieviel Geld sollte man als Anfänger ausgeben ? - Ähnliche Themen

  • Suche K7 für viel zu wenig Geld?

    Suche K7 für viel zu wenig Geld?: Hey Leute, glaubt ihr, dass dieses Angebot seriös ist? Gsxr 600 K7 Km Stand: 25.000 optisch einwandfrei kein unfall gehabt. für 3.700 Euro?
  • 18000er Service selbst gemacht und Geld gespart

    18000er Service selbst gemacht und Geld gespart: Gestern warst wieder mal soweit. Service selbst gemacht und viel Geld gespart. Der luftfilter sah nach 18.000 auch nicht mehr gesund aus 😂
  • Suche Suche schwarze Scheibe - 600 K8 für kleines Geld

    Suche Suche schwarze Scheibe - 600 K8 für kleines Geld: Mahlzeit zusammen! Hat jemand zufällig für meine 600er K8 eine schwarze Scheibe übrig? Gerne auch gebraucht. Die Dinger sind mir einfach zu teuer...
  • Suche Suche schwarze Scheibe - 600 K8 für kleines Geld

    Suche Suche schwarze Scheibe - 600 K8 für kleines Geld: Mahlzeit, brauche eine neue Scheibe. Tiefschwarz für meine 600er K8 Danke
  • Wieviel Geld sollte man als Anfänger ausgeben ?

    Wieviel Geld sollte man als Anfänger ausgeben ?: Moin jungs :) Mein kumpel will dieses jahr seine erste suzi kaufen und ist im moment auf der suche nach kleidung. Er will nicht so viel geld...
  • Neue Themen

    Oben