Dainese Trickster evo P. Estiva

Diskutiere Dainese Trickster evo P. Estiva im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Brauche ja einen neuen Lederkombi nach meinem Sturz. Bin zwar mit dem Alne Kombi sehr Zufrieden gewesen, aber nun will ich ein Känguru Kombi, und...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Brauche ja einen neuen Lederkombi nach meinem Sturz. Bin zwar mit dem Alne Kombi sehr Zufrieden gewesen, aber nun will ich ein Känguru Kombi, und bei Alne liegt der bei 2.200,- und in der Winteraktion ca. 1.700,-
Ist mir fast zu viel, da ich ja alles neu brauche...

Nun habe ich gesehen dass es den Dainese um 1.159,- gibt, hammer Preis!

Besitzt ihn jemand von euch?
Wie sind die Protektoren ausgelegt, groß, oder eher klein wie bei dem DAir?
Ist da ein Rückenprotektor Integriert, bzw. kann man da selbst einen "rein Stecken"? Hätte da nämlich noch einen sehr großen Top SAS Tec Rückenprotektor, und will nicht jedes mal einen umschnallen...
 
S

Schnulli18

Gixxer
Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
178
Ort
am ende der Welt
Motorrad
-
Dainese hat generell keine integrierten Rueckenprotis. Da wirst Du dir etwas selber basteln oder einen zum umschnallen nehmen muessen.... Ist bei denen ne Philosophie...
So aehnlich wie harte Protis bei Dainese und weiche bei Schwabenleder... Jeder sagt seins ist das Bessere....

Zum Rest kann ich Dir nix sagen...
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Wenn du einen D-Store in der nähe hast, dann kann ich dir nur empfehlen dich dort beraten zu lassen da es teilweise auch zwischen den Modellen Unterschiede gibt.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Nächster D-Store ist ca 2h entfernt, aber fahra da auf jedenfall hin um ihn zu Probieren.
Den Rückenprotektor kann ich ja sonst einnähen lassen, mag die umschnallteile garnicht...
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Solltest dann auch drauf achten das genug platz in der Kombi bleibt für den Protektor
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ist klar, aber auch ein Protektor zum umschnallen braucht Platz ;)
Daher muss ich da nicht extra viel einplanen
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Ist klar, aber auch ein Protektor zum umschnallen braucht Platz ;)
Daher muss ich da nicht extra viel einplanen
na klar auch der umschnaller braucht Platz :)
Hab meine Kombi in Hauteng bestellt, habe zwar noch gut Platz für einen Protektor, weiß aber nicht ob der Umschnaller mehr braucht, wollte nämlich einen separaten haben damit man auch mal bei einer Textiljacke den Verwenden kann. Finde die einsteckprotektoren bei meiner Textiljacke nicht so bequem.
 
S

Schnulli18

Gixxer
Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
178
Ort
am ende der Welt
Motorrad
-
Ich kenne weder den Proti von Thomas noch Deinen Sami....
Es gibt sehr unterschiedliche Qualitaetenvon integrierten Protis als auch von Umschnallprotis.....

Ich gehe mal davon aus, das Thomas mit seinem Einsteckproti von Sas Tech einen ordentlichen Proti meint wie diese zBsp auch in Schwabenlederkombis verbaut sind.... Diese sind nicht im entferntesten zu vergleichen mit den Protis die man normalerweise in Textiljacken oder manchmal auch standartmaessig in Lederjacken erhaelt....

Ich habe in meine Schwabikombi einen integrierten Rueckenproti (weil Schwabi das nunmal so macht) und in meiner Dainesekombi einen Umschnallproti (Wave) von Dainese...

Mir geht dieses Umschnallgedoens auch voll auf den Zeiger und ich ueberlege mir in meinen Dainese einen Proti einzunaehen....

Wenn ich beide Kombis vergleiche steht fuer mich ganz klar Schwabenleder fuer Sicherheit und Dainese fuer Design.
Dies bedeutet nicht, dass ich Dainese fuer schlecht halte.... Aber ich fuehle mich in der Schwabi haesslich... Aber sicher :D
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Was ist denn für dich vom tragekomfort her besser? Umschnaller oder integrierte?
 
