Der bestmögliche Diebstahlschutz fürs Motorrad

Diskutiere Der bestmögliche Diebstahlschutz fürs Motorrad im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; ....ich bin da wahrscheinlich etwas zu sehr frau, aber ich finde es gibt dinge die einen ideeller wert haben, da kann auch die versicherung am...
Termi`s Princess

Termi`s Princess

Supergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
781
Ort
NRW
Motorrad
Sozia
....ich bin da wahrscheinlich etwas zu sehr frau, aber ich finde es gibt dinge die einen ideeller wert haben, da kann auch die versicherung am nächsten tag mit einem bündel geld winken, das würde mich ehrlicherweise überhaupt nicht trösten!

deshalb haben wir meist das bremsscheibenschloss und die alarmanlage in der garage an!
Unterwegs lassen wir sie meist nicht wirklich aus den augen.
 
superbraz

superbraz

Großgixxer
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
498
Ort
Freyburg (Unstrut)
Motorrad
GSX-R 750 K8
also von dem versicherungsgeld bekommst du meist NIE ein gleichwertiges gerät...

hatte mal so nen fall mit nem handy...nokia n95 8gb...war 1,5 jahre alt, wasserschaden...hab 105,- bekommen von der versicherung...rechnung vom neupreis lag bei, mit ca 800,- ...bei ebay sind die in dem zustand noch für ca 200,- weggegangen zu dem zeitpunkt...da hatte ich die a-karte!

ordentliche garage ist der beste schutz, würde ich sagen...wobei es nix gibt, was diebe nicht knacken können...notfalls machen sie es, wenn man im urlaub ist oder so...
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Natürlich is es so das wenn jemand dein oder mein Bike will dann holt er es sich nichts desto Trotz finde ich sollte man es dem Drecksack so schwer wie Möglich machen allein schon aus Prinzip von daher werd ich für mein neues Spielgerät versuchen so gut zu schützen wie geht es macht nämlich nen Unterschied os se einfach rum steht und den Bus geworfen werden kann oder ob se festgetackert ist mit Alarm und Co.
Wenn se jemand will wie gesagt dann holt ersich so oder so aber mit Vorkehrungen kann se zumindest net jeder rippen sondern nur die die es drauf haben und das minimiert zumindest ein wenig das Risiko.

Als meine gerippt wurde hatten die Diebe leichtes Spiel....Halle aufgebrochen rein in die Halle , Bock verladen und wech...mit bissi Lärm wäre das net passiert da Nachbarschaft es mitbekommen hätte

Dat war meen Senf
 
S

speciallistcs87

Gast
Eigentlich alles unter Strom setzen und Alarm einbaun und wenns kracht runterlaufen und mit dem Baseballer Krankenausweise verteilen! _Die Leute würde ich im Rollstuhl prügeln..nur leider erwischt man die nur selten!
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
So schauts aus ... in der Regel warten se net bis jemand mit nem Baseballer kommt von daher würde mir die Option net langen davon abgesehen hatte ich am Wochenende mit Reeko das Thema und er sagte das es auch die Möglich keit gibt die Alarmanlage über net Notstrombatterie laufen zu lassen was es den Dieben ja deutlich schwerer macht unentdeckt den Bock zu rippen denn über die normale Batterie is ja kein Akt die Kabel zu kappen und gut is.
GPS hatte ich mich auch informiert, es gibt auch Firmen die es anbieten speziell für Bike´s allerdings konnte ich keine Erfahrungswerte in Erfahrung bringen und bin mir auch net sicher ob sich das lohnt da der Spaß nich gerade günstig ist.
In die Wohnung wäre für mich ne Maßnahme wenn mir meine Frau nicht auf s Dach springen würde aber da würd ich zumindest keine Sorgen machen da sorgen die Hunde für Ruhe und Ordnung.
 
P

Punisher

Kleingixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
54
Ort
Schlupfhausen
Motorrad
GSXR K6
hab in meiner Garage noch hinten ein kleinen Werkraum dran, Auto wird dann extra so geparkt das es den Eingang zum 2ten Hinterraum versperrt.. Also unmöglich sie rauszubekommen außer sie ziehen sie über das Auto drüber :D
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
2 dobermänner mit aufs grundstück oder garage und gut ist die machen genug lärm und packen erstmal zu :D :D :D aso und polizisten als nachbarn
 
R3ap3r

R3ap3r

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
569
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsx-R 750
mal den tiefgaragenheini fragen wegen der verankerung im boden. aber glaub nich das die da den segen für erteilen.

wie schon gesagt, es den dieben so schwer es wie möglich machen.
wenn ich nen dieb wäre und wäre auf motorräder aus, dann würde ich mir doch nich soviel arbeit machen sondern einfach nen mopped nehmen, das nur übers lenkerschloss gesichert ist.
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
Hi,

Von nem bekannten die Gixxer haben sie trotz Felgenschloss geklaut und mit sicherlich mehreren Leuten ca. 2km am Wald lang gezerrt. Der hat sich jetzt ne neue gekauft und nun ist die alte Karre wieder aufgetaucht, nur das kennzeichen war abgeschraubt...

