Sonstige Die GSX-S 1000

Diskutiere Die GSX-S 1000 im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Aufgesessen? Stiefel?Sabotage? Materialfehler?Sozius mit zu grossen Füßen^^
Max Payne

Max Payne

Großgixxer
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
314
Ort
Badenser
Motorrad
3/4 K6
Aufgesessen? Stiefel?Sabotage? Materialfehler?Sozius mit zu grossen Füßen^^
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Für aufsetzen sehen die kratzer bzw die kleinen macken zu gering aus, tippe eher auf stiefel
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Nope. Glaube irgendwo beim parken angeckt. War die Woche auch beim Händler für 2Tage. Kann es aber nicht beweisen u ist halb so wild
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Wie fährt man mit einem Motorrad beim Parken an [emoji15]

Sieht man ja eh kaum, da kommen Tag für Tag neue Kratzer dazu ... So ist das, wenn man fährt :)


Gesendet von iPhone 6 via Tapatalk
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Nicht beim fahren, rangieren vermute ich
 
T

Taaani

Minigixxer
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
14
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1100 GV73C
Sehr schönes Bike. Anfangs hat sie mir garnet so gefallen. War mehr auf die BMW s1000r fixiert...

Wie sieht es mit dem Drehzahlband aus. In Testberichten soll die GSX-S1000 ja mit der BMW s1000r von der Beschleunigung mithalten können. Lediglich das Drehzahlband soll spürbar unterschiedlich sein. Da hat wohl die BMW ein bisschen mehr NM an der Kurbelwelle. Wie sieht das bei der GSX-S aus? Ausreichend NM im unteren Drehzahlbereich?

Ein Soundfile im Drive By Modus würde mir gefallen :P

GreetZz Taaani
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
bis 100 bis sogar 160 km/h hat die GSX-S laut Herstellerangaben und Testberichten den besseren Durchzug im Gegensatz zur S1000R und SuperDuke 1290.
Trotzdessen das sie ein kleines Leistungsloch bei 5000-6500U/min haben soll geht sie immer noch besser?! das schon eine ziemliche Ansage finde ich, für meinen Teil und Gebrauch ist sie definitv stark genug.
Ich fahre sie selten im oberen Drehzahlbereich da dann er Wind zu stark wird also bis 180kmh ok gerade so aber alles was darüber geht ist ein reiner Kampf aber ich bin froh.
Wie gesagt der Motor ist Bombe, Getriebe ist auch knackig übersetzt und Handling ist auch traumhaft. Für den Preis kann ich nicht meckern.

eigenes Sounddrivevideo kann ich nicht zeigen aber das hier kommt dem relativ nah.

hier im Stand
, knuspert wirklich schön vor sich hin und das bei Euro 4 wohlgemerkt !!!
Das ist ein Serienauspuff der sich hören und sehen lassen kann wie ich finde und auch viele bisherige Meinungen die ihn mitbekommen haben. glaube eingetragene 100db bei 5000U/min aber kein blecherndes Klangbild. Find ich ok alles andere bereitet nur Kopfschmerzen.

Bin bei meiner letzten Tour bzw Heimreise ca 10km mit einer Z1000 und Slip on gefahren also muss sagen man hörte ihn kaumst :D
Hatte letzten Freitag eine Tour wo ich von Vormittag um 9Uhr bis Abends halb 8 unterwegs war ,klar mit Zwischenstopps aber ich hatte keine Schmerzen ;)

Wie gesagt bin sehr zufrieden
 
T

Taaani

Minigixxer
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
14
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1100 GV73C
Wirklich coole Sache! Die Maschine gefällt mir immer mehr! War sehr auf die s1000r fixiert aber nachdem ich in diversen Foren vieles von Dingen wie "Seitenverkleidung fällt ab 160kmh ab", "Inspektionskosten zu teuer", "ganze Maschine zieht nach rechts", "ruckeln im unteren Drehzahlbereich", "BMW braucht 2 Monate für einen Servicetermin" höre, wird es mir dezent schlecht!

Hab heute sogar ein Dyno-Test gesehen. Da werden die Daten der GSX-S mit der RR verglichen! Wirklich sehenswert!

Link: https://www.youtube.com/watch?v=DZMm5RbEtA0

Werde aufjedenfall deinen Thread verfolgen! Bin gespannt was du sonst noch so alles verbauen willst :P

GreetZz
 
Zuletzt bearbeitet:
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Jap kenne das Video, war eins der Ersten und ich finde es mehr als überragend, das in der STVO ? Hallo was will man mehr?
Wie gesagt finde sie bombe und ich muss wirklich aufpassen bei was für einer Schräglage ich wie weit den Hahn ziehe das Vorderrad wird sehr flott sehr leicht. Bin kein wirklicher Wheeliefahrer aber die geht schon sehr gut.

