CE Norm EN1621.1 Rückenprotektor Protektorenjacke

Diskutiere CE Norm EN1621.1 Rückenprotektor Protektorenjacke im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hallo. Ich überlege mir einen Rückenprotektor (Schildkrötenpanzer) oder ne ganze Protektorenjacke zu kaufen. Besitze eine 2-Teilerlederkombi ohne...
M

Movistar

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
Hallo.
Ich überlege mir einen Rückenprotektor (Schildkrötenpanzer) oder ne ganze Protektorenjacke zu kaufen. Besitze eine 2-Teilerlederkombi ohne Rückenschild. (Mit rausnehmbaren Ellenbogen, Unterarm und Schulterschützern).

Zu folgendem Rückenprotektor tendiere ich:
https://www.polo-motorrad.com/de/ruckenprotektor-j834.html

Nu hab ich beim Preischecken diese Protektorenjacke gefunden:
Protektorhemd Protektor Jacke Rücken NeuS-XXXL TOP bei eBay.de: Protektoren (endet 18.04.10 10:38:52 MESZ)

+ Rückenprotektor integriert
+ alle anderen Protektoren sind irgendwie "Näher" am Körper
+ Brustprotektoren
+ NIerengurt integriert

Der Verkäufer schrieb mit, dass die Protektoren "nicht nach EN1621.2 Geprüft sind, sondern normal nach CE"

EN1621.2 ist ja auch nur für Rückenprütektoren, wie ich im Nachhinein las.

Ist CE Norm für Protektoren ausreichend, oder gibs da für normalverdienende besseres? Zu was würdet ihr tendieren?

Vielen Dank!
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
@Movistar:

den Protektor von Safemax habe ich und ich kann folgendes sagen:

Wenn du ne Kombi hast, dann würde ich testen, was am besten passt, weil ich glaube, das eine Protektorenjacke unter ner Lederkombi nicht passen wird (meine Einschätzung!)
Nachteil des Safemax: Ist relativ unbequem am Steißbein, da er so "tief runtergeht", was aber mehr Schutz bedeutet!
Zudem rutscht er hoch, egal wie du ihr fixierst...

CE Norm bedeutet nur das die Normen für die Herstellung usw. eingehalten werden
(ist eigendlich nichtssagend!)
EN Norm ist die Europäische Norm, die geprüft wird!
 
M

Movistar

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
@ Kenneth:
Danke, kenn ich schon, hilft nicht.

@andy Berlin:
Danke, das hilft mir. Werd mir wahrscheinlich dann den Safemax holen, hatte ihn an mit kombi, gefällt mir gut!!! Bewegt sich gut mit. hab mit 3 andern vergleichen: Bester und billigster!

An der Jacke fand ich Schlüsselbeinschutz und Brustpanzer jut. (Kumpel hatte Schlüsselbeinbruch beim Unfall)
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
wenn Weste, dann nimm ne Held Salvo oder so, lieber einmal gescheit kaufen, als zweimal

Diese reinen Plastikpanzer schützen nicht so gut wie diese "Schaumstoffteile" die zB in der Held-Weste sind, weiß grad net wie die heißen

Zudem is dieses Plastikteil von deinem Link absolut unbequem und unter ner Lederkombi echt fürn Arsch, sowas tragen Cross- oder Stuntfahrer, unterm Shirt

Wichtig is halt, dass du dich damit wohlfühlst, dass es bequem ist, weil sonst trägst den Protektor nicht, oder fährst verkrampft oder wie auch immer

Ich kenn halt die Westen wie die Held Salvo, die spürst echt am wenigsten, und liegen top an
 
Thema:

CE Norm EN1621.1 Rückenprotektor Protektorenjacke

CE Norm EN1621.1 Rückenprotektor Protektorenjacke - Ähnliche Themen

  • Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?

    Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dainese Pro Armor Rückenprotektor gemacht ...
  • Erfahrungsbericht neue Lederkombi & Rückenprotektor

    Erfahrungsbericht neue Lederkombi & Rückenprotektor: Hallo ihr lieben Gixxerchen :D. Ich habe wieder mal ein bisschen Geld ausgegeben und dafür nicht nur neues, geiles Spielzeug erhalten, sondern...
  • Rückenprotektor

    Rückenprotektor: Hallo, habe derzeit einen umschnallprotektor von dainese der bis in die Hose reicht. Ich krieg allerdings mit der Zeit schmerzen am Hosenbund...
  • ECE-Normen, was sagen die über einen Helm aus?

    ECE-Normen, was sagen die über einen Helm aus?: Das mit der ECE-Norm is so ne Sache! Im Prinzip sagt Sie über die Qualität von Helmen gar nichts aus!! Is nur ein Prüfzyklus mit bestimmten...
  • CE e9 Norm

    CE e9 Norm: Hallo könnte ihr mir sagen was diese Norm CE e9 97/24*1021 aussagt? Die Nummer steht auf einem Sportauspuff. mfg.
  • CE e9 Norm - Ähnliche Themen

  • Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?

    Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dainese Pro Armor Rückenprotektor gemacht ...
  • Erfahrungsbericht neue Lederkombi & Rückenprotektor

    Erfahrungsbericht neue Lederkombi & Rückenprotektor: Hallo ihr lieben Gixxerchen :D. Ich habe wieder mal ein bisschen Geld ausgegeben und dafür nicht nur neues, geiles Spielzeug erhalten, sondern...
  • Rückenprotektor

    Rückenprotektor: Hallo, habe derzeit einen umschnallprotektor von dainese der bis in die Hose reicht. Ich krieg allerdings mit der Zeit schmerzen am Hosenbund...
  • ECE-Normen, was sagen die über einen Helm aus?

    ECE-Normen, was sagen die über einen Helm aus?: Das mit der ECE-Norm is so ne Sache! Im Prinzip sagt Sie über die Qualität von Helmen gar nichts aus!! Is nur ein Prüfzyklus mit bestimmten...
  • CE e9 Norm

    CE e9 Norm: Hallo könnte ihr mir sagen was diese Norm CE e9 97/24*1021 aussagt? Die Nummer steht auf einem Sportauspuff. mfg.
  • Oben