Ich würde auch nichts groß dran machen. Garage bzw Stellplatz abschliessen wo sie drin steht und Lenkradschloß rein, fertig. Bei ner TK bekommt man sie ja dann bezahlt. Sicherlich ist es allemale ärgerlich, aber du bekommst eh keine Prozente bzw. Rabatte wenn du ne Alarmanlage, GPS Sender oder sonste was an der Karre hast...

meine Meinung ;)

Gruß
Bloody

PS:
Selbst wenn die Karre angekettet ist... Hatten wir hier nicht auch schon nen Fall wo sie dann die halbe Karre auseinandergepflückt haben?? Oder war das in nem anderen Forum... ?
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Das war in diesem Forum

PS:
Selbst wenn die Karre angekettet ist... Hatten wir hier nicht auch schon nen Fall wo sie dann die halbe Karre auseinandergepflückt haben?? Oder war das in nem anderen Forum... ?[/QUOTE]


Rischdisch das war hier im Forum und zwar haben se da die Garage aufgebrochen und den angeketteten Bock komplett zerlegt ich glaub es war nur noch Rahmen mit Motor und Vorderrad da alles andere war wech...war nur 4 Km von mir entfernt.....is halt so bei uns da werden die Dinger gerippt ohne ende musst echt aufpassen spreche aus eigener Erfahrung
Bloody
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
Jupp, war mir doch so dass das hier war. Ich hab auf den ersten Blick gedacht die Karre ist abgebrannt..
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
falls das thema GPS-ortung noch interessant sein sollte:

vielversprechendes system :D

was sich darin im detail verbirgt ist nicht zu 100% ersichtlich.
der preis ist auch nicht ohne.
wen also die extra-kosten im monat nicht stören
und wer auf nummer sicher gehen will sollte
damit eigentlich gut bedient sein :D
 
M

maaak1990

Kleingixxer
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
46
Ort
Dietzenbach
Motorrad
GR7BB 1995
zum glück hab ich ne große terassentür und das motorrad steht im wohnzimmer. das schlafzimmer ist nur 2 meter entfernt und der baseballschläger steht neben dem nachttischschrank.

ich denke besser gehts nicht.
 
M

Movistar

Supergixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
ich denke besser gehts nicht.
Richtig! Jetzt weiss der Dieb wo die karre steht, wo du nachts bist, und wo er sich den Basi besorgen kann um dich glei noch zu verdräschen :smilie_f:


Spaß beiseite, möge jeder seine Gixxe behalten.
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Bester Diebstahlschutz ist so zuparken das man sie erst gar nicht raus bekommt. Und auch nur schwer hinkommt wenn man das auto nicht wegstellt. Alle schlösser und alarm anlagen können umgangen werden. Und das mit Übung und genug wissen recht schnell.
Ich finde es sollten höhere Strafen auf Auto/Motorraddiebstahl geben! ^^
 
FloW

FloW

Gixxer
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
198
Ort
Otzenhausen
Motorrad
CBR 1000 RR
Hi Leute,
Wie schon geschrieben, gibt es den 100%igen Schutz nicht. Vor kurzem war ein Bericht zu Motorraddiebstählen im Reitwagen. Und es erschreckend, wie schnell das geht und wie dreist dabei vorgegangen wird.
Fakt ist, dass ein Motorraddiebstahl i.d.R. nicht spontan geschieht oder durch X-beliebige Tagediebe. Da sind "Profis" am Werk, gut organisiert, die richtig geplant vorgehen und größtenteils auf Bestellung arbeiten. Und das zu jeder Tages- und Nachtzeit. Oft wird mit einem Transporter neben das Mopped gefahren, 2-3 Leute steigen raus und heben das Motorrad in den Wagen. Dauer einer solchen Aktion: ca. 30 Sekunden.
Der Reitwagen hat das Ganze dann auch getestet und nachgestellt:
Heller Tag, Strasse in der Stadt, 2 Autos vor ihrem Transporter ist noch die Polizei gefahren, sogar ein paar Passanten auf der Strasse. Die Strasse war so eng, dass sich hinter dem Transporter ein paar Autos gestaut haben während des Verladens, aber niemand ist eingeschritten, hat etwas gesagt oder die Polizei benachrichtigt als die mal eben ein Mopped in den Transporter gehoben haben.
Die Diebe fahren i.d.R mit den geklauten Kisten auch nicht groß durch die Gegend. In Städten wird die Karre ein paar hundert Meter wieder am Strassenrand abgestellt, Plane drüber und erst nach einiger Zeit wieder weiterverfrachtet.

