CBR 600 F oder Gixxer 750 (SRAD)

Diskutiere CBR 600 F oder Gixxer 750 (SRAD) im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Huhu leute, ich werd im m?rz meinen hobel verkaufen (nsr 125) und werd mir dann eine gr??ere holen... soweit so gut aber ich kann mich net so...

Welches Bike w?rdet ihr nehmen?

  • Suzuki GSX-R 750

    Stimmen: 24 85,7%
  • Honda CBR 600 F

    Stimmen: 4 14,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28
chmunter

chmunter

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
227
Ort
Bremen
Motorrad
ZX-10R
Huhu leute,

ich werd im m?rz meinen hobel verkaufen (nsr 125) und werd mir dann eine gr??ere holen...

soweit so gut

aber ich kann mich net so ganz entscheiden f?r welche ich mich von beiden entscheiden soll

etweder cbr 600 f (ab bj 99) (bis 4200€)
oder
suzuki gsxr 750 srad (bis 4200€)

ohne jetzt schleimen zu wollen aber zur srad spricht schonmal dieses forum hier ^^

ich mein klar es ist zwar ein bisschen hirnrissig im suzuki forum nach ner honda zu fragen aber ich mach es halt trotzdem :)


eines sei noch gesagt ich werd mit dem krad jeden tag zur arbeit fahren m?ssen (au?er bei glatteis) von daher is altagstauglichkeit und haltbarkeit schon ein wichtiges thema..und ich werd sie auf 34 ps drosseln lassen m?ssen

schreibt am besten welche vorteile das jeweilige bike hat :)


thX schonmal f?r sch?ne antworten
 
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Du nimmst nat?rlich die SRAD! :) Haltbarkeit vom Motor und allem ist soweit ich informiert bin Top! Aber dazu k?nnen dir sicher noch ein paar Freaks was sagen die das Geschoss fahren! ;) Ausserdem hat die SRAD 750ccm! :) Zur CBR kannich nich soviel sagen! Aber CBR-Racer mal ausm Forum ansprechen der wird sich auskennen! ;)
 
chmunter

chmunter

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
227
Ort
Bremen
Motorrad
ZX-10R
ja zur srad...ich weis auch net aber dieses bike faziniert mich weil es sieht so bullig aus wenn man es sieht dann is es so booah :D keine ahnugn wie ich es beschreiben soll...die cbr dagegen sieht moderner aus...sieht auf der einen seite auch net schlecht aus...aber auffer anderen seite wenn ich sie mir so angucke auch iwi langweilig
 
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Ja find das bullige Design der SRAD auch geil wollt ich mir auch zuerst holen aber dann wurde mein Budget aufgestockt und ich hab mich f?r die K1 entschieden! ;)

Sone SRAD stand immer bei uns an der Schule und ich hab die immer von meiner NSR angestarrt und ausm Helm gesabbert! :D
 
chmunter

chmunter

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
227
Ort
Bremen
Motorrad
ZX-10R
wieviel hastn f?r deine bezahl?
 
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
5300? damals war aber auch ein super Schn?ppchen! War nen andrer Auspuff Abdeckplane Soziusabdeckung andre Scheibe etc. dabei! Das geile war hald das die kein Bild bei Mobile.de drinne hatten und die alle wohl deswegen kein Vertrauen in den Verk?ufer hatten! Aber ich bin hinngefahren hab mich verliebt und zack mitgenommen! :) ;)
 
J

JONNYDUCK

Gast
SRAD = Supersportler
CBR - F = Tourensportler

Die Honda wird auf Dauer bequemer sein, aber die SRAD geiler :D (was erwartest Du von einem Freak !)

