Da hatte einer Spass!?

Diskutiere Da hatte einer Spass!? im Westgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; Ich finde hang off ist sehr geeignet für die strasse, Bedarf nur genügend Übung. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb...
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Ne probleme mit dem knie habe ich nicht komme schon runter nur eben die richtige haltung und das saubere fahren ist noch etwas wackelig sprich: Kurvenblick, versteifung der arme, oder arschposi sitzen nicht ganz 100%. Die arme weiß ich wie ich sie lösen kann dann komme ich aber nimmer runter macht der kopf nimmer sauber mit, Kurvenblick ist sehr wichtig bei der normalen fahrt kein problem nur dann wird es immer etwas schlecher und ich schau meistens nur 3/4 von der kurve an oder ich ziehe auf dei gegenspur unabsichtlich die normalen probleme (wesegen haning-off für die straße nicht geeignet ist eigentlich). Also geht es weiter mit üben üben üben

Als tipp das video mit der jungen frau ist sehr hilfreich.
Ich finde hang off ist sehr geeignet für die strasse, Bedarf nur genügend Übung.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ne probleme mit dem knie habe ich nicht komme schon runter nur eben die richtige haltung und das saubere fahren ist noch etwas wackelig sprich: Kurvenblick, versteifung der arme, oder arschposi sitzen nicht ganz 100%. Die arme weiß ich wie ich sie lösen kann dann komme ich aber nimmer runter macht der kopf nimmer sauber mit, Kurvenblick ist sehr wichtig bei der normalen fahrt kein problem nur dann wird es immer etwas schlecher und ich schau meistens nur 3/4 von der kurve an oder ich ziehe auf dei gegenspur unabsichtlich die normalen probleme (wesegen haning-off für die straße nicht geeignet ist eigentlich). Also geht es weiter mit üben üben üben

Als tipp das video mit der jungen frau ist sehr hilfreich.
Ich finde hang off ist sehr geeignet für die strasse, Bedarf nur genügend Übung.
 
sphere

sphere

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
Hi,

Habs eben wieder Probiert wenn ich mich daneben hänge fahr ich fast gerade durch die Kurve :D

Bild hab ich da war ich aber noch sanft unterwegs...

Anhang anzeigen 47999
Anhang anzeigen 48000

Genau das ist ja der Trick!!!! Nicht Bike soll tief runter sondern DU!!!
Die Kurve sieht doch schon mal schön aus zum üben. Häng dich vor der Kurve einfach mal nebens Bike und teste es aus. Lass das Bike dabei ruhig aufrecht. Danach versuchst Du es mit immer mehr Speed. Du wirst merken, dass Du viel schneller um die Kurve kommst, obwohl Dein Bike weniger Schräglage hat. Dann heisst es nur noch üben üben üben.
So wie Du Dein Bike schon ohne Hang Off in die Kurve legst, sollte das Bei Dir nicht lang Dauern.
Auf dem unteren bild sieht man es Gut, dass Du noch grade auf dem Bike sitze. Rad und Rücken bilden noch eine Linie. Versuch mal ein Bischen bein etwas langsameren fahren dich einfach nebens Bike zu hängen. Am bsten auf nem großen Parkplatz wo Du immer im Kreis fahren kannst. Der Radius sollte gleich bleiben. Und dann einfach immer nur schneller werden. Dann wirst Du sehen wie das Knie immer weiter runter geht, ohne das das Bike dabei sehr schräg wird. Schwierig zu erklähren... aber beim Probieren merkt man das schon, wie man das machen muss.
 
chainsawsally

chainsawsally

Großgixxer
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
354
Ort
Odenwald
Motorrad
KTM SMC R 690
Ich werde es nochmal testen danke ;)
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
und ja ist richtig sie nimmt in dem video den arsch nicht weit genug runter, sie sagt das auch nochmal in nem anderen filmchen :)
die position machts, man muss aber auch nicht auf teufel komm raus neben dem bike liegen.

hier mal nen beispiel was auf normalem straßenbelag mit nem straßenreifen möglich ist:

Anhang anzeigen 48038

bevor jetzt das geschrei los geht, ich bins nicht aber beide fahrer sind hier auch angemeldet...nicht das es hinterher heißt ich schmücke mich mit fremden federn wie gewisse vossi-bären :lol:
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Was zur Hölle ?!?! Alter Schwede Oo
Ein Bekannter hat mich neulich mal ein paar Runden ABK gefilmt... würd das gern mal hier reinstellen und Kritik mit Verbesserungsvorschlägen ernten...
Gibts nen Trick für Videos hochladen? hab keine URL da das Video auf meiner Platte schlummert :/
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Habs mal für kurze Zeit auf Youtube hochgeladen.
Quali is glaub net so schick, aber die Cam war auch nur so groß wie ein Zippo :D
Habs schon gekürzt, hin und wieder muss man bissl spulen. Ist mein erster Videoschnitt.


Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge.

http://youtu.be/1zM8OWDQVMU
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
Habs mal für kurze Zeit auf Youtube hochgeladen.
Quali is glaub net so schick, aber die Cam war auch nur so groß wie ein Zippo :D
Habs schon gekürzt, hin und wieder muss man bissl spulen. Ist mein erster Videoschnitt.


Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge.

http://youtu.be/1zM8OWDQVMU

du kannst es auch auf "nicht gelistet" stellen dann kann man nur mit dem link das video sehen
 
sphere

sphere

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
Ich finde das sieht doch schon ganz gut aus. Vor allem der der letzte zum Schluss. Wenn die Autos nicht gewesen wären wärst Du ja fast unten gewesen.
Ich glaube der Oberkörper könnte noch ein Stückchen mehr nach aussen!?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Hmmm... hier sieht man es schön von vorn wie er den Oberkörper auch zur Seite legt
http://www.gaskrank.tv/tv/racing/knieschleifen-der-grossmeister-19158.htm

Und wer nicht genauso tief runter kommt is ne Flasche :kissass: :kiffer:
 
Zuletzt bearbeitet:
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
der oberkörper ist komplett in die falsche richtung gedreht, gewöhn dir das gar net erst so an, ist schwierig das wieder raus zu kriegen.
 
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
@ kurvenlümmel

Du musst mehr mit dem Oberkörper arbeiten. Dein Arsch kann bleiben wo er ist, da kümmer Dich garnicht mehr drum. Bring nur den Oberkörper weiter nach draussen.
Grundsätzlich ist das Geheimnis an der ganzen Sache nicht der Arsch.

Du musst Dir das Bildlich vorstellen. Setz Dich gerade auf nen Stuhl, lass die Füsse wo sie sind und schieb einfach den Arsch mal leicht zur Seite.
Achte mal wo Dein Knie hin geht. Richtig, nach innen!! Da kannste den Arsch jetzt raus strecken wie Du willst, das Knie geht trotzdem nach innen.
Da musst Du nun gegen wirken und das geht nur noch mit dem Oberkörper. Dann kommt das Knie von ganz alleine runter.

Ergo: Part 1 haste drauf, konzentrier Dich nun auf Part 2, den Oberkörper neben den Lenker zu bringen. Konzentrier Dich auch nicht aufs Knie, das
passiert dann von alleine.
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Hm jetzt wo ihr das sagt... Ich werd das mal probieren. Beim Knie selbst ist eh Ende. Mein Leder lässt mir da so gut wie kein spielraum mehr. Also Oberkörper ins kurveninnere?!

Und mein Fuss? In den ersten Runden sieht's aus als wenn der noch vorm Knie schleift :-/
 
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
Ändert sich wenn Du mit dem Oberkörper arbeitest
 
chainsawsally

chainsawsally

Großgixxer
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
354
Ort
Odenwald
Motorrad
KTM SMC R 690
Eben wieder probiert und bin dem Reifen nach zu urteilen schräg gefahren... hab mich daneben gelehnt wie ein Affe der vom Baum runter fällt.... hab auch Angst wenn das Knie das erste mal aufsetzt komisch :mad:
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Bissl Muffe hab ich auch vorm ersten aufsetzen. Was der Mensch net kennt, fürchtet er (noch) :D
 
gixxer843

gixxer843

Gixxer
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
281
Ort
...
Motorrad
GSXR 750 K8
Mir fehlt noch 2 mm bis zur Flanke, bezwing es aber nicht, ich sehs so, lieber kommts unerwartet alles andere find ich zu heikel...

Was auch noch gut ist, wenn ein kollege hinter euch fahrt mit Kamera oder vor euch mit "Rücksicht-Kamera" aber...

Übermut tut selten gut ;-)
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Ich habs geschafft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D:D:D Grad in den MMK. Erst rechtsrum, voll erschrocken :D Dann gleich wieder hoch und zack links gleich 2 x :D ^^
War echt nur der Oberkörper ;-) Danke Jungs ;-);-);-)
 
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
:thumbsup: glückwunsch
wieder jemanden glücklich gemacht.
hier regnets gerade, sonst würd ich auch ne runde drehen wollen :(
 
chainsawsally

chainsawsally

Großgixxer
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
354
Ort
Odenwald
Motorrad
KTM SMC R 690
Ich habs geschafft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D:D:D Grad in den MMK. Erst rechtsrum, voll erschrocken :D Dann gleich wieder hoch und zack links gleich 2 x :D ^^
War echt nur der Oberkörper ;-) Danke Jungs ;-);-);-)

Glückwunsch :D

ich glaube wenn ich mich ein wenig mehr daneben hänge klappts bei mir auch endlich mal wie wars 1te mal aufsetzten Gixxer noch ruhig geblieben in der Kurve?
 
