Carbonfolie auf Kupplungs- und LIMA Deckel

Diskutiere Carbonfolie auf Kupplungs- und LIMA Deckel im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; wollte mal fragen ob schon jemand erfahrung gemacht hat in sachen carbonklebefolie auf kupplungs- und lima deckel. ich frage mich... 1. kann man...
ReDDig

ReDDig

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
45
Ort
Chur GR, CH
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 k6
wollte mal fragen ob schon jemand erfahrung gemacht hat in sachen carbonklebefolie auf kupplungs- und lima deckel.

ich frage mich...

1. kann man die folie wirklich sch?n anpassen, so dass es sauber aussieht?? (?ber rundungen, ecken, einbuchtungen etc.)

2. w?hrend der fahrt erw?rmt sich ja der kupplungs- und lima deckel ziemlich stark, zerschmilst da die folie nicht, oder bildet blatern???


thx
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Denke nicht das man die Folie gut drauf bekommt und auch dass sie aufgrund der Teperaturen nicht lange halten wird!

Es gibt die M?glichkeit einer Beschichtung mit einer bestimmt Folie im Wasserbad, das wird dann mit Klarlack ?berzogen und h?lt auch bei den Temperaturen!

Ich w?rde aber auf jeden Fall zu richtigen Carbondeckeln raten, den es sieht besser aus und wichtiger noch, es sch?tzt auch noch bei einem Umfaller!!! ;)
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ich w?rde da eher die teuere variante bevorzugen echt carbon lima und kupplungsdeckel. gluabe net das man das selbst so gut hinbekommt. wenn nicht evtl mal bei firmen nachfragen die den wassertransferdruck machen is net gar so zeuer und das ergebinis w?rd, denke ich, auf jedenfall besser sein.
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
ich habe solche folie im auto an div. teilen verarbeitet. sie l?sst sich durch erw?rmen soweit ziehen, dass du das eigentlich faltenfrei hinbekommen solltest.

ich stosse mich eher an 2 dingen:
1. man sieht immer auf den zweiten blick, dass es folie ist
2. da es sich eben um folie handelt und der lima/kupplungsdeckel auch mal nen steinchen abbekommen wird, wird die folie ?ber kurz oder lang darunter leiden was wiederrum nicht gut aussieht.

kauf dir am Besten nen echt Carbon Deckel, dann hast du die Optik und gleichzeitig sind deine teuren Originalteile gute gesch?tzt.
 
Triumph King

Triumph King

Forenheilpraktiker
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
525
Ort
FT
Motorrad
Triumph-Speed Four
es gibt doch diese carbon optic folie die du im wasser bad von dem blatt l?st, wo du nur die zu verkleidende teile "durchtunken" musst. hatte ich mal bei "auto motor sport tv" gesehen. hat sich prima an alle ecken und kanten angelegt, da du ja die teile wirklich durchtunkst. war so weit ich noch weiss auch hitze best?ndig. gibbet auch mit holzlook. f?nde ich auf nem mopped vielleicht sogar witziger. denn, wer hat verkleidung im holzlook.
keiner, eben.
schit ich habe eben so eine idee bekommen:D
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Naja... so einen Limadeckel Schoner bekommt man ja schon um die 35 Eur. Wieso sollte ich mir da die Folie draufpappen, wenn es auch mit echtem Carbon mehrlagig, mit ner Alu Lage dazwischen geht. Wenn es dich dann mal legt, hast du den Schutz quasi gratis:D :D
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
@Triumph King: Nennt sich Wassertransferdruck und ist meines Wissens nix f?r den Hausgebrauch
 
Thema:

Carbonfolie auf Kupplungs- und LIMA Deckel

Carbonfolie auf Kupplungs- und LIMA Deckel - Ähnliche Themen

  • Carbonfolie an Verkleidungsteilen/Tank Testberichte und Langzeiterfahrungen

    Carbonfolie an Verkleidungsteilen/Tank Testberichte und Langzeiterfahrungen: Heyho, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Folierung, im Speziellen mit Carbonfolie. Ich finde in der Sufu zwar schon einige Treffer...
  • 4D Carbonfolie

    4D Carbonfolie: Hey Leute, hab da mal ne Frage. Bin grad auf der Suche nach einer neuen Carbonfolie für meine K8. Hab momentan eine drauf, die ist aber...
  • 1000er L1 mit Carbonfolie verfeinern

    1000er L1 mit Carbonfolie verfeinern: Hallo zusammen! Bin derzeit bisschen geplagt mit der Suche der richtigen Carbonfolie für meine 1000er L1. Ich möchte diese schwarze...
  • Hitzebeständige Carbonfolie

    Hitzebeständige Carbonfolie: Ich suche hitzebeständige Carbonfolie (Schwinge, direkt daneben ist das Abgasrohr), weiß einer wo es sowas gibt?
  • Carbonfolie

    Carbonfolie: Wollt mal fragen ob sich einer von euch mit der Carbonfolie vom Louis auskennt und ob die was taugt? Bevor ich sie mir hol und es dann bereu...
  • Carbonfolie - Ähnliche Themen

  • Carbonfolie an Verkleidungsteilen/Tank Testberichte und Langzeiterfahrungen

    Carbonfolie an Verkleidungsteilen/Tank Testberichte und Langzeiterfahrungen: Heyho, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Folierung, im Speziellen mit Carbonfolie. Ich finde in der Sufu zwar schon einige Treffer...
  • 4D Carbonfolie

    4D Carbonfolie: Hey Leute, hab da mal ne Frage. Bin grad auf der Suche nach einer neuen Carbonfolie für meine K8. Hab momentan eine drauf, die ist aber...
  • 1000er L1 mit Carbonfolie verfeinern

    1000er L1 mit Carbonfolie verfeinern: Hallo zusammen! Bin derzeit bisschen geplagt mit der Suche der richtigen Carbonfolie für meine 1000er L1. Ich möchte diese schwarze...
  • Hitzebeständige Carbonfolie

    Hitzebeständige Carbonfolie: Ich suche hitzebeständige Carbonfolie (Schwinge, direkt daneben ist das Abgasrohr), weiß einer wo es sowas gibt?
  • Carbonfolie

    Carbonfolie: Wollt mal fragen ob sich einer von euch mit der Carbonfolie vom Louis auskennt und ob die was taugt? Bevor ich sie mir hol und es dann bereu...
  • Oben