Carbon Motordeckel etc.

Diskutiere Carbon Motordeckel etc. im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Naben zusammen! Ich hätte mal ne Frage zur Anbringung von Carbon Abdeckungen an Motor-/LiMa-Deckel. Hab mir besagte Teile bei Motorrad Stecki...
Reprisal

Reprisal

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2014
Beiträge
144
Ort
Bottrop
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Naben zusammen!

Ich hätte mal ne Frage zur Anbringung von Carbon Abdeckungen an Motor-/LiMa-Deckel.
Hab mir besagte Teile bei Motorrad Stecki bestellt, angebracht werden diese ja mit einem Silikon Kleber.

Gibt es eine Möglichkeit, diese so zu präparieren, dass sich die Abdeckungen im Zweifelsfall wieder rückstandslos entfernt werden können oder bleiben Klebereste o.ä. so oder so an betroffenen Stellen zurück?

Danke schon mal!
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
So wie ich es mitbekommen hab ist es mit Silikon schwer das vernünftig wieder abzubekommen.
Die Abdeckung geht beim entfernen wahrscheinlich kaputt und die Reste vom Silikon wollen auch vom Deckel entfernt werden.
Wenn ich die Abdeckung verkleben würde dann würde ich sie später auch nicht wieder entfernen (wollen).

Oder du holst dir welche zum Schrauben wie z.B. von Yoshimura (sind aber keine Carbon-Abdeckungen) oder sowas wie meine von Akra, die werden verschraubt.
Welche Hersteller sonst noch was zum schrauben anbieten weiß ich nicht.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Die kosten 100€ re + li. Da würde ich nie den Aufriss starten die wieder abzumachen. Vermutlich wirste bei jedem Kleber (auch Silikon) den Lack der Deckel irgendwie abreißen. Und für was? Damit du dann versuchen kannst die benutzten Deckel für 60€ bei Ebay anzubieten. Klebs dran und lass es dran. Der Nachkäufer wird sich freuen und dafür vielleicht über eine andere Macke am Mopped hinwegsehen.
 
Reprisal

Reprisal

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2014
Beiträge
144
Ort
Bottrop
Motorrad
GSX-R 1000 K9
sp, muss hier nochmal nachhaken:

Und zwar wollte ich die Teile letztens ankleben, hab dann aber gemerkt, dass am rechten Motordeckel die Abdeckung nicht genau bündig abschließt, bzw da etwas Luft drunter ist

Meine Frage wäre jetzt: hab ich da Murks gekauft oder ist das normal so? Muss ich also den (Luft-)Zwischenraum mit jeder Menge Silikon-Kleber ausfüllen? Scheint mir irgendwie nicht so die Ideallösung zu sein

jemand ne Idee?
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Solange nur "etwas Luft" ist und sie nicht überall komplett am Deckel anliegt ist es schon okay.
Fast alle Abdeckungen die ich gesehen habe hatten quasi eine leichte Beule am Kupplungsdeckel und dieser ist ja auch eher plan.

Du musst ja auch nur ein paar Punkte Silikon auf die Innenseite der Carbonverkleidung machen und es nicht zubetonieren als wenn du mauerst.

Ich würde 3-4-5 Punkte machen und sie andrücken (gegebenenfalls solange das Silikon aushärtet es mit Klebeband fixieren damit die Abdeckung nicht verrutscht) und gut.
 
Thema:

Carbon Motordeckel etc.

Carbon Motordeckel etc. - Ähnliche Themen

  • Suche Suche akrapovic carbon endtöpfe

    Suche Suche akrapovic carbon endtöpfe: Hallo an alle suche akrapovic endtöpfe im carbon für suzuki gsxr 1000 k9 danke für alle angebote beschädigte ware suche ich nicht .
  • Hinterradabdeckung Carbon für 750er SRAD Befestigung

    Hinterradabdeckung Carbon für 750er SRAD Befestigung: Moin. Die Forensuchfunktion gab leider kein brauchbares Ergebnis Für mich, daher mache ich hier mal ein neues Thema auf.... Hat einer von euch...
  • Gsxr 1000 k7 k8 Carbon Tachorahmen.

    Gsxr 1000 k7 k8 Carbon Tachorahmen.: Hallo weiss vielleicht einer wo ich für meine gsxr 1000 k7 k8 so ein Carbon Tachorahmen bekomme? Danke für die Hilfe im voraus.
  • Hitzeschutz aus Carbon für ESD

    Hitzeschutz aus Carbon für ESD: Hallo,brauche mal Eure Hilfe! Ich Suche ein Hitzeschutz aus Carbon für meine 750 L1!
  • Carbon Motordeckel

    Carbon Motordeckel: Ich wollte mal fragen was ihr von den carbon deckel haltet oder ob jemand von euch schon erfahrungen damit gesammelt hat??? Die deckel werden auf...
  • Carbon Motordeckel - Ähnliche Themen

  • Suche Suche akrapovic carbon endtöpfe

    Suche Suche akrapovic carbon endtöpfe: Hallo an alle suche akrapovic endtöpfe im carbon für suzuki gsxr 1000 k9 danke für alle angebote beschädigte ware suche ich nicht .
  • Hinterradabdeckung Carbon für 750er SRAD Befestigung

    Hinterradabdeckung Carbon für 750er SRAD Befestigung: Moin. Die Forensuchfunktion gab leider kein brauchbares Ergebnis Für mich, daher mache ich hier mal ein neues Thema auf.... Hat einer von euch...
  • Gsxr 1000 k7 k8 Carbon Tachorahmen.

    Gsxr 1000 k7 k8 Carbon Tachorahmen.: Hallo weiss vielleicht einer wo ich für meine gsxr 1000 k7 k8 so ein Carbon Tachorahmen bekomme? Danke für die Hilfe im voraus.
  • Hitzeschutz aus Carbon für ESD

    Hitzeschutz aus Carbon für ESD: Hallo,brauche mal Eure Hilfe! Ich Suche ein Hitzeschutz aus Carbon für meine 750 L1!
  • Carbon Motordeckel

    Carbon Motordeckel: Ich wollte mal fragen was ihr von den carbon deckel haltet oder ob jemand von euch schon erfahrungen damit gesammelt hat??? Die deckel werden auf...
  • Oben