Wenn m?sstest du die CBR-RR mit der Srad vergleichen. ?brigens hat ein Bekannter von mir ?ne Srad mit ?ber 100.000 km und sie l?uft und l?uft und l?uft und l?uft .... und wenn sie nicht verunfallt, dann l?uft sie 2007 auch noch :D

Meine Frau hat ihre GSX-R 600 Srad Bj.2000, 18000 km, blau/wei?, BOS-Auspuff, MRA-Scheibe, BMC-Luftfilter etc. damals f?r 4.000,- Euro verkauft, da h?ttest du ein Schn?ppchen machen k?nnen .... das ist bereits 2 Jahre her :D

Back to Topic: AUF ALLE F?LLE DIE SRAD (auch wenn Sie mir pers?nlich nicht so 100 % gef?llt)
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
nat?rlich die srad. ich find das heck bei der irgendiwe geil das hat was.

ich denke mit der srad macchst du keinen fehlkauf.
wie schon gesagt sie wird bestimmt auf dauer unbequemer als die cbr aber gixxe ist halt geiler :)
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Nat?rlich ne Gixxe,wir sind ja nicht bei den Honda Fahrern :D
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Ich w?rde dir die cbr empfehlen, die Dinger sind super handlich und absolut unkaputtbar. Da ich selber ja etwas an M?pi?s schraube kann ich nur sagen gerade, bitte nicht falsch verstehen, bei den ?lteren Baujahren war Honda verarbeitungstechnisch um Welten besser. Nach meiner Meinung nach, ist die cbr das bessere Packet f?r jemanden, der in dieser Preislage eine gute Maschine sucht.
Falls du dich f?r eine Honda entscheiden solltest und dir ein Weg hier runter nicht zu weit ist kann ich dir evtl. eine vermitteln, nen Kumpel hier der DUC H?ndler ist hat eine 2000er in Zahlung genommen, die ich recht g?nstig haben kann.

Gru? Kloncki
 
Sandman

Sandman

Supergixxer
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
614
Ort
51570 Windeck-Hurst
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen au?er durch noch mehr Hubraum
von daher die 750er ....
selbst im gedrosselten Zustand hat die einiges mehr an Dampf wie die 600er.

Ich bin vor der GSX-R 750 (im mom. 34 PS) ja auch ne Yamaha FZS 600 gefahren mit gedrosselten 34 PS. Von der Papierform her gleiche Leistung aber das sind Welten. Die Yammse lief knapp 180 die Susi l?uft 210.

Wenn du dann auch mal 2 Jahre weiter denkst dann darfste offen fahren ... die 600er wird dann nat?rlich auch spa? machen aber die 750er dr?ckt dann eben 30 PS mehr.

f?r die Kohle findest du vlt. auch ne g?nstige der K-Baureihe und keine SRAD .. musst halt suchen = )

ich rate dir zu der Suzuki ... wobei die Honda nun wirklich kein schlechtes Motorrad ist

OFFTOPIC: wer hatten f?r die Honda gevotet o.O
 
Wildtöter

Wildtöter

Großgixxer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
462
Ort
-
Motorrad
-
Hi,

@ Threadstarter
Kannst die beiden Moppeds wie gesagt nicht vergleichen.

Die CBR F ist ein Tourensportler, der zwar Potenzial hat, es aber mit einer Gixxe meist nicht aufnehmen kann. Die RR kannst du hingegen durchaus mit einer Gixxe vergleichen.

Wie Jonny schon sagte, auf Dauer wird die F bequemer sein, die Gixxe daf?r von der Schr?glagenfreiheit her ?berzeugen. Und zum einheizen tuts auch die "F", gell, Nice :smilie_f: :D

Also wenn stellt sich die Frage

CBR 600 RR
oder
GSXR 600 SRAD, 750ccm sind im direkten Vergleich ja schon gemogelt :D

Frank
CBR 600 F - Fahrer ;)
 
chmunter

chmunter

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
227
Ort
Bremen
Motorrad
ZX-10R
hatte bis jetzt noch net die m?glichkeit mich auf ne srad zu setzten...wie ist denn da die sitzposi bzw is sie so schlecht/anstrengend?
 
J

JONNYDUCK

Gast
hatte bis jetzt noch net die m?glichkeit mich auf ne srad zu setzten...wie ist denn da die sitzposi bzw is sie so schlecht/anstrengend?
Die Lenkerstummel sind auf Dauer unbequemer und sitzen tiefer als bei der CBR-F, dadurch mehr Last auf den Handgelenken - was ab ca. 2 Std. / 150 km am St?ck schmerzen kann (ansonsten gibts Handgelenkbandagen !)

Die Sitzbank der SRAD ist meiner Meinung nach sogar sehr bequem und gro?, sowie die Soziusbank !