AdrenalinGier

AdrenalinGier

Gixxer
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
137
Ort
Neukirchen-Vluyn, Germany
Motorrad
GSX-R 600 K7
Jep, der Trick mit dem Stuhl ist echt goldwert zum Veranschaulichen.
Macht einfach Trockenübungen mit dem Seitenständer. Die Karre kippt schon nicht um ;)
Arsch raus, kurvenäußerer Unterarm in Kontakt zum Tank (in dem Falle der rechte Unterarm) Knie raus, Oberkörper und Lenker bilden ein "T" - keine "7" - sinnbildlich gesprochen - das "T" ist natürlich stark zur Kurve versetzt. ;)
Alles andere kommt von ganz allein auf geeigneter Straße, nichts erzwingen.

Wo genau sind die MMK eigentlich? Ist das der Esel zwischen Essen Kettwig und Mülheim?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
IMG_0826.JPGIMG_0827.JPG
Da sind se, das erste Foto zeigt den ersten Treffer mitm rechten Knie. Ich glaub man erkennt, das ich relativ hart aufgeschlagen bin und mich erschreckt habe ^^
Das Mopped war doch eher unruhig. Obwohl ich mehr der rechtsrum Typ bin, klappte es linksrum irgendwie besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Da hatte einer Spass!?

Da hatte einer Spass!? - Ähnliche Themen

  • Auch im Winter spass mit Supersportler! :)

    Auch im Winter spass mit Supersportler! :): Bitteschön: https://www.youtube.com/watch?v=tKJdYLgKQio PS: Solche Reifen würd ich für meine Kilo suchen!!!! -lach
  • Auch im Winter kann man Spaß haben (;

    Auch im Winter kann man Spaß haben (;: Hier ein kleines erstes Video ... was halt so bei Temperaturen um die 10 grad (; https://www.youtube.com/watch?v=DQNTYxZHALg Kritik ? definitiv...
  • Wochenend Spaß Auto gesucht

    Wochenend Spaß Auto gesucht: Möchte mir evtl. irgend ein einfaches, billiges Wochenendauto zulegen (auch im Winter). So was in der art wie Toyota Starlet GT oder Suzuki Baleno...
  • Die Wurst wird 40 - oder..warum älter werden Spass macht

    Die Wurst wird 40 - oder..warum älter werden Spass macht: Hi Leute, wie jedes Jahr am 13.Januar, wird die Leberwurst wieder ein Jahr älter. Warum Cheffe und sein Forum das irgendwie nicht erkennen ist...
  • Spaß aufm Hockenheimring :D

    Spaß aufm Hockenheimring :D: Viel Spaß beim gucken.. Gefahren bin ich eine Gsxr 600 K6
  • Spaß aufm Hockenheimring :D - Ähnliche Themen

  • Auch im Winter spass mit Supersportler! :)

    Auch im Winter spass mit Supersportler! :): Bitteschön: https://www.youtube.com/watch?v=tKJdYLgKQio PS: Solche Reifen würd ich für meine Kilo suchen!!!! -lach
  • Auch im Winter kann man Spaß haben (;

    Auch im Winter kann man Spaß haben (;: Hier ein kleines erstes Video ... was halt so bei Temperaturen um die 10 grad (; https://www.youtube.com/watch?v=DQNTYxZHALg Kritik ? definitiv...
  • Wochenend Spaß Auto gesucht

    Wochenend Spaß Auto gesucht: Möchte mir evtl. irgend ein einfaches, billiges Wochenendauto zulegen (auch im Winter). So was in der art wie Toyota Starlet GT oder Suzuki Baleno...
  • Die Wurst wird 40 - oder..warum älter werden Spass macht

    Die Wurst wird 40 - oder..warum älter werden Spass macht: Hi Leute, wie jedes Jahr am 13.Januar, wird die Leberwurst wieder ein Jahr älter. Warum Cheffe und sein Forum das irgendwie nicht erkennen ist...
  • Spaß aufm Hockenheimring :D

    Spaß aufm Hockenheimring :D: Viel Spaß beim gucken.. Gefahren bin ich eine Gsxr 600 K6
  • Oben