Klar hat sie auch ihre Problemchen das haben alle wenn man genau sucht, auch bei der Suzi gibt es ein Konstantfahrruckeln aber viele Händler kennen dies und wissen es zu umgehen. Heftig sind bei den ersten Fahrten die Lastwechsel also da muss ich mich geschlagen geben. Dagegen sind die GSX-R butterweich aber man gewöhnt sich sehr flott daran bzw habe ich das Gefühl es wird mit mehreren kilometer auf der Uhr besser.
Wie gesagt ist immerhin schon Euro4.

Ja die S1000R kann auch Macken haben aber bilde dir selbst deine Meinung hör nicht auf das Forum oder andere Leute. Man kann bei jedem Motorrad ins Klo greifen. Im großen u ganzen ist die S1000R aber gut wenn nicht sogar besser nur mir wirkt sie etwas zu globig.
DIe alte Tuonov4 soll zum Beispiel ein schlechtes Warmstartverhalten haben laut Aussagen....die neue Tuono 1100 dagegen soll spitzenmäßig sein. Sind aber immernoch Bikes die locker 3000€ teurer sind wie eine Suzi das darf man nicht vergessen.

aber für 12mille in einer nakedversion einen Motor haben der bis 8000U/min stärker geht wie eine RR ? und das direkt ohne Einfahrphase? Mir reichts und ich bin zufrieden.

Werde noch bisschen was ändern aber mit der Zeit. Stahlflex ...Hebel ...eventuell breiterer Lenker....Dekor bin ich mir ehrlich gesagt immernoch nicht klar was es wird. Dann vielleicht eine kleine Scheibe die mehr zur Optik dient aber auch noch nicht in trockenen Tüchern...
Ja die Ideen gehen oft mal verschiedene Wege u deswegen lasse ich mir Zeit.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
hier mal Bilder von der Saison.
Leider gab es auch einen Zwischenfall welcher meine Saison seit September beendete aber sie steht nun wieder frisch und startklar in der Garage.
Aber das Teil macht mächtig Spaß. Die TC-greift gut und sanft ein ist gleichzeitig eine Antiwheelie-Control und wusste ich am Anfang nicht :eek: .
Fest steht aber das Motorrad bzw den Motor muss man durch die EURO4Norm mögen denn die Gasannahme ist sehr aggressiv, wir haben manche in unserem Forum die damit ihre Problemchen haben (aber meist ältere Generation :D )

Wie gesagt bei mir hat sich einiges getan, mitunter
-Yoshimura R11 (aber Serienkat)
-anderer Lenker von ABM (wird von Hertrampf Tuning ebenfalls für das Bike verwendet) passt perfekt
-V-Trec Hebel
-Zentralständer von Constands
-Dekor ist noch offen

und ein Vid
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Schick schick. Mein dad hat sie seit Anfang Oktober in Matt Grau. Sieht auch geil aus :)

Er meinte nur, dass die TC auf Stufe 3 super früh regelt aber an sich echt geiles Bike. Schade um die Rückrufaktion mancher Brembo Sättel :(

Seine ist davon betroffen und darf demnach noch zum Händler deswegen....
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Ja das mit den Sätteln ist schade aber dafür kann Suzuki nichts denn diese werden nur eingekauft. Schuld dafür ist Brembo selber. Soweit ich weiß betrifft es nur wenige. Bzw nur die schwarzen Brembos, die Blauen und Roten sind davon nicht betroffen. Zumal nicht alle schwarzen brembos sondern nur ein paar Hundert sagte man. Gibt auch schon welche den ihre sind nicht betroffen also von daher ganz easy. Soll aber auch teilweise für die GSX-R 1000 zutreffen.

TC Stufe 3 ? das ist eigentlich Regenmodus :D Ich bin sie bisher auf 1 gefahren und habe sie zum blinken gebracht ,siehe Video die Slomotion am Anfang Bildrand unten rechts
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Ja das mit den Sätteln ist schade aber dafür kann Suzuki nichts denn diese werden nur eingekauft. Schuld dafür ist Brembo selber. Soweit ich weiß betrifft es nur wenige. Bzw nur die schwarzen Brembos, die Blauen und Roten sind davon nicht betroffen. Zumal nicht alle schwarzen brembos sondern nur ein paar Hundert sagte man. Gibt auch schon welche den ihre sind nicht betroffen also von daher ganz easy. Soll aber auch teilweise für die GSX-R 1000 zutreffen.

TC Stufe 3 ? das ist eigentlich Regenmodus :D Ich bin sie bisher auf 1 gefahren und habe sie zum blinken gebracht ,siehe Video die Slomotion am Anfang Bildrand unten rechts
Ja stimmt. Die Farbigen sind nicht betroffen. Er hat sie erst 700km fährt aber auch auf 1 oder 2. Ich mein die Gixxer ohne TC hat er ja auch nicht gelegt daher sollte das funktionieren :D
 
Thema:

Die GSX-S 1000

Die GSX-S 1000 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Oben