Lange Rede kurzer Sinn, bevor du sowas kaufst solltest du selbst mal Probefahren / -sitzen und Du wirst sehen - the winner is SUZUKI GSX-R 750 SRAD :smilie_f:

Da es wie schonmal erw?hnt kein direkter Vergleich ist, ist auch die Beantwortung schwierig !

Ich stimme ebenfalls "Wildt?ter" zu ..... auf die Dauer hilft nur Power !! :D :D
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
die frage zu stellen ist ja fast ?berfl?ssig :rolleyes: :D
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Bei ner Srad mustt du halt nach dem Steuerketten-Problem schauen, und im Zweifelsfall die Laufschienen tauschen oder tauschen lassen.
An sonsten ist sie wirklich robust, die Teile sind g?nstig und in Mengen zu bekommen. Wenn du die mal hinlegst, wirds halt einfacher als bei ner K.
Zur Honda kann ich wenig sagen...
 
Sandman

Sandman

Supergixxer
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
614
Ort
51570 Windeck-Hurst
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
hatte bis jetzt noch net die m?glichkeit mich auf ne srad zu setzten...wie ist denn da die sitzposi bzw is sie so schlecht/anstrengend?
also die Nsr ist da um einiges bequemer aber wenn du ne Mito mal gefahren bist (hab ich irgendwo gelesen das du das mal gemacht hast) dann wei?te in etwa was auf dich zukommt. Klar die Gixxe wird einiges schwerer sein aber so von den Stummeln her ziemlich das gleiche.

F?r Leute die vorher keinen Sportler gefahren sind ist es eine Umstellung so weit nach vorn und unten zu greifen. Nach ner Zeit d?rfte man sich aber dran gew?hnen.

Bei Touren merk ich nur das da viele nach Pausen schreien ^^ und ich glaub gerne das nach gut 70 km Eifel es langsam anf?ngt keinen Spa? mehr zu machen mit Stummeln.

Ich umgeh das ganze ja indem ich mir nen etwas h?heren Superbike-Lenker draufgemacht hab. Manche bezeichnen das als Tods?nde ich sehs aber aus dem Standpunkt das ich mit meinem Dad 400 km Touren fahren kann und nur einmal anhalten muss weil wir nachtanken m?ssen ;).

H?tte die Gixxer nen gr??eren Tank w?rde ich auch durchfahren. Zudem hab ich durch den Superbike-Lenker nen gr??eren Hebel wodurch ich schneller umlegen kann und im allgemeinem die Sitzposition entspannter ist.

hab ma Bilder anbei da kannste ja sehn wies aussieht f?r mich kein wirklicher Optikverlust. Wenn du noch mehr Bilder haben willst mach ich noch en paar ist allerdings nich ganz billig das Teil : /
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Also so arg ist die Sitzposition auf der Gixxe nicht.
Da kannst Du ohne Probleme 8 Stunden oder mehr durchfahren (Tankstopps ausgenommen)

Wenn Du mal auf einer Ducati 749 draufgesessen bist - da bekommst Du nach 10 Minuten Kr?mpfe in den Handfl?chen - dann weisst Du was Schmerzen sind.

Ein Bisserl Muskeltraining ist schon zu empfehlen, aber daf?r kannst Du dann auf die Sportlichkeit einer Gixxe setzen.

Die CBR-F ist mehr was f?rs gem?tliche Fahren. Dem Fahrwerk sind da bei sportlicher Fahrweise sehr schnell die Grenzen gesetzt. F?r einen Fahranf?nger oder jemanden, der zum ersten Mal ?ber 125ccm f?hrt ist sie aber die bessere Wahl weil sie nicht so zu riskantem Fahren verleitet.

LG Bernhard
 
K

Kralle

Gast
ich hatte meine ersten 2 Motorrad-Monate ne GSX-F von nem Kumpel, die ich gefahren bin. Hab mich auch wohlgef?hlt.

Als ich aber dann auf meiner Gixxe sa?... geil!!!!!
Mir gef?llt die Sitzposition viel besser. Finde man hat mehr Stra?engef?hl.
Als ich dann nach einem Jahr nochmal die F gefahren bin :lol: total komisch so auf nem Bike zu sitzen :smilie_f: . Und die Reifen waren auch voll komisch ( voll eckig, Tourerreifen halt :nono: ) Geht mal garnicht klar.
Bin ich echt froh, dass wir zu ner Gixxe gegriffen haben und die Tourensportler aus der Wahl genommen haben.

