Die Schweizer ... Polizeibericht

Diskutiere Die Schweizer ... Polizeibericht im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Rabiater Autofahrer rammt Motorradfahrer auf der Autobahn - Zweiradfahrer zum Glück nur leicht verletzt - Staatsanwaltschaft Freiburg...
E

Extremiac

Gast
Rabiater Autofahrer rammt Motorradfahrer auf der Autobahn - Zweiradfahrer zum Glück nur leicht verletzt - Staatsanwaltschaft Freiburg eingeschaltet

Zu einem außergewöhnlichen Unfallgeschehen kam es am frühen Mittwochnachmittag auf der BAB 5 Basel-Karlsruhe zwischen den Anschlussstellen Herbolzheim und Rust. Ein 27 Jahre alter Fahrer eines Peugeot 307 aus der Schweiz blockierte dabei schon über einen längeren Zeitraum die linke Fahrspur mit einer Geschwindigkeit von etwa 80 bis 100 km/h. Da der rechte Fahrstreifen hierbei auf einer längeren Strecke frei war, ließen sich mehrere Autofahrer provozieren und überholten unerlaubterweise rechts.
Hierauf fuhr der Schweizer ein Stück nach rechts und fuhr nun mitten auf beiden Fahrspuren. Ein 49-jähriger Motorradfahrer aus Hessen, wollte diese Situation nutzen, um den Schweizer ordnungsgemäß links zu überholen. Dies verhinderte der Schweizer jedoch, indem er abrupt wieder ganz auf den linken Fahrstreifen zurück lenkte. Der Motorradfahrer versuchte noch, durch Bremsen und ausweichen nach links, einen Zusammenstoß zu vermeiden. Er kam dabei aber mit seinem Motorrad in den Mittelstreifen und streifte anschließend den Peugeot auf dessen linker Seite.
Nach diesem Zusammenstoß lenkt der 49-Jährige sein Motorrad auf den Standstreifen und will dort anhalten.
Noch bevor er dort allerdings zum Stehen kommt, wird er nach Zeugenaussagen von dem nunmehr noch mehr rabiat gewordenen Schweizer bewusst angefahren. Der Motorradfahrer stürzt daraufhin und kommt an der Böschung zum Liegen. Er wird dabei glücklicherweise nur leicht verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entsteht Sachschaden von insgesamt ca. 8000,00 EUR.
Die Autobahnpolizei schaltete die Staatsanwaltschaft Freiburg ein, die die Beschlagnahme des Führerscheins anordnete. Doch auch dies führte nicht dazu, beim Verursacher Einsicht zu erwecken. Er legte gegen die Beschlagnahme des Führerscheins Widerspruch ein mit der Begründung, dass er an dem Geschehen keine Schuld trage.

(Presseinfo: Autobahn- und Verkehrspolizei Offenburg vom 12.8.10, 14.37 Uhr)
 
ARNE 46

ARNE 46

Racegixxer
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
1.046
Ort
Bei HH - NORDGIXXER
Motorrad
GSXR 750 K6
Junge, junge was für eine geschichte...:eek:
Hoffe der bekommt eine saftige strafe und den lappen nie wieder!
Der scheint ja einige probleme im oberstübchen zu haben.:gruebel:
Der arme biker! Bei den nächsten touren wird er wohl dreimal überlegen ob er überholt oder nicht...
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
tja was soll man dazu sagen???? leute die andere massregeln wollen und ihr auto dazu benutzen bzw es als waffe einsetzen. so idioten gehören für jahre hinter gittern und wenn die wieder raus kommen dürften die nichtmal mehr mit nem bus fahren,für immer laufen,kein zug kein taxi nichts mehr!!!!!!!!!!!!!! nur noch zum ende die fahrt im kombi in ner kiste!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
2

20thGixxer

Gixxer
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
193
Ort
Aurich
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 20 Jahre Edition
Gut das die Schweizer, denen ich bisher begenet bin, total freundlich sind und sich auch nicht wie assoziale im Verkehr benehmen.

Sieht in Deutschland das ja nicht so gut aus. da gibt es wesentlich mehr Spacken und Ego`s
 
E

Extremiac

Gast
Mit einem Peugeot 307 :lol:

ich vermute mal der Biker war ein stolzer Burgman Besitzer :lol::lol::lol:
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Gut das die Schweizer, denen ich bisher begenet bin, total freundlich sind und sich auch nicht wie assoziale im Verkehr benehmen.

Sieht in Deutschland das ja nicht so gut aus. da gibt es wesentlich mehr Spacken und Ego`s
....logisch, gibt ja auch glücklicherweise mehr Deutsche als Schweizer.....
 
3/4Gixxerin

3/4Gixxerin

Gixxer
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
117
Ort
Steisslingen
Motorrad
3/4 K6
Gut das die Schweizer, denen ich bisher begenet bin, total freundlich sind und sich auch nicht wie assoziale im Verkehr benehmen.

