DB-Killer bearbeiten (tiefer Sound/brummen)

Diskutiere DB-Killer bearbeiten (tiefer Sound/brummen) im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo Da ich in der SuFu nicht fündig geworden bin (jedenfalls nicht genau), dacht ich mir ich erstell einfach einen Thread zu diesem Thema...
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
Hallo

Da ich in der SuFu nicht fündig geworden bin (jedenfalls nicht genau), dacht ich mir ich erstell einfach einen Thread zu diesem Thema.

Kann man seinen Db Killer so bearbeiten das der Sound tiefer wird? Hab gelesen das man mit einem Rohr eher tiefere und mit Löcher höhere Frequenzen erreicht. Man kann auch einfach ein bisschen was absägen, also kürzen das soll auch was bringen und kann man zur Not wieder anheften!

Ist da was dran? Hat jmd schon was dergleichen angestellt und hats was an Sound gebracht?

Ich werd mich nächstes Jahr damit beschäftigen meinen Killer in der Arbeit bisschen zu verändern und dachte mir, is nicht schlecht wenn ich dann schon weiß wie ich das ca machen soll um meinen gewünschten Sound zu erhalten =)

Hab einen Leo Vince Slip on Gp-Style Evo II

Gruß

Koalbär
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Wir haben einen Thread irgendwo im Umlauf, finde ihn aber gerade net. Jupp wenn du den Killer etwas kürzst soll der Klang etwas dumpfer werden. Du musst halt langsam anfangen mit Materialabnahme bis du deinen gewünschten Sound erhälst ;) .
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
Dann werd ich meinen Killer tranchieren :D nur halt nicht in zu kleinen Scheiben da ich sonst Probleme bekomm zwecks wieder anheften falls er zu laut oder sonstwas ist

Noch jmd bei dem das geklappt hat, oder vielleicht eine andere Idee?
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Nicht kürzen, die Wegelagerer merken das zu schnell. Bohr lieber ein Loch nach dem anderen rein, bis du den gewünschten Sound hast ;)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Falls es net klappen sollte und du den Eater nicht mehr zusammenheften kannst, kannst dir ja zum Glück nen neuen bestellen. Ist zwar mit etwas Kosten verbunden aber es gibt ersatz!

DB Eater Ersatz
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
Hab mir die Dbkillerersatzseite mal gespeichert!

Wie darf man das verstehen, die Wegelager merken das zu schnell? Meinst du das der Killer dann anfängt nicht mehr richtig zu halten und zu wackeln anfängt?

Ich will eher dumpfen Sound und kein wiederliches kreischen erreichen, da sollte man dann keine Löcher bohren. Aber ist wsl auch unterschiedlich von Auspuff zu Motorrad her. Am besten einen Killer in alle Richtungen vergewaltigen, immer testen dann wieder zuschweißen anders bohren kürzen. Und wenns dann passt, nen neuen kaufen und den gleich so bearbeiten wie das entstandenen Projekt :D
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Wie darf man das verstehen, die Wegelager merken das zu schnell? Meinst du das der Killer dann anfängt nicht mehr richtig zu halten und zu wackeln anfängt?
xxphoenixx meinte damit die Rennleitung :) .
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
genau ;)

du bohrst dir ein loch nach dem anderen, sieht dann so aus...wenn dir der sound nicht passt, kannst ja immer noch abschneiden ;)

p1000614b.jpg
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
asoo^^

Und in welche Richtung ist dein Sound lauter geworden durch deine Löcher? Hohe oder tiefe Töne?
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
hm, ich fahr ohne ;) der ist nicht von mir, der sollte nur zur verdeutlichung dienen

wie gesagt das musst du ausprobieren! fang am ende an zu bohern, und probier immer wieder aus was sich verändert hat.
eigentlich sollte sich der sound in richtung ohne killer entwickeln...
wenn du von anfang an nen kreischenden pott hast, wird der bestimmt nicht dumpf...
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
ok danke für die Info. Ne mein Pott kreischt nicht der is schön dumpf ohne Killer :D
 
Thema:

DB-Killer bearbeiten (tiefer Sound/brummen)

DB-Killer bearbeiten (tiefer Sound/brummen) - Ähnliche Themen

  • Wie finde ich heraus welcher DB Killer

    Wie finde ich heraus welcher DB Killer: Hallo, Ich habe eine 1000 K3 und diese ohne DB Killer. Nun möchte ich mal schauen, wie ich an solche komme. Ich weiß über die Anlage, es ist eine...
  • Yoshimura gp evo db killer

    Yoshimura gp evo db killer: Guten Tag zusammen ich suche einen db killer für die yoshimura gp evo abgasanlage für die suzuki gsxr k6 k7 600/750ccm. Oder eine Zeichnung damit...
  • Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel

    Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel: Hallo Leute, ich bin neu hier und bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GSXR 750 K7. :D Schon eine ganze Weile bin ich auf der Suche nach einer...
  • Suche Db Killer für Yoshimura GP Evo

    Suche Db Killer für Yoshimura GP Evo: Ich versuche das unmögliche, hat hier evtl jemand ein dB Killer für den legendären Yoshimura GP Evo rum liegen und würde ihn Verkaufen? Oder...
  • DB Killer wie am besten bearbeiten?

    DB Killer wie am besten bearbeiten?: Hi Leute, wie würdet ihr diesen Killer am besten bearbeiten? Löcher ins Prallblech bohren oder Prallblech komplett entfernen? Lg
  • DB Killer wie am besten bearbeiten? - Ähnliche Themen

  • Wie finde ich heraus welcher DB Killer

    Wie finde ich heraus welcher DB Killer: Hallo, Ich habe eine 1000 K3 und diese ohne DB Killer. Nun möchte ich mal schauen, wie ich an solche komme. Ich weiß über die Anlage, es ist eine...
  • Yoshimura gp evo db killer

    Yoshimura gp evo db killer: Guten Tag zusammen ich suche einen db killer für die yoshimura gp evo abgasanlage für die suzuki gsxr k6 k7 600/750ccm. Oder eine Zeichnung damit...
  • Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel

    Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel: Hallo Leute, ich bin neu hier und bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GSXR 750 K7. :D Schon eine ganze Weile bin ich auf der Suche nach einer...
  • Suche Db Killer für Yoshimura GP Evo

    Suche Db Killer für Yoshimura GP Evo: Ich versuche das unmögliche, hat hier evtl jemand ein dB Killer für den legendären Yoshimura GP Evo rum liegen und würde ihn Verkaufen? Oder...
  • DB Killer wie am besten bearbeiten?

    DB Killer wie am besten bearbeiten?: Hi Leute, wie würdet ihr diesen Killer am besten bearbeiten? Löcher ins Prallblech bohren oder Prallblech komplett entfernen? Lg
  • Oben