Den beiden kleinen Klassen droht das Aus

Diskutiere Den beiden kleinen Klassen droht das Aus im Motorsport Forum im Bereich Allgemein; Dem klassischen Grand-Prix-Sport droht das Aus. Angeblich soll Dorna-Chef Carmelo Ezpeleta Pl?ne in der Schublade liegen haben, bei denen nur noch...
J

JONNYDUCK

Gast
Dem klassischen Grand-Prix-Sport droht das Aus. Angeblich soll Dorna-Chef Carmelo Ezpeleta Pl?ne in der Schublade liegen haben, bei denen nur noch die MotoGP-Klasse eine Rolle spielen wird.

Geldmangel hei?t das leidige Schl?sselwort. Die MotoGP-Teams tun sich immer schwerer, an zahlungskr?ftige Sponsoren zu kommen. Das vorl?ufige Ende des Ilmor-Projekts ist das j?ngste Beispiel. Die geheimen Pl?ne lauten, dass die Geldstr?me sp?testens ab 2009 ganz in die MotoGP gelenkt werden. Die Dorna-Macher nennen es eine Revolution, f?r die GP-Fans w?re es ein Schock.

Den Anfang machen soll ein eigenes Fahrerlager nur f?r die MotoGP-Teams. Abgeschirmt vom Rest der GP-Welt. Nur zahlungskr?ftige Investoren, Sponsoren und VIPs sollen Zutritt zum heiligen Tempel rund um Rossi und Co. erhalten. Im gleichen Zuge wird beabsichtigt, die 125er- und 250er-Klasse abzuwerten, vielleicht sogar den WM-Status abzuerkennen und letztendlich ganz abzuschaffen. Ob bei diesem Spiel auch die Fans mitmachen, steht auf einem anderen Blatt. (WP)

quelle: motograndprix.de

______________________________

Das bewiest mal WIEDER, das Geld die Welt regiert :mad:
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Ich hoffe dass es dabei bleibt dass das ein Ger?cht ist.
Da kannst Du dann ja gleich Formel 1 schaun gehn :(
 
J

JONNYDUCK

Gast
Auf www.motograndprix.de l?uft gerade eine Abstimmung ;) ..... wobei ich gestehe mich ?berwiegend f?r die 125er & MotoGP zu interessieren !

250er schaue ich nur wegen L?thi und den Swissgixxern :cool:
 
Junior

Junior

Racegixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich w?rde es schei?e finden denn mich interresiert das ganze Programm,
ich schau auch immer alle Klassen an.
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Faende es auch sehr schade!!! Gerade die kleinen Kalssen machen es auch interessant mal weiter anzureisen. So hat man ja viel zusehen!!! Wenn nur die MotoGP da ist, dann ist alles schnell zu ende!!! :mad:

Hoffe mal das es so weit nicht kommen wird!!! :mad: :mad: :mad:
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
das w?re ja echt kacke...

sieht man manchmal richtig klasse fights bei den kleinen :cool:
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Besonders woher soll dann noch der Nachwuchs kommen??? Dann gibt es wirklich nur noch welche wie Neuenkirchner, Lammert oder die P?nsgen Katja, die mittels den entsprechenden Connections und das Geld der Eltern es zu einem Niveau etwas ?ber mittelm??ig schaffen, aber halt nicht mehr...
Hmm, schade wenn es so wird, aber das Geld ist halt knapp..
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Wenn es nicht zu verhindern ist dann hoffe ich auf eine St?rkung der nationalen Meisterschaften.
 
Thema:

Den beiden kleinen Klassen droht das Aus

Den beiden kleinen Klassen droht das Aus - Ähnliche Themen

  • Suche GSX-R 600 K1 2 Hauptschrauben (rechts) für Verkleidung und beide Gummipuffer Rahmen

    Suche GSX-R 600 K1 2 Hauptschrauben (rechts) für Verkleidung und beide Gummipuffer Rahmen: Hallo, genannte Teile wurden mir geklaut. Hier noch ein Bild zur besseren verständigung. Danke!
  • Suche Suche beide Dichtungen Anlasserfreilauf SRAD '96 750er

    Suche Suche beide Dichtungen Anlasserfreilauf SRAD '96 750er: Hallo, ich suche die beiden Dichtungen die die beiden Deckel vom Anlasserfreilauf zum Motor hin dichten. Toll wäre noch der O-Ring zum Anlasser...
  • Welcher der beiden Kombis ist besser?

    Welcher der beiden Kombis ist besser?: Ich brauche grade als Übergang einen neuen Kombi da ich 12kg abgenommen habe und der alte gar nicht mehr sitzt kann grade sehr günstig an die...
  • Kann ich nur eine der beiden vordern Bremsscheiben wechseln?

    Kann ich nur eine der beiden vordern Bremsscheiben wechseln?: Hallo, aus irgend welchen Gründen ruckelt mein Bike extrem wenn ich die vorder Bremse betätige. Ich hab angenommen, dass ich einen Schlag auf der...
  • Von uns beiden...

    Von uns beiden...: einen schönen Valentinstag :-)
  • Von uns beiden... - Ähnliche Themen

  • Suche GSX-R 600 K1 2 Hauptschrauben (rechts) für Verkleidung und beide Gummipuffer Rahmen

    Suche GSX-R 600 K1 2 Hauptschrauben (rechts) für Verkleidung und beide Gummipuffer Rahmen: Hallo, genannte Teile wurden mir geklaut. Hier noch ein Bild zur besseren verständigung. Danke!
  • Suche Suche beide Dichtungen Anlasserfreilauf SRAD '96 750er

    Suche Suche beide Dichtungen Anlasserfreilauf SRAD '96 750er: Hallo, ich suche die beiden Dichtungen die die beiden Deckel vom Anlasserfreilauf zum Motor hin dichten. Toll wäre noch der O-Ring zum Anlasser...
  • Welcher der beiden Kombis ist besser?

    Welcher der beiden Kombis ist besser?: Ich brauche grade als Übergang einen neuen Kombi da ich 12kg abgenommen habe und der alte gar nicht mehr sitzt kann grade sehr günstig an die...
  • Kann ich nur eine der beiden vordern Bremsscheiben wechseln?

    Kann ich nur eine der beiden vordern Bremsscheiben wechseln?: Hallo, aus irgend welchen Gründen ruckelt mein Bike extrem wenn ich die vorder Bremse betätige. Ich hab angenommen, dass ich einen Schlag auf der...
  • Von uns beiden...

    Von uns beiden...: einen schönen Valentinstag :-)
  • Oben