Die Gixxer läuft zu fett

Diskutiere Die Gixxer läuft zu fett im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich glaube ich brauch mal eure Hilfe, Meine 1100 Gixxer ist Baujahr 89, verbaut ist ein Dynojet Kit Stage 3 mit offenen K/N Filtern...
M

madgenesis

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
3
Ort
seesen
Motorrad
-gsxr1100
Hallo Leute,
ich glaube ich brauch mal eure Hilfe, Meine 1100 Gixxer ist Baujahr 89, verbaut ist ein Dynojet Kit Stage 3 mit offenen K/N Filtern.
Meine Frage an euch, welche Bedüsung sollte ich nehmen, jetzt sind 144er Düsen verbaut und 40er Leerlaufdüsen. Sie läuft aber viel zu fett!!!!!!!!!! :(
Reicht es wenn ich eine kleinere Bedüsung nehme oder sollte ich noch was anderes ändern??????????
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Probiers doch aus, gibt sicher so ein abstimmkit, und dann gehst langsam runter. Wenn sie im Standbzw. beim anfahren mit wenig gas auch zu fett läuft dann musst du die nebendüse eben auch etwas nachbessern.
Ist eine probiererei bis du die richtige bedüsung hast! Aber einfach in kleinen schritten (2er schritte) runbter gehen und testen.

Aber bist dir sicher das die zu fett läuft wenn du ein anderen filter drin hast??? Denk eher zu mager
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Kann dir empfehlen mal das hier durchzulesen. Könnte dich auf den richtigen weg bringen.
 
M

madgenesis

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
3
Ort
seesen
Motorrad
-gsxr1100
Hallo Leute, danke für eure schnelle Hilfe. Werde mich die Tage mal wieder an die Arbeit begeben und mal sehen was geht.
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Was heißt viel zufett?? was für einen Lamdawert hat sie?? liegt sie bei 0,7 oder 0,8 oder doch besser??
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Du solltest scho dazuschreiben warum du die Frage stellst, kann ja sonst keiner was mit anfangen ;) .

Der optimale Lambdawert bei Fzg. mit U-Kat und G-Kat liegt zwischen 0,97 und 1,03 . Alles was unterhalb der 0,97 liegt deutet darauf hin das es zu fett ist und alles über 1,03 das es zu mager ist.

Bei Fzg. ohne Kat und U-Kat kann man das über den CO Gehalt bestimmen. Der CO gehalt darf maximal 3,5 % betragen.

Da sollte deine bei einer Drehzahl von 1100 U/min den Wert von 3,5 % nicht überschreiten. Alles was weit darunter ist deutet auf zu mager hin, alles darüber auf zu fett.
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Wow da hat einer gegoogelt ;)
Nein ich wollte einfach nur wissen was für ihn viel zufett ist. Denn leichtes zufett laufen ist gewollt, nur mit einem genauen Wert kann man dir zuverlässlich sagen welche Bedüsung gut sein sollte.
Zahlen lügen nicht deshalb wären die Abgaswerte schon schön. Ach und Luftfilter ist neu oder noch im top Zustand??
 
M

madgenesis

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
3
Ort
seesen
Motorrad
-gsxr1100
Ich merk schon, muß mich doch vorher ein wenig schlauer machen. Ich habe noch garkeine Werte genommen, bin
nur über das Kerzenbild gegangen, diese sind sind alle 4 komplett verrust. Also kein schönes Kerzenbild, so
wie es eigentlich sein sollte. War der Meinung das man daran doch schon ganz gut erkennen kann was geht.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
kerzenbild war brauchbar als es noch verbleites Benzin gab, heutzutage ist das (außer fürs ganz grobe) fürn Ar.... . Lamda oder EGT, das das was funktioniert.
 
Thema:

Die Gixxer läuft zu fett

Die Gixxer läuft zu fett - Ähnliche Themen

  • Gixxer läuft unruhig

    Gixxer läuft unruhig: Servus, bin heute mit meiner Suzuki Gsx R 600 R Baujahr 2006 auf die Autobahn und habe 250 km/h abgerissen. Etz läuft die Maschine unruhig...
  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

    Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • Gixxer läuft "nur" 285

    Gixxer läuft "nur" 285: Hallo, ich weiß solche Themen sind eigentlich total überflüssig, weil Top Speed nicht so interessant ist aber mich interessiert es trotzdem. Fahre...
  • Alte Gixxer ruckelt und läuft unruhig

    Alte Gixxer ruckelt und läuft unruhig: Hallo erstmal. Meine alte Susi (Bj '98) macht mir momentan Probleme. Sie hat einen sehr unruhigen Leerlauf, teilweise mit Sprüngen bis zu 1000...
  • Was schätzt ihr was 'ne Kilo Gixxer läuft ? Tacho geht ja nur bis 299 ...

    Was schätzt ihr was 'ne Kilo Gixxer läuft ? Tacho geht ja nur bis 299 ...: Also freunde was denkt ihr läuft eure 1000er ? Meine hat im 6 Gang bei 12,500 Rpm schon die 299 geknackt, dreht ja noch bis 13,500, ich denke...
  • Was schätzt ihr was 'ne Kilo Gixxer läuft ? Tacho geht ja nur bis 299 ... - Ähnliche Themen

  • Gixxer läuft unruhig

    Gixxer läuft unruhig: Servus, bin heute mit meiner Suzuki Gsx R 600 R Baujahr 2006 auf die Autobahn und habe 250 km/h abgerissen. Etz läuft die Maschine unruhig...
  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

    Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • Gixxer läuft "nur" 285

    Gixxer läuft "nur" 285: Hallo, ich weiß solche Themen sind eigentlich total überflüssig, weil Top Speed nicht so interessant ist aber mich interessiert es trotzdem. Fahre...
  • Alte Gixxer ruckelt und läuft unruhig

    Alte Gixxer ruckelt und läuft unruhig: Hallo erstmal. Meine alte Susi (Bj '98) macht mir momentan Probleme. Sie hat einen sehr unruhigen Leerlauf, teilweise mit Sprüngen bis zu 1000...
  • Was schätzt ihr was 'ne Kilo Gixxer läuft ? Tacho geht ja nur bis 299 ...

    Was schätzt ihr was 'ne Kilo Gixxer läuft ? Tacho geht ja nur bis 299 ...: Also freunde was denkt ihr läuft eure 1000er ? Meine hat im 6 Gang bei 12,500 Rpm schon die 299 geknackt, dreht ja noch bis 13,500, ich denke...
  • Oben