Sieht in Deutschland das ja nicht so gut aus. da gibt es wesentlich mehr Spacken und Ego`s
Des glaub ich mal net. In Deutscheland hat's zwar genug Vollspacken, aber die Schweizer fahren ALLE samt wie die letzten Egos. Und das Problem ist gar net, dass sie langsam sind. Das Problem ist, dass sie niemals Ruecksicht nehmen. Wenn sie die Spur wechseln wollen, dann tun sie es, egal ob da ne Luecke ist oder net. Ob Auto oder Mopped, es ist Dein Problem, ihnen dann den Platz zu schaffen. Und glaube nicht, dass sie Dich im Stadtverkehr mal reinlassen, wenn Du die Spur wechseln willst ;) Dann musst Du wohl oder uebel auch draengeln.

1A oder? Zum Glueck gewoehnt man sich an alles.
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Wahnsinn, und schon krass das des nen 27er jähriger war. Wer mit 27 80-100 km/h fährt, der wird mit 50 oder 60 Jahren auf der Autobahn aufn Standstreifen mit ersten Gang mit schleifender Kupplung fahren...
Aber die Menschen gibts leider überall...

zudem ist der Moppetfahrer echt dumm wenn der nicht mal runterschaltet und schnell rechts überholt....
 
Dj One More

Dj One More

Kleingixxer
Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
93
Ort
München
Motorrad
Gsx-r 600 K8
Ich geb Matze79 da vollkommen Recht. Der hat da mit voller Absicht erst den linken Streifen blockiert und dann wollt der nicht mal mehr rechts jemanden vorbei lassen. Vielleicht sollta man das so wie in den Staaten regeln nur nicht mit Haftstrafe sondern mit dem Depperltest oder so.

32 mal Depperl Test. Egal ob er ihn beim ersten mal besteht.
 
pukaki

pukaki

Gixxer
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
230
Ort
Herzogenrath (Kreis Aachen)
Motorrad
GSX-R 600 K7
Was für ein Esel der Autofahrer, echt!!
So einem sofort den Lappen wegnehmen und in die geschlossene in die Therapie stecken , wer weiß vielleicht kann man dem noch helfen.

Aber echt schwein für den Motorradfahrer.

Aber solche hab ich auch schon gesehen, leider leider zu oft!!
Auf einer ziemlich breit ausgebauten und übersitlichen Straße wo es nur geradeaus geht und 90 ist fahren plötzlich welche 70 fast mittig (haputsächlich Opas oder geistig benachteiligte wie der im Topic), nur damit man nicht vorbei kommt.
An den AMpeln ebenfalls, steht der fast in der Mitte.
Aber am liebsten mag ich die, die mir nicht mal einen Meter am hintern kleben wenn ich auf der Maschine sitze. In diesem Fall sind es meistens die jugendlich mit deren prolligen schrottlauben mit deren Ische an der Seite um cool zu sein. Wenn man dann plötzlich bremst, wars das mit der Gixxe :4579:

Wenn man solche Schwachmaten sieht dann fährt man besser hinterher, wer weiss was in deren Holzköpfen vorgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dj One More

Dj One More

Kleingixxer
Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
93
Ort
München
Motorrad
Gsx-r 600 K8
@Pukaki

stimmt hast recht. Da sitzten Sie in den Proll karren und denken sie müssen dir am Kennzeichen hängen. Da treff ich persönlich dann lieber die Entscheidung weg und in Sicherheit oder Spur wechseln. Die wissen nicht wie´s dem Biker geht wenn er fällt hauptsache er drängelt.
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Ich glaub ich spinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dem gehört nciht nur der Schein abgenommen, das ist ja fast ein Mordversuch!
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
So ein Vollidiot!!!!!!! Aber die gibts nicht nur mit schweizer Nummerntafel. Hab solche Spinner auch mit deutschen oder österreichischen Kennzeichen gesehen.
 
Matti

Matti

Gixxer
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
180
Ort
im Norden der BRD
Motorrad
GSX-R 600
Ich glaub ich spinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dem gehört nciht nur der Schein abgenommen, das ist ja fast ein Mordversuch!
Da kann ich echt nur zustimmen.
Zumal die Strafen häufig unverhältnismäßig verteilt werden. 5 DB zu laut und auf geht's schieben, wenn se das Bike nicht bleib einbehalten. Und bei ihm kann man mal über ne Geldstrafe nachdenken und dann doch Freispruch aus Mangel an Beweisen *grml*
 
Mindphaser

Mindphaser

Großgixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
439
Ort
A-1230 Wien
Des glaub ich mal net. In Deutscheland hat's zwar genug Vollspacken, aber die Schweizer fahren ALLE samt wie die letzten Egos. Und das Problem ist gar net, dass sie langsam sind. Das Problem ist, dass sie niemals Ruecksicht nehmen. Wenn sie die Spur wechseln wollen, dann tun sie es, egal ob da ne Luecke ist oder net. Ob Auto oder Mopped, es ist Dein Problem, ihnen dann den Platz zu schaffen. Und glaube nicht, dass sie Dich im Stadtverkehr mal reinlassen, wenn Du die Spur wechseln willst ;) Dann musst Du wohl oder uebel auch draengeln.

