Chat Ersatz

Diskutiere Chat Ersatz im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Darf der Zivi dir in Österreich immer noch einfach unterstellen , dass du zu schnell warst und du musst es dann beweisen? In BRD gibts die...
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Darf der Zivi dir in Österreich immer noch einfach unterstellen , dass du zu schnell warst und du musst es dann beweisen? In BRD gibts die Beweispflicht. Und schätzen is da schon mal gar nicht.
 
G

Gast18791

Gast
Ohne Messprotokoll kann der mir den schuh aufblasen san ja net im wilden westen wo die Geschwindigkeit geschätzt wird
 
G

Gast18791

Gast
Allerdings muss ich auch sagen das es noch nie vorgekommen ist, das sie gemeint hätten sie würden schätzen.
War eigendlich immer recht eindeutig bzw wusste ich genau was ich getan habe bis auf einmal wo es mir gar nicht so schlimm vorgekommen ist und die Herren mich dann in ihr Auto eingeladen haben um mit ihnen ein Video anzusehen popcorn
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
In Österreich dürfen Polizisten schätzen!
Kann aber nicht sagen was für Kriterien man erfüllen muss. Kann dein dass sie es nur „dürfen“ wenn sie am Straßenrand stehen...

Aber wie gesagt, er wollte nicht mal das Motorrad ansehen, daher finde ich es sehr menschlich von ihm wie er es gehandhabt hat. Auch wenn er nicht gerade ein erfreuten eindruck machte.
 
G

Gast18791

Gast
Wo steht das das die schätzen dürfen? Heisst es nicht das die Schuld bei uns erstmal bewiesen werden muss? *♂ Ich glaub nicht das es möglich ist abzuschätzen ob ich auf der Landstrasse 130 oder 151 gefahren bin? Nur das ich bei 130 zahle und bei 151 der Zettel weg ist.
mfg
 
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Ich hab das Wochenende genutzt und meine GSX-R fertig für den theoretischen Ersteinsatz am 15.5. gemacht (ja, ich hoffe noch..)

Über den Winter kam die RCS19 sowie Stahlbus Ventile rund herum..
Letzte Woche die ollen Michelin gegen Supercorsas getauscht..

Uuuund ich hab mir ein Winkelventil gegönnt - hatte ich irgendwie noch nicht auf der Maschine...

Das Egebnis:
SQaLdrp.jpg

Schon ohne Ventilkappe berühren sich Entlüfter und Ventil.
Mit Ventilkappe passen sie nicht aneinander vorbei.
Erst recht nicht an den längeren Alu-Hülsen (siehe Foto rechts).

Muss ich jetzt echt das Winkelventil wieder demontieren lassen? ...
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Wenn der Reifen drucklos ist, müsste sich das eigentlich verdrehen lassen. Ist ja nur eingestöpselt.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Heute bekam ich einen "Anschiss", weil ich ohne Einkaufswagen in den Supermarkt bin.
Grund: Anscheinend um die Anzahl der Kunden zu begrenzen.
Es geht mir echt auf den Sack das Ganze.

Ich sehe immer mehr Leute mit Masken im Gesicht.
Sie schieben aber die Einkaufswagen mit den "nackten" Händen (ohne Handschuhe).
Dies finde ich irgendwie inkonsequent.

Und mein Lieblingskaffee hat immer noch zu.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wo steht das das die schätzen dürfen? Heisst es nicht das die Schuld bei uns erstmal bewiesen werden muss? ��*♂ Ich glaub nicht das es möglich ist abzuschätzen ob ich auf der Landstrasse 130 oder 151 gefahren bin? Nur das ich bei 130 zahle und bei 151 der Zettel weg ist.
mfg
Übrall im Netz, habe eben nachgelesen, sie dürfen bis zu einer übertretung von 30km/h schäzen, müssen dich aber 100m im Blick gehabt haben.
Ob es Fair ist? NEIN, aber so ist der Staat....

Heute bekam ich einen "Anschiss", weil ich ohne Einkaufswagen in den Supermarkt bin.
Grund: Anscheinend um die Anzahl der Kunden zu begrenzen.
Es geht mir echt auf den Sack das Ganze.

