Carbon/Magnesiumfelgen

Diskutiere Carbon/Magnesiumfelgen im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo Gemeinde, hat jemand von euch mit solchen Felgen schon Erfahrungen...
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Zur Haltbarkeit usw kann ich Dir nicht viel sagen, aber es gab mal ein Urteil, dass Räder, die in anderen EU-Ländern Legal sind hier auch erlaubt sind.

HIER ist das Dokumentiert und auch sonstige infos zu den Rädern.


BTW: in der Auktion ist ein 6" Hinterrad dabei, die 750er hat standard ein 5,5" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Sieht ja nicht gerade sehr seriös aus die Auktion.
Und aus´m Ausland, zudem ohne ABE oder sonstwas...
Mit sowas willste mit 250-300 Sachen auf die Bahn?

Ein gescheiter Satz Carbon-Felgen kostet doch 2-3 Tausend oder nicht?
Hatte ich iwie so in Erinnerung.

Edit: aus Lettland??? WTF?? Never.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Sehe ich auch so.
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
ABE gibt's für die Dinger nicht, sind aber laut des Gerichtsurteils wohl legal auf der Strasse zu bewegen.

Aber wie G-Star schon schrieb: Das Risiko bei einem Verkäufer aus Lettland ist nicht zu unterschätzen. Du weisst nicht, ob die Teile OK sind und er will ab 270€ kein Paypal mehr sondern Überweisung :lol: .... alles Klar!
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Ich würde sie alleine aus Gründen der Sicherheit nicht montieren
wenn es nicht irgendein namhafter Hersteller o.ä. ist.

Wer weiß was die da in Lettland oder China zusammenkleistern.
Dafür sind die Bikes einfach zu schnell als dass man da so ein Risiko eingeht.

Und wenn du dich mal durchs Netz liest, stellste ganz fix fest, dass du für gescheite Carbon-Felgen
schnell mehrere Mille investieren musst.

Für 270 € bekommste ja nichtmal ne neue serienmäßige Felge.

Und Vorab-Überweisung nach Lettland, ja ne is klar.

Und davon ganz ab: Die Felge ist einfach hässlich.
Was soll dieser monströse Felgenstern? Zumal ist der gar nicht aus Carbon.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Hallo Gemeinde,

hat jemand von euch mit solchen Felgen schon Erfahrungen gemacht?http://www.ebay.de/itm/Dymag-carbon...827&pid=100015&prg=1006&rk=1&sd=321125494665&
Gewichtstechnisch sind die ja echt der Hammer, aber wie sieht es mit Haltbarkeit, Pflege und TÜV aus?

Bin über jede Erfahrung dankbar.
Wenn du Geld für sowas hast dann kauf sie neu!

Magnesiumfelgen sind schrott wenn einmal die lackierung defekt war und das metall an der luft war. Das Modell aus dem link sieht mir sehr nach 10 Jahre alt aus. Dann wären sie schon rein vom alter her auszutauschen.
Von den laufzeiten her bin ich mir nicht sicher hab mal was von 5 Jahren gelesen, ist aber schon länger her. Und wie gesagt nie gebraucht! Carbonräder und Magnesium sind so empfindlich, da ist der Vorbesitzer einmal mit durchs Kies und dann fliegt dir bei 280 die Felge und du weißt nicht warum. never!

Magnesiumräder sind halt nicht nur in der Anschaffung teuer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
SRAD88

SRAD88

Gixxer
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
181
Ort
Grevenmacher (L)
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Lass die Finger weg davon...kann mir nicht vorstellen dass Carbon Felgen was taugen, schon gar nicht solche No Name Dinger (k.a ob es No Name Teile sind, habe aber nie was von dem Hersteller gehört/gelesen).

