Carbon Motordeckel

Diskutiere Carbon Motordeckel im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Ich wollte mal fragen was ihr von den carbon deckel haltet oder ob jemand von euch schon erfahrungen damit gesammelt hat??? Die deckel werden auf...
Blex_24

Blex_24

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
184
Ort
Nürnberg
Motorrad
Gsx-R 600 K8
Ich wollte mal fragen was ihr von den carbon deckel haltet oder ob jemand von euch schon erfahrungen damit gesammelt hat???

Die deckel werden auf die orginalen motordeckel GEKLEBT und sie sollen im falle eines sturzes den Lima bzw. den kupplungsdeckel vor beschädigung und möglichen ölverlust schützen.

Hab am hockenheimring gesehn das die carbon deckel auch teilweise bei der IDM eingesetzt werden.
 

Anhänge

G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
ich habe mir diese gekauft sind von germa racing oder? so sieht es mir zumindest dem Foto nach aus!

ich hatte auf der alten auch schon welche drauf und sie sahen super aus!
 
Blex_24

Blex_24

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
184
Ort
Nürnberg
Motorrad
Gsx-R 600 K8
ja die sind von germa racing hast du deine auch von germa racing??


hast du deine mal nen "belastungstest" unterziehen müssen??
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
wollt ihr welche nur fürs auge...dann sind die gut

welche fürs auge und die auch schützen...dann verbaut welche aus mehrlagigen carbon mit mehrfach kevlar von innen
 
Blex_24

Blex_24

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
184
Ort
Nürnberg
Motorrad
Gsx-R 600 K8
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
test it...grins
 
Blex_24

Blex_24

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
184
Ort
Nürnberg
Motorrad
Gsx-R 600 K8


..werd ich machen, also ich hol mir die deckel Von germa mach sie drauf und dann brems ich in der kurve das mir des vorderrad abschmiert....:annieiro:


Nein im ernst hast du mit den deckeln erfahrung oder wie kommst du drauf das die ncihts bringen??
Und wie siehts mit alternativen zu Germa Racing aus??
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
spass beiseite......ich fahre selber welche bzw. handel mit sonem zeug auch...will aber keine eigenwerbung hier machen...weil 2 deckel für den kurs..nuja da bekommst bei anderen nur einen für..und das nicht nur bei mir...
 
Blex_24

Blex_24

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
184
Ort
Nürnberg
Motorrad
Gsx-R 600 K8
@sauerländer:
hab mir deine deckel auf deinem ebay shop angeschaut, also des ist schon ein gewaltiger preis unterschied da muss ein Qualitätsunterschied da sein....



was anderes was für ein kleber wird verwendet um die deckel anzubringen??
und könnten die deckel gegebenen falls wieder (rückstandslos) entfernt werden??
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
@sauerländer:
hab mir deine deckel auf deinem ebay shop angeschaut, also des ist schon ein gewaltiger preis unterschied da muss ein Qualitätsunterschied da sein....



was anderes was für ein kleber wird verwendet um die deckel anzubringen??
und könnten die deckel gegebenen falls wieder (rückstandslos) entfernt werden??
hab sie noch nicht drauf und ich hoffe ich muss es auch nicht! :D

auf der alten hatte ich auch welche drauf und naja, die Deckel waren noch drauf und halt beschädigt, der Rest war ok! das bike gesamt war im A! also die Deckel bringens!


x sauerländer:
mal ne Frage und zwar, warum bekomm ich carbon Sachen sowie alles andere wie pazzos aus den Staaten billiger? an was liegt das?
du bist ja Händler du weißt da sicher was! :D
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
an dem dollarkurs
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Wenn ihr wirklich guten Schutz für euren Motor haben wollt, dann nehmt diese!

Hehl Racing - Gabel- und Schwingenprotektoren

Kann man auch bei anderen Läden bekommen!

Diese Schützer werden verschraubt und fliegen so nicht gleich weg! Dazu ist das Plastik sehr gut! Es federt etwas das Aufschlagen ab und hält deutlich mehr aus als alle Cabon Deckel die ich bis jetzt gesehen habe!

Wenn es also um Schutz geht, dann würde ich diese kaufen! Was ich auch gemacht habe, und zwei Stürze hat der Limadeckel schon weg und er hält immer noch, und noch wichtiger, der Limadeckel ist noch heile! ;)
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
ok, und dann gibt es in Deutschland Händler der was die carbon Teile um 100€ anbietet und ein anderer um 250€ zum Beispiel!! ich mein, Echtcarbon ist Echtcarbon! :S
 
Blex_24

Blex_24

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
184
Ort
Nürnberg
Motorrad
Gsx-R 600 K8
Wenn ihr wirklich guten Schutz für euren Motor haben wollt, dann nehmt diese!

Hehl Racing - Gabel- und Schwingenprotektoren

Kann man auch bei anderen Läden bekommen!

Diese Schützer werden verschraubt und fliegen so nicht gleich weg! Dazu ist das Plastik sehr gut! Es federt etwas das Aufschlagen ab und hält deutlich mehr aus als alle Cabon Deckel die ich bis jetzt gesehen habe!

Wenn es also um Schutz geht, dann würde ich diese kaufen! Was ich auch gemacht habe, und zwei Stürze hat der Limadeckel schon weg und er hält immer noch, und noch wichtiger, der Limadeckel ist noch heile! ;)

kannste mal ein bild von deinem bike reinstellen wo man sieht wie die deckel aussehen, weil die bilder von dem link sind nicht so der hit.
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Die deckel von Hehl sind wirklich haltbar.