Ich sehe immer mehr Leute mit Masken im Gesicht.
Sie schieben aber die Einkaufswagen mit den "nackten" Händen (ohne Handschuhe).
Dies finde ich irgendwie inkonsequent.

Und mein Lieblingskaffee hat immer noch zu.
Wie sagte ein Schweizer Schriftsteller vor kurzem so schön?

Die wenigsten werden an dem Virus Sterben, die meisten werden an der dummheit der Menschheit sterben!
Und so ist es auch, meine Meinugn zu dem ganzen Thema kennt ihr ja, aber könnte jeden Tag kotzen wenn ich sehr wie viel naive Menschen es gibt die einfach ALLES glauben was die Medien Berichten. Nichts wird hinterfrage, niergends wird eine eigene Meinung gebildet. Alle Meinungen und ansichten entscheidenen rein die Medien und Politiker, wie Lemminge...
Die Menschheit hat verlernt zu denken...

P.S. Meine Eltern mussten neulich 2 Einkaufwagen nehmen als sie in Baumarkt gingen, obwohl sie Verheiratet sind, zusammen Leben, zusammen hin gefahren sind, und zusammen einkaufen und nur 1 Wagen benötigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Die Menschheit hat verlernt zu denken...

.
In Deutschland ist das gewollt. Was heute so von der Uni kommt und nen Schein hat ist wirklich lächerlich. Wir nähern uns immer mehr dem Amisystem an. Da ist(war) eine normale Uni (no name) vergleichbar mit dem Abi hier in Deutschland. Also vom vermittelten Wissen. Nur die Elite Unis waren ehre vergleichbar mit unseren Unis.
Aktuell wird ja darüber debattiert, ob das Abi hier so vergeben wird plus Coronabonus. GEHT es noch??? Alle Schüler hocken zu Hause und könnenlernen. Nebenbei, auch ne perfekte Ablenkung beiu dem Corona Scheiss. Aber nein, dass ist nicht zumutbar. Wir haben ja ne Pandemie. Unfassbar das alle anderen dabei sogar noch mehr arbeiten können. Und dann wundern die sich alle das die dumm und blöd bleiben. Aber Ende mit nem Bachelor of Science beim Aldi die Regale einräumen. IS KLAR :wallbash:
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.711
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Corona ist nur eine gigantische Ablenkung für ganz andere Pläne seitens der Regierungen...
 
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Wo ist das Problem mit den Einkaufswagen?
Es geht darum, dass der Eigentümer des Ladens die Menge der Personen im Geschäft begrenzen muss.
Wie würdet ihr das alternativ mit vertretbarem Aufwand machen?
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.111
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Ist bei einem Großhändler auch so geregelt. Ich wollte nur eine vorbestellte Kartusche Brandschutzmasse abholen und wurde nur mit Wagen rein gelassen. Der hat 5 Einkaufswagen, somit 5 Kunden im Geschaft.
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Blöd ist nur, wenn man was sucht, und nichts findet. Bin Gestern mit Wagen in den Laden, hab nichts gefunden, und wollte wieder raus. Dumm gelaufen - mit Wagen muss man sich schön an der Kasse anstellen, um wieder rauszukommen. Hat ewig gedauert.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Wenn der Ladeninhaber die Benutzung eines Einkaufwagens bereits am Eingang per Schild oder
Mitarbeiter einem mitteilt, ist das ok für mich.
Man kann dann seinem Wunsch entsprechen oder wo anders hingehen.

