CE e9 Norm

Diskutiere CE e9 Norm im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hallo könnte ihr mir sagen was diese Norm CE e9 97/24*1021 aussagt? Die Nummer steht auf einem Sportauspuff. mfg.
TheBest

TheBest

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.01.2009
Beiträge
48
Ort
Frankfurt /Oder
Motorrad
GSX-R600 K8 (weiß)
Hallo könnte ihr mir sagen was diese Norm CE e9 97/24*1021 aussagt?
Die Nummer steht auf einem Sportauspuff.

mfg.
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
Das Prüfzeichen "e" ist der Beleg für die Einhaltung der von der Europäischen Union erlassenen Richtlinien. Der Rat der Europäischen Gemeinschaften in Brüssel gibt diese Richtlinien heraus; alle Mitglieder müssen die diesbezüglich geprüften Produkte akzeptieren. Somit lässt sich beispielsweise auch in Österreich ein Endschalldämpfer mit der Kennung "E1" problemlos fahren.

weitere E-Codes

e1 Deutschland
e2 Frankreich
e3 Italien
e4 Niederlande
e5 Schweden
e6 Belgien
e9 Spanien
e11 Grossbritannien
e12 Oesterreich
e13 Luxemburg
e17 Finnland
e18 Daenemark
e21 Portugal
e23 Griechenland
e24 Irland

die anderen zahlen sind grundgenemigungen für den auspuff aber kein plan was die genemigen

Die CE-Kennzeichnung ist eine Kennzeichnung nach EU-Recht für bestimmte Produkte in Zusammenhang mit der Produktsicherheit. Durch die Anbringung der CE-Kennzeichnung bestätigt der Hersteller, dass das Produkt den geltenden europäischen Richtlinien entspricht
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

CE e9 Norm

CE e9 Norm - Ähnliche Themen

  • ECE-Normen, was sagen die über einen Helm aus?

    ECE-Normen, was sagen die über einen Helm aus?: Das mit der ECE-Norm is so ne Sache! Im Prinzip sagt Sie über die Qualität von Helmen gar nichts aus!! Is nur ein Prüfzyklus mit bestimmten...
  • CE Norm EN1621.1 Rückenprotektor Protektorenjacke

    CE Norm EN1621.1 Rückenprotektor Protektorenjacke: Hallo. Ich überlege mir einen Rückenprotektor (Schildkrötenpanzer) oder ne ganze Protektorenjacke zu kaufen. Besitze eine 2-Teilerlederkombi ohne...
  • CE Norm EN1621.1 Rückenprotektor Protektorenjacke - Ähnliche Themen

  • ECE-Normen, was sagen die über einen Helm aus?

    ECE-Normen, was sagen die über einen Helm aus?: Das mit der ECE-Norm is so ne Sache! Im Prinzip sagt Sie über die Qualität von Helmen gar nichts aus!! Is nur ein Prüfzyklus mit bestimmten...
  • CE Norm EN1621.1 Rückenprotektor Protektorenjacke

    CE Norm EN1621.1 Rückenprotektor Protektorenjacke: Hallo. Ich überlege mir einen Rückenprotektor (Schildkrötenpanzer) oder ne ganze Protektorenjacke zu kaufen. Besitze eine 2-Teilerlederkombi ohne...
  • Oben