Wie sich jetzt jeder ausmalen kann bringt also ein Scheibenschloss oder eine Kette um die Felge nichts, da das Motorrad einfach weggetragen wird.
Eine wild piepsende Alarmanlage wird auch nicht viel nützen, da das Ganze ja so schnell geht, dass selbst Passanten, die eingreifen Wollen nicht wirklich reagieren können (Davon gibt es aber auch nicht gerade viele).
Effektiv aber teuer ist eine GPS-Überwachung, die in dem besagten RW-Artikel auch behandelt wurde.

Ich denke, dass ein Schutz -egal welcher- höchstens dazu beiträgt, das eigene Gewissen zu beruhigen. Unprofessionelle Tagediebe lassen sich evtl. noch durch so etwas abschrecken.

Mein Motorrad steht zugeparkt in der Garage, für Unterwegs habe ich ein Felgenschloss dabei (Fürs Gewissen, gegen Zufalls- oder Tagediebe) und gegen den Rest muss ich auf meine TK bauen.

Vor kurzem haben übrigens ein Paar Diebe das Auto meines Vaters aus besagter Garage gestohlen. Die Garage (Mit Metall-Segment-Toren) wurde geöffnet und wieder verschlossen. Ohne Beschädigungen, wahrscheinlich mit einer Art Universalfernbedienung o.Ä. das Auto wurde ebenso entwendet. Wenn sich jetzt die Auto- mit den Motorraddieben verbünden sehe ich auch schwarz für meine Methode des Motorradzuparkens....:o
 
C

Clemsi

Gixxer
Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
147
Ort
Gheddo
Motorrad
SV 1000 S
ich habe mir aus England diese Kette + Bodenanker bestellt!

Almax Security Chains Limited

Dagegen sieht die stärkste ABUS-Kette wie ein Halsband aus! :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
Dann bauen die Diebe dein Rad an dem du es festgemacht hast aus und die Karre is auch weg...
 
Thema:

Der bestmögliche Diebstahlschutz fürs Motorrad

Der bestmögliche Diebstahlschutz fürs Motorrad - Ähnliche Themen

  • Diebstahlschutz

    Diebstahlschutz: Hallo zusammen! Bei mir ist folgende Situation. Unsere Garage wurde nachträglich verlängert und in dem verlängerten teil steht hinten drin meine...
  • Lorenzo: Für immer bei Yamaha: Bestmöglichste Bedingungen

    Lorenzo: Für immer bei Yamaha: Bestmöglichste Bedingungen: MotoGP Shooting-Star Jorge Lorenzo hat erklärt, dass er gern bis zu seiner Rente bei Yamaha bleiben würde. Weiterlesen...
  • Peilsender als Diebstahlschutz ?

    Peilsender als Diebstahlschutz ?: Hi Freaks Man liesst ja im moment wieder viel ?ber abhandengekommene Motorr?der. Habe grade einen Bericht auf Akte gesehen, wo jemand sein Handy...
  • Peilsender als Diebstahlschutz ? - Ähnliche Themen

  • Diebstahlschutz

    Diebstahlschutz: Hallo zusammen! Bei mir ist folgende Situation. Unsere Garage wurde nachträglich verlängert und in dem verlängerten teil steht hinten drin meine...
  • Lorenzo: Für immer bei Yamaha: Bestmöglichste Bedingungen

    Lorenzo: Für immer bei Yamaha: Bestmöglichste Bedingungen: MotoGP Shooting-Star Jorge Lorenzo hat erklärt, dass er gern bis zu seiner Rente bei Yamaha bleiben würde. Weiterlesen...
  • Peilsender als Diebstahlschutz ?

    Peilsender als Diebstahlschutz ?: Hi Freaks Man liesst ja im moment wieder viel ?ber abhandengekommene Motorr?der. Habe grade einen Bericht auf Akte gesehen, wo jemand sein Handy...
  • Oben