S

Schnulli18

Gixxer
Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
178
Ort
am ende der Welt
Motorrad
-
Sami meinst Du mich ?

Falls ja: ganz eindeutig integrierter Proti !

Ich fahre nur Einteiler...mit integriertem Proti einfach oberteil hochziehen Reisverschluss zu und erledigt...

Mit Umschnallproti: Proti umschnallen, Nierengurt von dem Proti zu... Sobald ich versuche das Oberteil vom Kombi hochzuziehen ziehe ich den Proti mit hoch... Sitzt dann irgendwo am Hals.... Dannversuche ich ihn wiederaufwaendigstnach unten zu kriegen... Gleiche Prozedur wieder... Und wieder... Bis er irgendwann endlich unten bleibt mein Oberteil oben ist und ich den Reisverschluss schliessen kann....
Den bescheuerten Nierengurt habe ich laengst abgeschnitten, der brachte garnix ausser dass ich mir mit dem scheiss Klett die Funktionsunterwaesche kaputt gemacht habe :(
Der Baendel hing immer soweit drueber den musste ich dann auch noch in der Kombi verstauen....

Achso, wenn der Umschnallproti dann endlich richtig sitzt merke ich ihn nichtmehr.... Wenn nicht stoert er mich an den Schulterblaettern oder er drueckt auf den Hals...also wieder Oberteil aus :D bis er sitzt....
Der integrierte Proti sitzt immer richtig und ich spuere ihn nie...

Wie gesagt, nur meine Erfahrung....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
ja genau du:a045:

ich habe ne zweiteilige Dainese, und habe dafur noch keine erfahrungswerte... muss ich im Shop mal beides anprobieren, wobei ich nicht sicher bin, ob der anschnaller nen besseren Sicherheitsgrad hat:confused:
 
S

Schnulli18

Gixxer
Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
178
Ort
am ende der Welt
Motorrad
-
Wie geschrieben, bei Dainese gibt es nur Kombis mit Umschnallproti !
Bei Schwabenleder z. Bsp. nur mit integriertem Proti....

Sind unterschiedliche Philosophien der Hersteller...

Bitte nicht einen Proti von Schwabenleder mit den duennen integrierten Pseudoprotis von diversen anderen Herstellern vergleichen !
In vielen Lederjacken sind so ganz duenne Schaumstoffdinger drin die keine wirklichen Protis sondern mehr Platzhaltersind...

Ein gescheiter Rueckenproti... auch integriert ... Ist Level 2 getestet und geht von Steissbein bis zum Halsansatz !

Gerade bei Zweiteilern ist das durch den Reissverschluss als Jacke Hose Teiler mit integrierten Protis nicht so gut, da es hier ja keinen durchgehenden Proti geben kann.... Also macht bei Zweiteilern Umschnallproti mehr Sinn oder es ist (wie bei Schwabi) von Hause aus mit guten Protis integriert...

Nein ich kriege keine Provisionvon Schwabi :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
hab gerade nochmal nachgesehen, hab garkeine andere möglichkeit als nen umschnaller, mir war so als hätte die auch ein fach...
 
onana

onana

Kleingixxer
Dabei seit
23.07.2014
Beiträge
33
Ort
Kölle
Motorrad
GSX-R 600 K8
Ich werf mal die held slade rein. 950Euro mit kängi und alles sas tec proti drin. nur Rippen und brust könnte man noch nachrüsten alles andere ist drin. fahr die selbst und bin rundum zufrieden
ist allerdings auch meine erste kombi
aber ist wie ne zweite haut.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Der Sas Tec Rückenprotektor kommt aus meinem alten Alne Kombi, die verwenden wie Schwabenleder nur die besten Sas Tec Protektoren.
Hab mit Dainese geschrieben, leider geht die Garantie Verloren wenn man den einnäht.

Und ja klar, Alne und Schwabenleder sind so das beste, was es gibt, aber leider sehr teuer. Denke dass da so ein Dainese sicher nicht schlecht ist! Und etwas günstiger


P.s. Der Held Slade hat nur 40% Känguruleder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Dainese kann man ohne zweifel zum Besten dazuzählen! Wenn ich einen Einteiler bräuchte, zb für die Renne, wäre Schwabenleder meine erste Wahl, aber auch nur weils ne Deutsche Firma ist und ich weiß das die Top sind aus erfahrungen im Freundeskreis.

