DID Kettensatz Option A oder B

Diskutiere DID Kettensatz Option A oder B im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Servus zusammen benötige einen neuen Kettensatz und hab die 2 hier gefünden für meine Kilo K5 der Preis ist TOP ich frag mich nur welche nimmt...
F

Flaxen

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2014
Beiträge
83
Ort
Werne
Motorrad
-Gsxr K5 Yoshimura
Servus zusammen

benötige einen neuen Kettensatz und hab die 2 hier gefünden für meine Kilo K5

der Preis ist TOP ich frag mich nur welche nimmt man den am besten sind beide verstärkt!

Möchte auch keine änderung 530 17 110 hab ich jetzt von der Org. Kette und das ist spitze.

A

http://www.mykettenkit.de/shop/arti...jdGzc0lwyCHFe6&shop_param=cid=9525&aid=KK642&

B

http://www.mykettenkit.de/shop/arti...jdGzc0lwyCHFe6&shop_param=cid=9525&aid=KK641&

Als Variante meine Maschine ist in schwarz die gibts ja auch in Gold :D
Ob das dann soweit gut ausschaut...
 
C

crashbassdummy

Gixxer
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
139
Ort
Lübbecke
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Naja, A ist "Extra-verstärkt" und B ist "Superverstärkt" somit hat B die theoretisch höhere Laufleistung.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
tipitipification

tipitipification

Gixxer
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
248
Ort
kreis lö
Motorrad
gsxr 1000 k9
Die Z würde ich nehmen..die ist besser für ne kilo..hab ich mir sagen lassen ;)
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.711
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Nimm den ersten Satz, 119€ sind echt top und Gold muss ja nicht unbedingt sein, oder?
 
C

crashbassdummy

Gixxer
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
139
Ort
Lübbecke
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Wobei ich in Anbetracht des unterschiedlichen Laufleistungsindex (3800 zu 4000) und der Preisdifferenz von 119€ zu 163€ wohl eher Variante A wählen würde.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
F

Flaxen

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2014
Beiträge
83
Ort
Werne
Motorrad
-Gsxr K5 Yoshimura
Also B gibts ja auch in silber xD

Dachte nur in Gold naja is mal was anders ich würde nun aber auch auch eher zu B tendieren die paar euro mehr stören mich nicht wenn die dann dafür 5 TKM mehr mit macht :D
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.711
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Also, ich würde den Satz für 119 € nehmen, 44€ sind 44€ (Ersparnis)... ;)

Der ist völlig ausreichend und bei anständiger Pflege hält der auch min. 20.000 km...
 
J

JanOst

Gixxer
Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
202
Ort
Hannover
Motorrad
Gsx-r 1000 K5 Yoshi
Habe die Option "b" in s&s, (silber&silber), ist erst 400km drauf, macht nen super Eindruck und ist echt dick:-)


Bikergruß, Jan
 
F

Flaxen

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2014
Beiträge
83
Ort
Werne
Motorrad
-Gsxr K5 Yoshimura
Meine auch 40 euro hin oder her besser ist immer besser :D

Frag ich morgen noch mal beim Händler ob der die auch im angebot hat xD

Dann wirds B in Silber^^
 
C

crashbassdummy

Gixxer
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
139
Ort
Lübbecke
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Also farblich find ich die goldene persönlich chicker. Ich denk halt, das die gerade Mal 5% höhere Zugfestigkeit gleich mal 44€ mehr kostet. wie threepeo schon sagt, halt auch eine "nur" extra verstärkte Kette bei guter Pflege auch schon lange. Daher sehe ich eine super verstärkte Ketter eher als "nice to have" an. Wenn man bedenkt, das serienmäßig eine "Standard Kette" drauf ist, die bei mir jetzt auch schon fast 20000km hält und noch sehr gut in Schuss ist. Eine stärkere Kette muss zudem nicht nur Vorteile haben. Man bedenke etwas größere Masse etc.
Ich will die teure jetzt nicht schlecht reden aber ich sehe das Preis-Leistungs-Verhältnis bzw. Das gesammte Packet einfach als schlechter an.
Entscheiden muss jeder selbst. Muss auch zugeben, das eine etwas dickere Kette natürlich auch etwas mehr her macht :-) mir wäre es das aber halt nicht wert. Dann eher einen Kettensatz mit nem Supersproxx Kettenrad, wobei da ja auch die Meinungen auseinander gehen :-D

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Wie lange Deine Kette hält hängt in erster Linie von Dir selbst ab. Von Deiner Fahrweise, Kettenpflege, Kettenspray usw....

Du kannst ne gute Kette, in "bester" Qualität, in diesem Fall die Variante B, innerhalb von 15tkm runter wanzen, aber genau so schnell auch die Variante A, nämlich die "zweitbeste" Qualität.

Ich bin der Meinung, dass unzureichende Pflege, trockene Kette, ruckartiges Anfahren in der Stadt sowie starkes Beschleunigen nach Rollphasen ohne Zug auf der Kette der Kette am meisten schaden. In dem Fall ist Variante A die richtige Wahl, denn der Aufpreis für Variante B wäre rausgeschmissenes Geld, denn auch diese würde genauso schnell durch sein, wie die "A"

Pflegst Du Deine Kette, bist wenig bis gar nicht in der Stadt unterwegs und fährst "mit Zug" würde ich den Mehrpreis zahlen, denn dann hast auf Dauer mehr davon.

