Darf ich?

Diskutiere Darf ich? im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; darf ich einen ölwechsel selbst durchführen oder krieg ich da direkt probleme mit der Garantie muss die kilo dafür immer zur suzuki...
!!eVo!!

!!eVo!!

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
53
Ort
NRW
Motorrad
GSXR 1000 K9
darf ich einen ölwechsel selbst durchführen oder krieg ich da direkt probleme mit der Garantie
muss die kilo dafür immer zur suzuki werkstatt:confused:
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
manche werkstätten haben damit kein problem wenn du vorher den ölwechsel machst und sie dann zur inspektion birngst, aber das musst du mit der werkstatt vorher absprechen. also mit anderen worten, ohne das dein bike zur inspektion beim vertragshändler war, wirst du auch keinen stempel bekommen, außer du kennst evtl einen ;) :D
 
!!eVo!!

!!eVo!!

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
53
Ort
NRW
Motorrad
GSXR 1000 K9
aber die Garantie bleibt doch erhalten auch wenn ich selber ein ölwechsel durchführe oder???
 
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
aha...wofür muss ich dann das scheckheft pflegen wenn ich die arbeiten alle allein machen kann?

Ich mein letztendlich ists ja nur n ölwechsel, schrauben "nachziehn", kerzen wechsel, luffi checken ggf ersetzen...

aber ohne stempel keine garantie afaik.
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
aber die Garantie bleibt doch erhalten auch wenn ich selber ein ölwechsel durchführe oder???
ich habe es vorher mit der Werkstatt abgesprochen auch mit der Garantie. klär das am besten mit denen ab dann bist du auf der sicheren seite
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
ich habe es vorher mit der Werkstatt abgesprochen auch mit der Garantie. klär das am besten mit denen ab dann bist du auf der sicheren seite
richtig

des wichtige is dass du den Stempel hast, und es kann halt sein dass die dir den net geben wenn die kein Ölwechsel gemacht haben, immerhin halten sie ihren Kopf hin und garantieren mit dem Stempel dass sie den kompletten Service bzw die Inspektion inkl Ölwechsel gemacht haben

aber die meisten die ich kenn würden mir den trotzdem abstempeln
 
M

mr-watson

Kleingixxer
Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
51
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSXR1000k5
währe echt mist wenn du durch dein ölwechsel kein stempel bekommst und im schadensfall keinen garantieanspruch geltend machen kannst.

ob sich das lohnt?
 
Thema:

Darf ich?

Darf ich? - Ähnliche Themen

  • GSXR-K7 Zuckerle *___* Darf ich vorstellen...Moped Forum Forum Moped

    GSXR-K7 Zuckerle *___* Darf ich vorstellen...Moped Forum Forum Moped: Grrrrrrr *____*:jackoff: Ahhhhh... :icon_spa: Ouuuu :help2: Fertig Schluss :smokin::smokin::smokin:
  • GSXR-K1 Darf ich vorstellen...

    GSXR-K1 Darf ich vorstellen...: Hallo Zusammen, habe mich ja schon bei den neuen Usern vorgestellt... nun nochmal mein Bike... Gsx-r 600 k1
  • Wie weit darf die gabel eintauchen?

    Wie weit darf die gabel eintauchen?: Hallo leute hab mal ne frage bzg gabel. Hab seit paar tagen mal vorne kabelbinder um die gabel gemacht um zu sehen wie weit sie ein taucht.bin...
  • Was darf die Gixxe kosten ?

    Was darf die Gixxe kosten ?: Hallo ich würde gerne euere Meinung dazu hören was ihr für diese Gixxe ausgeben würdet! Danke vorweg;-) Gsxr 750 im top Zustand, 4.400 € VB...
  • Was darf die Polizei wirklich, Drosselnachweis?

    Was darf die Polizei wirklich, Drosselnachweis?: Habe in meiner Srad 600 eine Vergaserreduzierung. Wollte nun wissen, was mir die Beamten machen bzw. nachweisen können, wenn ich diese entfernen...
  • Was darf die Polizei wirklich, Drosselnachweis? - Ähnliche Themen

  • GSXR-K7 Zuckerle *___* Darf ich vorstellen...Moped Forum Forum Moped

    GSXR-K7 Zuckerle *___* Darf ich vorstellen...Moped Forum Forum Moped: Grrrrrrr *____*:jackoff: Ahhhhh... :icon_spa: Ouuuu :help2: Fertig Schluss :smokin::smokin::smokin:
  • GSXR-K1 Darf ich vorstellen...

    GSXR-K1 Darf ich vorstellen...: Hallo Zusammen, habe mich ja schon bei den neuen Usern vorgestellt... nun nochmal mein Bike... Gsx-r 600 k1
  • Wie weit darf die gabel eintauchen?

    Wie weit darf die gabel eintauchen?: Hallo leute hab mal ne frage bzg gabel. Hab seit paar tagen mal vorne kabelbinder um die gabel gemacht um zu sehen wie weit sie ein taucht.bin...
  • Was darf die Gixxe kosten ?

    Was darf die Gixxe kosten ?: Hallo ich würde gerne euere Meinung dazu hören was ihr für diese Gixxe ausgeben würdet! Danke vorweg;-) Gsxr 750 im top Zustand, 4.400 € VB...
  • Was darf die Polizei wirklich, Drosselnachweis?

    Was darf die Polizei wirklich, Drosselnachweis?: Habe in meiner Srad 600 eine Vergaserreduzierung. Wollte nun wissen, was mir die Beamten machen bzw. nachweisen können, wenn ich diese entfernen...
  • Oben