Chokehebel hält nicht

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Hi, hab nen kleines Problem mit meinem Chokehebel, normalerweise sollte der ja von alleine halten, aber das macht er bei mir nicht:gruebel:, er springt immer wieder in Nullstellung, das ist zwar kein großes Ding aber es nervt mich das ich die ganze Zeit daneben stehen muss und den Choke mit der Hand halten muss, auch wenn das nur recht kurz ist. Hat da wer ne Lösung parat?:friday:

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Nitro Chris

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Ist die Frage, ist der Seilzug gangbar, passt der Kaltstartmechanismus und ist der Hebel i.O.? Aber denke eher das dass Prob am Seilzug liegt.

Könntest ja in der Zeit den Choke mit nem Gummi am Hebel fixieren ;) .
 
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Gaser sind ultraschallgereinigt worden, also flutscht alles wie neu, der Bowdenzug ist auch noch gut, der hat ja dazwischen nochmal wie ne Einstellschraube, seid ich die gangbar gemacht hab ist der Fehler allerdings krieg ich den eben nicht mehr weg, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein das es danach kam weis ich nicht mehr genau.:confused: Mit ner externen Fixierung würde das auch gehen ja aber im Original häng ich da ja auch nix dazwischen.;)

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Nitro Chris

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Bist du dir sicher das beim Gangbar machen der Schraube sich der Seilzug nicht mitgedreht hat und evtl. abgescherrt ist? Kenne die Spielchen von den KFZ Handbremsseilzügen, da kannst drehen, denkst alles ist gut dabei dreht sich das Seil mit.
Will dir in diesem Bereich nichts erzählen auf der SRAD kennst du dich besser aus, ist nur ne Idee!
 
Dreas

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Aber dann würde er ja gar nicht mehr reagieren, er fixiert sich ja aber nur nicht mehr, ich kann quasi mit dem Chokehebel Gaszug spielen;), soll heißen er setzt eben auch alles um, wenn er abgeschert wäre würde er das ja nicht machen.:confused:

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Nitro Chris

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wenn er abgeschert wäre würde er das ja nicht machen.:confused:
Da hast du auch wieder recht! Aber das deutet alles drauf hin das dass Seit auf Zug ist in der Umantelung, sprich du ziehst den Choke und es bewegt sich nicht nur das Seil innen, sondern das ganze incl. Umantelung. Die erzeugt soviel Weiderstand das der CH wieder zurückgeht. Das ist das einzigste was ich mir erklären könnte.
 
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Siehste und genau das macht er eben nicht, dann hätte ich es ja auf den Bowdenzug eingrenzen können.:( Kann es vielleicht mit der Armatur zusammenhängen die den Chokehebel führt? Kann doch nicht der einzigste sein der dieses Problem hat?:wallbash: Werd am WE mal beim Caferacer gucken ob der das auch hat, der musste ja das gleiche über sich ergehen lassen.:D

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Dreas

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Gibt es da irgendwie sowas wie ne Bremse drin? eigentlich ist der Bowdenzug ja nur in ne Art Halbmond eingehangen und wird dann eben gespannt, allerdings kann man da auch ne Schraube rausdrehen unter der sich ne Feder versteckt, bisher hab ich allerdings keine Ahnung was diese Feder macht, aus rein elektrischer Sicht brauch man die da nicht.:confused:
 
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Nitro Chris

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Bremse sollte es keine geben, glaube bin mir jetzt aber net 100% sicher, aber das wird durch die Feder gespannt die da drinen ist. Durch die Feder kannst ja normalerweise die Vorspannung bestimmen.
 
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Nitro Chris

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OK Vorspannung vllt. das falsche Wort dafür :( . Hmm weiss jetzt net wie ich das beschreiben soll!
 
Frank

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In dem Choke Mechanismus ist ja keine Feder, liegt der Bowdenzug da vielleicht unter Spannung? Weil auch wenn die Chokekolben schwer gehen würden, gehen diese nicht von alleine zurück.
 
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In dem Choke Mechanismus ist ja keine Feder, liegt der Bowdenzug da vielleicht unter Spannung? Weil auch wenn die Chokekolben schwer gehen würden, gehen diese nicht von alleine zurück.
Ist nicht normalerweise die Feder über dem Chokekolben? Hätte jetzt gesagt das der Zug einfach zuviel Vorgespannt ist durch die Einstellschraube.
 
Dreas

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So heute nochmal nachgeschaut, der Bowdenzug ist freigängig, ich kann quasi mit dem Chokehebel wie mit dem Gaszug "spielen", wenn ich den Bowdenzug aushänge, und direkt am Chokegestänge ziehe bleibt es fixiert, ergo scheidet das aus, hab versucht mal mit der Einstellschraube vom Chokebowdenzug irgendwas zu ändern, hat nix gebracht, ändert sich nix.
Ich vermute das es irgendwie mit der Armatur am Lenker zusammenhängt, aber da ist nix abgebrochen oder gefettet das ist einfach leichtgängig ich denke mal das sollte ja auch so sein.
Jetzt stell ich mir die Frage ob ich die Vorspannung in der Armatur irgendwie einstellen kann? Weis das wer? Ist das die Feder die da von unten drin steckt?

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