Meine Ketten (und die meiner Frau) haben - und hatten - immer mindestens um die 40tkm drauf und sahen deutlich besser aus, als manche 18000er, also habe ich den Mehrpreis nicht gescheut.
 
F

Flaxen

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2014
Beiträge
83
Ort
Werne
Motorrad
-Gsxr K5 Yoshimura
Stadt ja bleibt nicht aus muss ständig durch Hamm / Soest um zum Möhnesee zu kommen Richtung Sauerland.

Kettenpflege: Auch ein klares ja mach die ständig sauber und fette die ein min 1-2 mal im Monat da ich zur Zeit ca 1000 + KM pro Monat unterwegs bin.

Tja Rollen und dann am Hahn ziehen gehört das nicht dazu :D darüber hab ich mir selber ehrlich noch keine Gedanken gemacht bis jetzt.

Im großen und ganzen kann man aber nichts mit beiden falsch machen, ab 10.00 haben die wieder auf dann frag ich da noch mal nach welchen Kettensatz die nun hatten weil der mir was von 5 verschiednen am Telefon erzählt hat. ( Rennstrecke usw. )
Aber auch 2 sehr gute von DID einmal mit Einbau um die 180 und quasi die in Gold die es auch in Silber gibt für 210 mit Einbau.
 
Megabug

Megabug

Kleingixxer
Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
89
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
K2 kilo Gixxer
Auf ner Kilo fahr ich nur ZVM-X. Sicher ist sicher und wenn so ne Kette warum auch immer reißen sollte will man sich nicht vorstellen was passieren kann. ;) Da ist mir mein Leben die 44Euro mehr doch Wert.
 
F

Flaxen

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2014
Beiträge
83
Ort
Werne
Motorrad
-Gsxr K5 Yoshimura
Hab mir einfach die ZVM X X bestellt denke mal damit kann man einfach nichts falsch machen netter neben Effekt die Kette soll sogar 300 Gramm leichter sein ;)

Aber ob das nun auch so ist wer weiß ^^

Fr wird das ganze dann Eingebaut :zwinkern:
 
G

Gonzoo

Kleingixxer
Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
71
Ort
Duisburg
Motorrad
Gsx R 1000 K5
es kommt doch immer darauf an wie man seine kette pflege, sonst ist die beste kette schneller schrott als man denkt .

nimm a und gut
 
Thema:

DID Kettensatz Option A oder B

DID Kettensatz Option A oder B - Ähnliche Themen

  • DID Kettenschloss auf einer Seite schwergängiger?!

    DID Kettenschloss auf einer Seite schwergängiger?!: Hi, habe gestern mein neues DID Kettenkit eingebaut. Kette ist eine DID 525ZVM-X. Jetzt ist mir nach dem vernieten aufgefallen das eines der...
  • DID Kette richtig Vernietet???????????

    DID Kette richtig Vernietet???????????: Hallo, habe meine Kette wechseln müssen an meine K8. War für mich das erste mal und daher die Frage um ich die Vernietung richtig gemacht habe...
  • DID Kette

    DID Kette: Hallo zusammen Hab mir ein neues kettenkit verbaut. Ist das erste mal das ich eine Kette vernieten musste, hatte sonst immer Mopeds wo ich die...
  • DID Kette

    DID Kette: Hallo zusammen Hab mir ein neues kettenkit verbaut. Ist das erste mal das ich eine Kette vernieten musste, hatte sonst immer Mopeds wo ich die...
  • Kette GSX-R 600 K6

    Kette GSX-R 600 K6: Hallo Kann mir jemand bezüglich der Kette helfen habe mir vor 2 Tagen eine K6 600er geholt für Rennstrecke drauf ist eine DiD Kette wie erkenne...
  • Kette GSX-R 600 K6 - Ähnliche Themen

  • DID Kettenschloss auf einer Seite schwergängiger?!

    DID Kettenschloss auf einer Seite schwergängiger?!: Hi, habe gestern mein neues DID Kettenkit eingebaut. Kette ist eine DID 525ZVM-X. Jetzt ist mir nach dem vernieten aufgefallen das eines der...
  • DID Kette richtig Vernietet???????????

    DID Kette richtig Vernietet???????????: Hallo, habe meine Kette wechseln müssen an meine K8. War für mich das erste mal und daher die Frage um ich die Vernietung richtig gemacht habe...
  • DID Kette

    DID Kette: Hallo zusammen Hab mir ein neues kettenkit verbaut. Ist das erste mal das ich eine Kette vernieten musste, hatte sonst immer Mopeds wo ich die...
  • DID Kette

    DID Kette: Hallo zusammen Hab mir ein neues kettenkit verbaut. Ist das erste mal das ich eine Kette vernieten musste, hatte sonst immer Mopeds wo ich die...
  • Kette GSX-R 600 K6

    Kette GSX-R 600 K6: Hallo Kann mir jemand bezüglich der Kette helfen habe mir vor 2 Tagen eine K6 600er geholt für Rennstrecke drauf ist eine DiD Kette wie erkenne...
  • Oben