Der neue Hjc Rpha 11

Diskutiere Der neue Hjc Rpha 11 im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; ganzh ehrlich .. am anfang hatte ich schreckliche ohrenschmerzen , das ding reißt dir die Ohren ab. Habe es aber mit einer Sturmmaske versucht und...
Aomine

Aomine

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
Mir auch, wird langsam zu viel …

Meinst mit knackig - eng ?
Also manche jammern ja über den Einstieg, doch wenn man ihn drauf hat, dann sitzt er :)
ganzh ehrlich .. am anfang hatte ich schreckliche ohrenschmerzen , das ding reißt dir die Ohren ab.
Habe es aber mit einer Sturmmaske versucht und jetzt klappt es schmerzfrei !!
 
robotix

robotix

Kleingixxer
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
91
Ort
Wels
Motorrad
GSXR 750 K8
Also ich bin ziemlich zufrieden mit dem helm, das einzige was mich stört ist, dass wenn ich auf dem tank liege und am kabel ziehe dann schließen die lufteinlässe oben direkt mit dem windschild ab, dann ist das ding ziemlich laut, wenn ich aber aufrecht sitze gibts überhaupt kein Problem dann ist das einzige was brummt mein auspuff :D
ab 230 sowos sollte man den kopf auch nicht unbedingt stark eindrehen, aber da fand ich von allen helmen die ich getestet hab nur den sr1 ziemlich gut, aber für die 360 euro die ich bezahlt habe super helm!
Und passt vom Modell 'darter' in schwarz perfekt zu meiner kombi
 
L&M®

L&M®

Kleingixxer
Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
57
Ort
Mainz
Motorrad
GSXR 750 K6
Cooler Helm hab mir den auch angeguckt gehabt aber Shohei NXR hat mir besser gefallen Schwarze Visier war auch ein muss! :)

216311_410_FR01_14.JPG
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
sieht richtig geil aus .. aber ich bleibe lieber bei meiner SR1 :D

mfg.
Hehe, so sieht's aus :D Hatte vorm Kauf des SR1 auch nen rpha10 probiert, aber der war nichts für meinen Kopf. Der SR1 passt perfekt auf meine Birne und die Verarbeitung ist absolut makellos.
 
Revolution

Revolution

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
328
Ort
Spanien
Motorrad
GSX-R 600 K7
Meeeeega!! Mein Traum! Gixxer im Wohnzimmer :D geil!!!

Den RPHA 11 wollte ich vor 2 Tagen als ich "eigentlich" die Gelegenheit dazu hatte anprobieren, nur leider war weder M noch S da :(
Bin Brillenträger und habe oft Probleme mit den Helmen. Der 10ner passt mir eigentlich, aber wenns jetzt schon einen neueren gibt muss ich den wenigstens mal getestet haben ^^

Sehr Schick!!!

@GSXR-Fan - die Farbe habe ich live gesehen. Damit ist es unmöglich nicht aufzufallen, das Teil strahlt wie Uran!! :lol:

Arai RX7 - passt mir bis jetzt am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Philipp

Gixxer
Dabei seit
07.09.2014
Beiträge
164
Ort
Im norden
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich hab letztes Jahr den arai chaser v gekauft,der sitzt wie arsch auf eimer,n richtig geiler bequemer Helm...:)
 
GSXR-Fan

GSXR-Fan

Kleingixxer
Dabei seit
01.11.2014
Beiträge
45
Ort
Oberfranken
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
Da das Thema gerade wieder aktuell ist möchte ich mal meinen ersten Fahreindruck zum R-PHA 11 nach der ersten kleinen Tour mit euch teilen.
Was soll ich sagen, ich bin mehr als zufriden! Der Helm passt mir perfekt und lässt sich sehr angenehm tragen. Die Geräuschdämmung ist echt Sahne. Ich höre eigentlich nur noch das brummen vom Auspuff und zur Verständigung mit einem anderen Helmträger muss mein Gegenüber schon ziemlich laut werden damit ich was verstehe. Die Visiermechanik und alle Lufteinlässe lassen sich gut bedienen und machen soweit einen wertigen Eindruck. Das mitgelieferte dunkle Visier mit Pinlock funktioniert auch bestens. Ich muss dazu sagen das ich davor einen ziemlich alten HJC hatte der keinen Vergleich darstellt und ich auch keinen Fahrvergleich mit einem anderen aktuellen Topmodell wie dem X-Lite 802 etc. habe.
Alles in allem ein top Helm.

@GSXR-Fan - die Farbe habe ich live gesehen. Damit ist es unmöglich nicht aufzufallen, das Teil strahlt wie Uran!!
@Revolution: Da hast du recht. Die Leuchtkraft der Neonfarbe ist schon abnormal. :D Aber genau so wollte ich es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Revolution

Revolution

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
328
Ort
Spanien
Motorrad
GSX-R 600 K7
Da ich auch auch noch auf der Suche eines passenden Helmes bin habe ich heute mal kurzen Prozess gemacht.
Arai, Airoh, AGV, Nolan, LS2 und RPHA10 in einem Laden durchprobiert und keiner von denen passte (da entweder Nase zu lang, Kopf zu schmal, oder wegen Brille)

Daraufhin bin ich zu einem anderen Laden der dann endlich mal den neuen RPHA 11 hatte.

Ein Traum von Helm.

Eigentlich habe ich M aber der Verkäufer war der Meinung das mir der S wahrscheinlich auch passen würde.
Ich muss sagen: Hammer! Passt wie angegossen. Der ein und Ausstieg ist echt eng, aber wenn er einmal sitzt ist alles gut. Natürlich hat mir der Schädel im ersten moment etwas gebrummt, aber nach knapp 10min gings dann. Paar mal auf und ab gesetzt und mit dem M verglichen. Der S ist in meinem Falle echt perfekt.

Nun habe ich hierzu aber eine Frage! Habe den Helm nun nicht gekauft weil meine Brille immer wieder dazu tendierte nach oben zu rutschen. bzw schwebte sie leicht über der Nase. Ich denke dass das vllt an den dicken Bügeln liegt und werde den nächste Woche nochmal mit einer anderen Brille testen.

Hat jemand dbzgl Erfahrungen? Legt sich das verrutschen mit der Zeit?

Sonnige Grüße!
Revolution
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Was ist nicht verstehe, der RPHA10 und 11 ist doch das selbe - wieso passt nur der eine ?!

Zum Thema Brille, da würd ich sagen, dass die Polster noch nachgeben.
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
die sind komplett unterschiedlich von der form,der 10er passte auch nicht gut bei mir,der 11er dafür jetzt perfekt.die haben aufjedenfall etwas geändert.
 
Revolution

Revolution

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
328
Ort
Spanien
Motorrad
GSX-R 600 K7
Der 11er ist komplett anders aufgebaut. Von aussen und innen ein ganz anderer Helm. Sieht man aber erst beim direkten vergleich da sie sich sehr ähneln. Das Innenpolster ist beim 11er komplett überarbeitet und mit 2 Sicherheitslaschen entnehmbar. Für den worst case - dann kann der Helm vom Kopf genommen werden ohne den Kopf zu destabilisieren.
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Psst denn das Visier vom 11er an den 10er?
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Wenn man jetzt Spanisch könnte!?
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Nein passt nicht, das visier vom 11er ist größer

Das ist doch mal ne Antwort!!! Hab nur gedacht, da von 10 zu 10+, sicb das Sichtfeld auch vergrößert hat und man das Visier von 10+ auch auf den Rpha 10 passt.
 
Thema:

Der neue Hjc Rpha 11

Der neue Hjc Rpha 11 - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ?????? - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Oben