Dainese Full Metal Pro

Diskutiere Dainese Full Metal Pro im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; moin jungs :) da mir ein paar neue handschuhe gut tun würden hab ich mal geguckt was sich so auf der dainese seite finden lässt. dabei bin ich...
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
moin jungs :)

da mir ein paar neue handschuhe gut tun würden hab ich mal geguckt was sich so auf der dainese seite finden lässt.
dabei bin ich auf die full metal pro handschuhe gestoßen, sollen wohl ziemlich gut sein : http://www.dainese.com/eu_en/offertespeciali/guanto-full-metal-pro.html?cat=150

was haltet ihr von den handschuhen ? ist der preis zu hoch ? oder hat jemand selbst schon erfahrungen mit ihnen gemacht ?

danke im vorraus :)
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Sehen schon gut aus, aber echt heftig der Preis...
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Beim Dainese Shop in Dortmund wurde mir gesagt dass die "Metall-Hanschuh-Geschichten" mehr für die Rennstrecke sind (wohl wegen der Belüftung, da sie wohl etwas dünner sind und etwas unbequemer wegen dem Metall).
Das mit dem umbequem kann ich mir zwar nicht so vorstellen aber deswegen am besten mal anprobieren. Ansonsten fährst du bestimmt eh nicht bei zu kalten Temperaturen sodass dir deine Hände zu kalt werden wegen der Belüftung.
Wenn sie bequem sind und dir gefallen spricht ja nichts dagegen sie auch immer zu tragen.
Ich habe mir dann auf Emfpehlung damals die Joust gekauft (sehen aus wie jetzt die Druids für 159€) und bin noch sehr zufrieden wobei halt Hanschuhe am schnellsten verschließen da man sie ja am meisten beansprucht.

Ich würde es davon abhängig machen wie sie DIR individuell passen, optisch gefallen sie dir da :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Dainese bestimmt top Quali, aber wären mir auch viel zu teuer....
 
Robin08

Robin08

Gixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
106
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 600 K9
Hey,

Habe mir die Full Metal RS gekauft und bin sehr zufrieden.
Ich hatte erst bedenken, jetzt würde ich sie allerdings nicht mehr hergeben wollen :P
Anfangs waren sie, sobald man den Lenkergriff in der Hand hatte, ein wenig hart. Das legte sich aber ziemlich schnell, in 2-3 Fahrten war die Geschichte gegessen.
Bezüglich kalter Hände kann ich mich nicht beklagen.

Gruß Robin
 
JekaGoesRawr

JekaGoesRawr

Großgixxer
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
335
Ort
Kitzingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Überteuert, habe die Alpinestars GP Pro für 160 Euro und ich weiß nicht was man da noch verbessern sollte
 
J

JanOst

Gixxer
Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
202
Ort
Hannover
Motorrad
Gsx-r 1000 K5 Yoshi
Habe dieses Frühjahr auch geguckt und stand zwischen dem dainese, dem alpinestars gp plus, letztendlich ist es aber der voll Känguru von held, der Phantom 2 geworden. Affengeiler Handschuh!!!


Bikergruß, Jan
 
attila

attila

Minigixxer
Dabei seit
04.10.2013
Beiträge
18
Ort
Kreis Stuttgart
Motorrad
-
Werden die Handschuhe eigentlich auch minimal größer? Also auch stramm kaufen?

Muss mir demnächst mal ein paar Läden suchen wo ich mal anprobieren und mitnehmen kann.
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Auf jeden fall Probe greifen/fahren...
Bei meinen Handschuhen ( andere von Dainese ) hab ich das Problem das es an der linken Hand am kleinen Finger drückt, aber erst nach guten 30 Minuten fahrt immer...sonst ist nichts los!
 
E

Ex-User

Gast
Werden die Handschuhe eigentlich auch minimal größer? Also auch stramm kaufen?

Muss mir demnächst mal ein paar Läden suchen wo ich mal anprobieren und mitnehmen kann.
Aus eigener Erfahrung würde ich eher nicht sagen.

Meine ersten Handschuhe fahre ich immer noch total gerne und die die ich nach einer Wissenschaft aus Tests und Empfehlungen und Messungen gekauft habe.... Kann ich einfach nicht fahren. :)
Also du musst dich wohl fühlen. Kauf auch nach bauchgefühl.
 
Thema:

Dainese Full Metal Pro

Dainese Full Metal Pro - Ähnliche Themen

  • Dainese Smart Jacket

    Dainese Smart Jacket: Hat jemand von euch sich mal mit der neuen Dainese Smart Jacket befasst? Beworben wird ja dass man diese unter und über der Leder oder...
  • Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?

    Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dainese Pro Armor Rückenprotektor gemacht ...
  • Dainese 2-Teiler -> zu klein?

    Dainese 2-Teiler -> zu klein?: Hallo leute, ich könnte eine Kombi von einem bekannten für rund 600€ kriegen. Nun die hose sitz aberdie jacke kann ich schlecht beurteilen ist...
  • Dainese Full Metal Racer

    Dainese Full Metal Racer: Hi, hat jemand diese Handschuhe und kann mir was drüber Berichten, sind sie auch ihren Preis wert? Dainese Lederhandschuhe Racing Full Metal...
  • SPIDI Penta vs. DAINESE Full Metal

    SPIDI Penta vs. DAINESE Full Metal: Stecke in der Kaufentscheidung zwischen dem SPIDI Penta und dem DAINESE Full Metal. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit beiden Modellen...
  • SPIDI Penta vs. DAINESE Full Metal - Ähnliche Themen

  • Dainese Smart Jacket

    Dainese Smart Jacket: Hat jemand von euch sich mal mit der neuen Dainese Smart Jacket befasst? Beworben wird ja dass man diese unter und über der Leder oder...
  • Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?

    Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dainese Pro Armor Rückenprotektor gemacht ...
  • Dainese 2-Teiler -> zu klein?

    Dainese 2-Teiler -> zu klein?: Hallo leute, ich könnte eine Kombi von einem bekannten für rund 600€ kriegen. Nun die hose sitz aberdie jacke kann ich schlecht beurteilen ist...
  • Dainese Full Metal Racer

    Dainese Full Metal Racer: Hi, hat jemand diese Handschuhe und kann mir was drüber Berichten, sind sie auch ihren Preis wert? Dainese Lederhandschuhe Racing Full Metal...
  • SPIDI Penta vs. DAINESE Full Metal

    SPIDI Penta vs. DAINESE Full Metal: Stecke in der Kaufentscheidung zwischen dem SPIDI Penta und dem DAINESE Full Metal. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit beiden Modellen...
  • Oben