War am Saisonabschluss am Hocken, hab die triumph nach dem ablegen in der Sachs begutachtet, Der Deckel war angeschliffen (leicht) der rest war 1a. Wirklich haltbar. Von den Carbondeckeln hab ich schon einige gesehen, bei denen der Kleber nicht gehalten hat.
 
tino768

tino768

Supergixxer
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
734
Ort
Meißen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Wenn ihr wirklich guten Schutz für euren Motor haben wollt, dann nehmt diese!

Hehl Racing - Gabel- und Schwingenprotektoren

Kann man auch bei anderen Läden bekommen!

Diese Schützer werden verschraubt und fliegen so nicht gleich weg! Dazu ist das Plastik sehr gut! Es federt etwas das Aufschlagen ab und hält deutlich mehr aus als alle Cabon Deckel die ich bis jetzt gesehen habe!

Wenn es also um Schutz geht, dann würde ich diese kaufen! Was ich auch gemacht habe, und zwei Stürze hat der Limadeckel schon weg und er hält immer noch, und noch wichtiger, der Limadeckel ist noch heile! ;)
rischtisch, kann mich umfänglich der Meinung von Dennis anschließen. Die Dinnger sind wirklich das Geld wert, was sie kosten. Hatte schon einige Rutscher auf der Rennstrecke und dank der Hehl ist alles an den originalen Deckeln heile geblieben und sie schützen immer noch! Kuck mal in den Thread (#58 ) meine mit den Deckeln und schöner sehen sie auch noch aus!

http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/galerie/19572-tino768-wird-erwachsen-3.html
 
Zuletzt bearbeitet:
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
kannste mal ein bild von deinem bike reinstellen wo man sieht wie die deckel aussehen, weil die bilder von dem link sind nicht so der hit.
Bin gerade auf der Arbeit, werde heute Abend mal nach einem Bild suchen. Wenn ich keines habe, dann mache ich am Mittwoch ein Bild von dem Deckel! ;)
 
Blex_24

Blex_24

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
184
Ort
Nürnberg
Motorrad
Gsx-R 600 K8
Bin gerade auf der Arbeit, werde heute Abend mal nach einem Bild suchen. Wenn ich keines habe, dann mache ich am Mittwoch ein Bild von dem Deckel! ;)


ja des wär nett:D



rein interesse halber was fürn kleber wird den bei den carbondeckeln verwendet weil der muss ja ziemliche temperatur schwankungen aushalten???
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Ich habe immer Silikonkleber für Ofen und Heizungen genommen. Bekommt man im Baumarkt.

Leider halten die Carbondeckel bei einem Sturz eher schlecht. Bei sehr vielen Stürzen die ich gesehen habe, sind die Carbondeckel direkt weg geflogen. Einige waren sogar noch gut und konnten wieder angeklebt werden. Nur geschützt haben sie nicht!!!! ;)


Also lieber Deckel nehmem die verschraubt werden!;)
 
Thema:

Carbon Motordeckel

Carbon Motordeckel - Ähnliche Themen

  • Suche Suche akrapovic carbon endtöpfe

    Suche Suche akrapovic carbon endtöpfe: Hallo an alle suche akrapovic endtöpfe im carbon für suzuki gsxr 1000 k9 danke für alle angebote beschädigte ware suche ich nicht .
  • Hinterradabdeckung Carbon für 750er SRAD Befestigung

    Hinterradabdeckung Carbon für 750er SRAD Befestigung: Moin. Die Forensuchfunktion gab leider kein brauchbares Ergebnis Für mich, daher mache ich hier mal ein neues Thema auf.... Hat einer von euch...
  • Gsxr 1000 k7 k8 Carbon Tachorahmen.

    Gsxr 1000 k7 k8 Carbon Tachorahmen.: Hallo weiss vielleicht einer wo ich für meine gsxr 1000 k7 k8 so ein Carbon Tachorahmen bekomme? Danke für die Hilfe im voraus.
  • Hitzeschutz aus Carbon für ESD

    Hitzeschutz aus Carbon für ESD: Hallo,brauche mal Eure Hilfe! Ich Suche ein Hitzeschutz aus Carbon für meine 750 L1!
  • Carbon Motordeckel etc.

    Carbon Motordeckel etc.: Naben zusammen! Ich hätte mal ne Frage zur Anbringung von Carbon Abdeckungen an Motor-/LiMa-Deckel. Hab mir besagte Teile bei Motorrad Stecki...
  • Carbon Motordeckel etc. - Ähnliche Themen

  • Suche Suche akrapovic carbon endtöpfe

    Suche Suche akrapovic carbon endtöpfe: Hallo an alle suche akrapovic endtöpfe im carbon für suzuki gsxr 1000 k9 danke für alle angebote beschädigte ware suche ich nicht .
  • Hinterradabdeckung Carbon für 750er SRAD Befestigung

    Hinterradabdeckung Carbon für 750er SRAD Befestigung: Moin. Die Forensuchfunktion gab leider kein brauchbares Ergebnis Für mich, daher mache ich hier mal ein neues Thema auf.... Hat einer von euch...
  • Gsxr 1000 k7 k8 Carbon Tachorahmen.

    Gsxr 1000 k7 k8 Carbon Tachorahmen.: Hallo weiss vielleicht einer wo ich für meine gsxr 1000 k7 k8 so ein Carbon Tachorahmen bekomme? Danke für die Hilfe im voraus.
  • Hitzeschutz aus Carbon für ESD

    Hitzeschutz aus Carbon für ESD: Hallo,brauche mal Eure Hilfe! Ich Suche ein Hitzeschutz aus Carbon für meine 750 L1!
  • Carbon Motordeckel etc.

    Carbon Motordeckel etc.: Naben zusammen! Ich hätte mal ne Frage zur Anbringung von Carbon Abdeckungen an Motor-/LiMa-Deckel. Hab mir besagte Teile bei Motorrad Stecki...
  • Oben