Du musst dir überlegen was dir wichtig ist, auf welche Punkte kommt es an usw.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Irgendwann kommt wieder was Deutsches. Nur brauche ich momentan alles neu, Helm, Stiefel, Handschuhe Kombi. Da kann ich nicht allein für den kombi schon 1700-2200€ liegen lassen. Dann fällt die Saison 2015 flach...
 
S

Schnulli18

Gixxer
Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
178
Ort
am ende der Welt
Motorrad
-
Hallo Thomas, schau Dir einmal Damen Leathers aus den Niederlande an. Sind nicht so bekannt wie Alne oder Schwabi aber machen gute Qualitaet. Z.Bsp. Gareth Jones aus der Idm faehrt diese Marke. Ich habe mich mit ihm diesbzgl. ausgetauscht und er hat meinen poaitiven Eindruck bestaetigt.... Klar wird er gesponsort aber er ist auch wirklich ueberzeugt ;)...

Im letzten Winter hatten die ein Angebot 1.400 eur Masskombi mit Farbwahl etc pp. und passenden Handschuhen. Evtl. gibt es das dieses Jahr wieder....

O.k. kein Huepfleder aber ausser ein bisschen Gewichtsersparnis gibt es meiner Meinung nach nicht soviel Vorteile...

Und die naehen auf Wunsch Rueckenproti rein :D
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Aber dann kann ich auch ein Alne oder Schwabenleder nehmen um 1400 mit rindleder!

Hab heute den Dainese anprobiert, erst 52, war aber am Oberkörper zu kurz. Dann 54 und er passte wie angegossen, zwar etwas emg, aber Känguruleder soll sich enorm weiten, deswegen passt das. Einzig, die Arme sind etwas locker, aber da ich eh wieder anfange Sport zu betreiben geht das ok.
Hab ihn gleich reservieren lassen, weis nur noch nicht ob weiß oder schwarz...
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Definitiv schwarz, weiß sieht ganz schnell ranzig aus wenn man da nicht hinterher ist. Was soll die Dainese kosten?
 
Thema:

Dainese Trickster evo P. Estiva

Dainese Trickster evo P. Estiva - Ähnliche Themen

  • Dainese Smart Jacket

    Dainese Smart Jacket: Hat jemand von euch sich mal mit der neuen Dainese Smart Jacket befasst? Beworben wird ja dass man diese unter und über der Leder oder...
  • Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?

    Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dainese Pro Armor Rückenprotektor gemacht ...
  • Dainese 2-Teiler -> zu klein?

    Dainese 2-Teiler -> zu klein?: Hallo leute, ich könnte eine Kombi von einem bekannten für rund 600€ kriegen. Nun die hose sitz aberdie jacke kann ich schlecht beurteilen ist...
  • Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?

    Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?: Servus Leute, mich würde mal interessieren, wie ihr euren Lederkombi pflegt und welche Produkte ihr dafür verwendet ? Grüße
  • Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars

    Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars: Hallo Freunde, bin nun auf der Suche nach meinem ersten Lederkombi. Ich bin 1,78 gross, wiege ca. 75kg, sportliche Statur, so viel zu mir. :p...
  • Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars - Ähnliche Themen

  • Dainese Smart Jacket

    Dainese Smart Jacket: Hat jemand von euch sich mal mit der neuen Dainese Smart Jacket befasst? Beworben wird ja dass man diese unter und über der Leder oder...
  • Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?

    Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dainese Pro Armor Rückenprotektor gemacht ...
  • Dainese 2-Teiler -> zu klein?

    Dainese 2-Teiler -> zu klein?: Hallo leute, ich könnte eine Kombi von einem bekannten für rund 600€ kriegen. Nun die hose sitz aberdie jacke kann ich schlecht beurteilen ist...
  • Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?

    Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?: Servus Leute, mich würde mal interessieren, wie ihr euren Lederkombi pflegt und welche Produkte ihr dafür verwendet ? Grüße
  • Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars

    Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars: Hallo Freunde, bin nun auf der Suche nach meinem ersten Lederkombi. Ich bin 1,78 gross, wiege ca. 75kg, sportliche Statur, so viel zu mir. :p...
  • Oben