Aber an der Kasse einen "Anschiss" wegen fehlendem Einkaufswagen kassieren, mag ich nicht.
Zumal ich noch nicht gesehen habe, dass in diesem Geschäft die Griffe der Einkaufswagen desinfiziert worden sind.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Vermittelt und geschrieben wird ja, dass der Einkaufswagen zur Abstandshaltung dient, denn (Sarkasmus an) Viren dürfen und können sich ja nicht seitlich bewegen(Sarkasmus aus).
Naja, ich muss endlich lernen mich über so einen Scheiss nicht mehr aufzuregen
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Corona ist nur eine gigantische Ablenkung für ganz andere Pläne seitens der Regierungen...
Three? Bist du nicht Polizist? Passt das zusammen, die Werte des Landes zu vertreten und Verschwörungstheoretiker zu sein? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Wo ist das Problem mit den Einkaufswagen?
Es geht darum, dass der Eigentümer des Ladens die Menge der Personen im Geschäft begrenzen muss.
Wie würdet ihr das alternativ mit vertretbarem Aufwand machen?
Die meisten Läden haben auch tragbare Einkaufskörbe... sollen se die dazu nehmen? Oder stumpf jemanden der zählt, fertig... Aber die Maßnahmen mit dem Einkaufswagen sind Banane. Wie so Vieles aktuell -.-

Ach und ..
Habe mir ien gebrauchtes S46 Öhlins gekauft, liegt nun bei Klaus (Thiele) zur Revision. *freu*... R6 Bremssättel sind auch montiert... fehlt noch das Kettenkit (15/47) .... und denn wird wieder eingemottet, bis irgendwann die Rennstrecken wieder aufmachen...
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Wenn der Reifen drucklos ist, müsste sich das eigentlich verdrehen lassen. Ist ja nur eingestöpselt.
Ich hatte auch schonmal welche, die mit einer Mutter verschraubt waren. Warum auch immer das so war.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Bei uns gibts garkeine Körbe mehr zum einkaufen, nur noch Einkaufswagen....

Und an threepeo,
Mein Respekt, dachte alle Gesetzeshüter sind Blind!
Aber sie stecken in einer dummen Situation, entweder müssen alle Streiken wegen den Lügen, oder niemand, denn wenn 1 offiziell das Maul auf macht, kann ich mir vorstellen hat er nicht mehr lange ein Job.
 
Thema:

Chat Ersatz

Chat Ersatz - Ähnliche Themen

  • Server Uhrzeit und Chat Funktion

    Server Uhrzeit und Chat Funktion: Moin, 1. Jungs vom Support könntet ihr die Serverzeit richtig einstellen, dass verwirrt mich und bringt mich durcheinander bei den News lesen...
  • Chat

    Chat: Kann mir bitte mal jemand den Chat erklären ...! Wie kann ich mittexten? Danke im Vorraus:D
  • Chatbox

    Chatbox: aus den mittlerweile bekannten gründen wurde die Chatbox erstmal bis auf weiteres deaktiviert.Es wird eine andere lösung geben. mfg Das Forenteam
  • Chat mit Brain

    Chat mit Brain: Hi Leute^^ sowas abgefahrenes habe ich auch noch nicht gesehen, wenn euch langweilig ist: Brain - Chatbot dann auf Gast gehen und mit ihm reden...
  • Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in:

    Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in:: Es ist wieder soweit, es naht der Januar und ich möchte wieder zum Wintertreff aufrufen. Das letzte und erste Treffen war legendär und hatte...
  • Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in: - Ähnliche Themen

  • Server Uhrzeit und Chat Funktion

    Server Uhrzeit und Chat Funktion: Moin, 1. Jungs vom Support könntet ihr die Serverzeit richtig einstellen, dass verwirrt mich und bringt mich durcheinander bei den News lesen...
  • Chat

    Chat: Kann mir bitte mal jemand den Chat erklären ...! Wie kann ich mittexten? Danke im Vorraus:D
  • Chatbox

    Chatbox: aus den mittlerweile bekannten gründen wurde die Chatbox erstmal bis auf weiteres deaktiviert.Es wird eine andere lösung geben. mfg Das Forenteam
  • Chat mit Brain

    Chat mit Brain: Hi Leute^^ sowas abgefahrenes habe ich auch noch nicht gesehen, wenn euch langweilig ist: Brain - Chatbot dann auf Gast gehen und mit ihm reden...
  • Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in:

    Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in:: Es ist wieder soweit, es naht der Januar und ich möchte wieder zum Wintertreff aufrufen. Das letzte und erste Treffen war legendär und hatte...
  • Oben