1A oder? Zum Glueck gewoehnt man sich an alles.
Dieser Aussage kann ich überhaupt nicht zustimmen !
Bin oft, sehr oft in CH unterwegs und hatte dort eigentlich immer nur Probleme mit intoleranten Deutschen, aber niemals mit den Schweizern selbst :)
 
macs

macs

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Ja die meisten deutschen Dosenfahrer, haben einen an der Klatsche. Bei mir in der Umgebung kann man immer herrlich beobachten, wann die Leute im Bürgerkäfig einem im Rückspiegel wargenommen haben. Ist man noch so 200m-300m entfernt, fahren sie normal in der Spur. Doch wenn man näher rankommt (und sie den 2Rad-Fahrer gesehen haben), fahren sie aufeinmal hart links, wenn nicht sogar mittig ...
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
also bevor hier wieder ne andere diskussion entsteht will ich nur sagen"ICH DENKE NICHT DAS MAN DAS VON DER NATIONALITÄT ABHÄNGIG MACHEN KANN"!!!
 
pukaki

pukaki

Gixxer
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
230
Ort
Herzogenrath (Kreis Aachen)
Motorrad
GSX-R 600 K7
Jo da muss ich Matze79 recht geben, denn man kann es wirklich nicht auf auf eine Nationalität schieben. Bekloppte Autofahrer kann es überall geben.
Allerdings wie sich ein Autofahrer gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern verhält, hängt davon ab wie sauber derjenige im Kopf ist und anscheinend war der im Topic nicht der hellste was das angeht, denn der hat vermutlich sogar nen tödlichen Unfall von dem Biker in Kauf genommen.
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
die meisten Schweizer denen ich auf der Autobahn begegne machen ganau das Gegenteil...hohlen das letzte aus ihren schlecht eingefahrenen Kisten raus und freuen sich über unsere "kein Tempolimit" Rennstrecken...fahren können die aber nicht wirklich weil sie einfach keine Fahrpraxis bei Geschwindikeiten über 120 km/h haben :lol:
(noch schlimmer sind da aber die Ammis...und das zur Genüge bei 2 Kasernen in der Nähe)
 
Thema:

Die Schweizer ... Polizeibericht

Die Schweizer ... Polizeibericht - Ähnliche Themen

  • Hello Virus aus der Schweiz

    Hello Virus aus der Schweiz: Hello, Ich habe eine GSX-R 1000 R "Virus 2" letzen Winter mit km 2300 gekauft. Heute hat sie 22000 km. Ich bin wärend diesen Sommer 10 Tage...
  • Der neue aus der Schweiz

    Der neue aus der Schweiz: Servus Leute. Wollte mich mal vorstellen :) Gebürtig bin ich aus Gelsenkirchen, lebe aber seit 11 Jahren in der schönen Schweiz. Meinen...
  • Grüsse aus der Schweiz

    Grüsse aus der Schweiz: Hallo, Ich bin der Hans bin 33 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Gebürtig jedoch aus Köln... Ich fahre eine Gsx R 750 K4. Freu mich auf...
  • Noch ein Hallo aus der Schweiz

    Noch ein Hallo aus der Schweiz: Servus, Grüezi und Hallo zusammen Obwohl ich meinen Führerschein noch nicht so lang habe, ist im November bereits mein viertes Motorrad...
  • Grüsse aus der Schweiz

    Grüsse aus der Schweiz: Hallo allerseits! Da mir das Forum schon unzählige Male weitergeholfen hat, wurde es Zeit, dass ich mich auch endlich registriere! Mein Name ist...
  • Grüsse aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Hello Virus aus der Schweiz

    Hello Virus aus der Schweiz: Hello, Ich habe eine GSX-R 1000 R "Virus 2" letzen Winter mit km 2300 gekauft. Heute hat sie 22000 km. Ich bin wärend diesen Sommer 10 Tage...
  • Der neue aus der Schweiz

    Der neue aus der Schweiz: Servus Leute. Wollte mich mal vorstellen :) Gebürtig bin ich aus Gelsenkirchen, lebe aber seit 11 Jahren in der schönen Schweiz. Meinen...
  • Grüsse aus der Schweiz

    Grüsse aus der Schweiz: Hallo, Ich bin der Hans bin 33 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Gebürtig jedoch aus Köln... Ich fahre eine Gsx R 750 K4. Freu mich auf...
  • Noch ein Hallo aus der Schweiz

    Noch ein Hallo aus der Schweiz: Servus, Grüezi und Hallo zusammen Obwohl ich meinen Führerschein noch nicht so lang habe, ist im November bereits mein viertes Motorrad...
  • Grüsse aus der Schweiz

    Grüsse aus der Schweiz: Hallo allerseits! Da mir das Forum schon unzählige Male weitergeholfen hat, wurde es Zeit, dass ich mich auch endlich registriere! Mein Name ist...
  • Oben