Wobei die CBRF ja die sportlichste unter den Tourern sein soll, oder nicht?!

Fahre ja jetzt ab und zu die Chopper von meinem Bruder. Das ist dann wieder was ganz anderes :D
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
die honda ist bischen besser verarbeitet wenn ich meine k3 mit die cbr600 f meines bruders cbr-racer vergleiche, auch die motortechnik unterscheidet sich bischen, vorallem der sprittverbrauch denn die cbr verbraucht knappe 2liter wenieger als meine, das standgas ist viel gleichm??iger und rattert nicht so wie suzuki. was mir noch sehr stark aufgefallen ist, bei der cbr nutzen sich die reifen gleichm??ig ab was ich irgendwie nicht verstehen kann....
 
Thema:

CBR 600 F oder Gixxer 750 (SRAD)

CBR 600 F oder Gixxer 750 (SRAD) - Ähnliche Themen

  • Honda CBR 600 PC31

    Honda CBR 600 PC31: Und jetzt noch meine PC31. Fährt gut, macht auch Spaß...aber irgendwie wie ein Golf GTI....schnell, spaßig...aber iwie ohne Seele:shy:
  • Honda CBR 600 RR PC37 ( Fehler Code 2)

    Honda CBR 600 RR PC37 ( Fehler Code 2): Hallo zusammen, Kennt sich hier evtl jmd mit honda aus kann mir einer von euch sagen wo dieser Stecker hingehört? Kann es damit zusammenhängen...
  • Honda CBR 600 F PC31 B - der Traum rückt näher

    Honda CBR 600 F PC31 B - der Traum rückt näher: Hallöchen! Meine aktuelle Yamaha XJ600 soll einer sportlicheren Maschine weichen, da Sie durch meine Fahrweise doch ab und an das Rauchen anfängt...
  • Gsxr 600/750 k8 - cbr 600 rr

    Gsxr 600/750 k8 - cbr 600 rr: Hallo, ich bin nun auf der Suche nach meinem ersten Bike! Ich bin 25 Jahre, somit darf ich offen fahren. Mir stehen etwa 7000 € zur Verfügung...
  • Schraube in Batteriefach/Unterverkleidung gefallen CBR 600 RR :P

    Schraube in Batteriefach/Unterverkleidung gefallen CBR 600 RR :P: Moin Leute, ja ich weiß, ich fahr keine GSXR mehr, find die CBR aber auch ganz schick ;) Es handelt sich um eine CBR 600 RR PC 37, die ich über...
  • Schraube in Batteriefach/Unterverkleidung gefallen CBR 600 RR :P - Ähnliche Themen

  • Honda CBR 600 PC31

    Honda CBR 600 PC31: Und jetzt noch meine PC31. Fährt gut, macht auch Spaß...aber irgendwie wie ein Golf GTI....schnell, spaßig...aber iwie ohne Seele:shy:
  • Honda CBR 600 RR PC37 ( Fehler Code 2)

    Honda CBR 600 RR PC37 ( Fehler Code 2): Hallo zusammen, Kennt sich hier evtl jmd mit honda aus kann mir einer von euch sagen wo dieser Stecker hingehört? Kann es damit zusammenhängen...
  • Honda CBR 600 F PC31 B - der Traum rückt näher

    Honda CBR 600 F PC31 B - der Traum rückt näher: Hallöchen! Meine aktuelle Yamaha XJ600 soll einer sportlicheren Maschine weichen, da Sie durch meine Fahrweise doch ab und an das Rauchen anfängt...
  • Gsxr 600/750 k8 - cbr 600 rr

    Gsxr 600/750 k8 - cbr 600 rr: Hallo, ich bin nun auf der Suche nach meinem ersten Bike! Ich bin 25 Jahre, somit darf ich offen fahren. Mir stehen etwa 7000 € zur Verfügung...
  • Schraube in Batteriefach/Unterverkleidung gefallen CBR 600 RR :P

    Schraube in Batteriefach/Unterverkleidung gefallen CBR 600 RR :P: Moin Leute, ja ich weiß, ich fahr keine GSXR mehr, find die CBR aber auch ganz schick ;) Es handelt sich um eine CBR 600 RR PC 37, die ich über...
  • Oben