Spar lieber 3000€ zusammen und hol dir neue OZ Cattiva R :)

F28750211.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
donkaroll

donkaroll

Gixxer
Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
183
Ort
München
Motorrad
Gsx-R 750 K5
...wenns sche macht? kann mich meinen vorrednern nur anschließen...wär mir auch zu heiss!
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
schon gar nicht solche No Name Dinger (k.a ob es No Name Teile sind, habe aber nie was von dem Hersteller gehört/gelesen).
Dymag ist schon einer der großen Hersteller für sowas. http://www.dymag.com/
Muss mich auch berichtigen, die Felge haben sie zumindest noch im Sortiment. Trotzdem bleib ich dabei, sowas nie gebraucht und schon garnicht über ebay aus Lettland ;)
 
J

jogibear09

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
86
Ort
Potsdam
Motorrad
GSX-R 750 K6
Vielen Dank für die Antworten.
Hab gerade mit dem Verkäufer gesprochen und die Felgen sind 3,5 Jahre alt und waren auf ner R1 (Renne) drauf.
Ich glaub ich bleib bei meinen Gilles Type R, das Kilo mehr macht es dann auch net.
 
Thema:

Carbon/Magnesiumfelgen

Carbon/Magnesiumfelgen - Ähnliche Themen

  • Suche Suche akrapovic carbon endtöpfe

    Suche Suche akrapovic carbon endtöpfe: Hallo an alle suche akrapovic endtöpfe im carbon für suzuki gsxr 1000 k9 danke für alle angebote beschädigte ware suche ich nicht .
  • Hinterradabdeckung Carbon für 750er SRAD Befestigung

    Hinterradabdeckung Carbon für 750er SRAD Befestigung: Moin. Die Forensuchfunktion gab leider kein brauchbares Ergebnis Für mich, daher mache ich hier mal ein neues Thema auf.... Hat einer von euch...
  • Gsxr 1000 k7 k8 Carbon Tachorahmen.

    Gsxr 1000 k7 k8 Carbon Tachorahmen.: Hallo weiss vielleicht einer wo ich für meine gsxr 1000 k7 k8 so ein Carbon Tachorahmen bekomme? Danke für die Hilfe im voraus.
  • Hitzeschutz aus Carbon für ESD

    Hitzeschutz aus Carbon für ESD: Hallo,brauche mal Eure Hilfe! Ich Suche ein Hitzeschutz aus Carbon für meine 750 L1!
  • Suche Tacho/Cockpit-Cover in Carbon für GSX-R 600 K4

    Suche Tacho/Cockpit-Cover in Carbon für GSX-R 600 K4: Falls jemand ein Original Suzuki Cockpit-Cover hat oder weiß wo ich eins herkriege bitte bei mir melden entweder unterm Beitrag oder als pn. Also...
  • Tacho/Cockpit-Cover in Carbon für GSX-R 600 K4 - Ähnliche Themen

  • Suche Suche akrapovic carbon endtöpfe

    Suche Suche akrapovic carbon endtöpfe: Hallo an alle suche akrapovic endtöpfe im carbon für suzuki gsxr 1000 k9 danke für alle angebote beschädigte ware suche ich nicht .
  • Hinterradabdeckung Carbon für 750er SRAD Befestigung

    Hinterradabdeckung Carbon für 750er SRAD Befestigung: Moin. Die Forensuchfunktion gab leider kein brauchbares Ergebnis Für mich, daher mache ich hier mal ein neues Thema auf.... Hat einer von euch...
  • Gsxr 1000 k7 k8 Carbon Tachorahmen.

    Gsxr 1000 k7 k8 Carbon Tachorahmen.: Hallo weiss vielleicht einer wo ich für meine gsxr 1000 k7 k8 so ein Carbon Tachorahmen bekomme? Danke für die Hilfe im voraus.
  • Hitzeschutz aus Carbon für ESD

    Hitzeschutz aus Carbon für ESD: Hallo,brauche mal Eure Hilfe! Ich Suche ein Hitzeschutz aus Carbon für meine 750 L1!
  • Suche Tacho/Cockpit-Cover in Carbon für GSX-R 600 K4

    Suche Tacho/Cockpit-Cover in Carbon für GSX-R 600 K4: Falls jemand ein Original Suzuki Cockpit-Cover hat oder weiß wo ich eins herkriege bitte bei mir melden entweder unterm Beitrag oder als pn. Also...
  • Oben