Drehmoment Krümmerbolzen 600er K1

Diskutiere Drehmoment Krümmerbolzen 600er K1 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hey Leute, hoffe im richtigen Bereich zu sein, bin neu hier;) Unzwar, wie im Titel beschrieben, gehts mir um das Drehmoment der 8 Krümmerbolzen...
N

NightRider

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
39
Ort
Koblenz
Motorrad
GSXR K1
Hey Leute, hoffe im richtigen Bereich zu sein, bin neu hier;)

Unzwar, wie im Titel beschrieben, gehts mir um das Drehmoment der 8 Krümmerbolzen die in den Motor gehen. Unzwar steht überall im Inet 23NM. Könnt ihr das bestätigen?

Wenn das wahr ist, steh ich vor nem anderen Problem. Unzwar hab ich gestern den Krümmer abgebaut und ihn natürlich wieder auch angebaut:D Ich hatte leider kein Drehmomenttabelle zur Verfügung, also habe ich das Handfest gemacht. Mich hat das aber die ganze Nacht nicht schlafen lassen, weil ich nicht sicher war ob zu fest oder zu leicht. Habe auch festgestellt, dass sich die Bolzen leicht verbogen und die Halterung, die den Krümmer an Motor presst auch. Also bin ich heute nochmals in die Garge und hab neue Edelstahlbolzen genommen und die mit 23NM Drehmoment angezogen. Aber das schien mir viel zu viel, weil sich die Schrauben wieder biegen wollten und ich Angst hatte das Gewinde im Motor zu vermurksen. Habe es dann wieder nach Gefühl angezogen mit gesundem schätzmaß.

Kann mir vllt einer Licht in die Dunkelheit bringen?

MfG
 
icke0787

icke0787

Gixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
163
Ort
Zerbst
Motorrad
Duc monster 1100evo
Also,hab grad geschaut im wartungshandbuch..
eigentlich alle schrauben am krümmer werden mit 23nm angezogen.
 
N

NightRider

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
39
Ort
Koblenz
Motorrad
GSXR K1
Danke schon mal für deine Antwort. Wenns 23NM sind hab ich auf keinen Fall was zu fest angezogen und kein Gewinde vermurkst. Zu locker kann man ja immer noch anziehen...;)
 
N

NightRider

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
39
Ort
Koblenz
Motorrad
GSXR K1
Kann mir vllt noch jemand sagen ob zwischen Krümmer und Motor sich eine Dichtung befindet?
 
Thema:

Drehmoment Krümmerbolzen 600er K1

Drehmoment Krümmerbolzen 600er K1 - Ähnliche Themen

  • Anzugsdrehmoment Motorbolzen nach Installation eines Zentralständer

    Anzugsdrehmoment Motorbolzen nach Installation eines Zentralständer: Hallo, habe leider keine konkrete Antwort, für mein Bike gefunden im Forum. Mit wieviel NM, muss ich den Motorhaltebolzen an meiner Gixxer K9...
  • Werksttthandbuch GSX-R 750 L1 gesucht... Legal.. Oder Drehmomente Kupplung

    Werksttthandbuch GSX-R 750 L1 gesucht... Legal.. Oder Drehmomente Kupplung: Suche ein Werkstatthandbuch für eine 750 GSX-R L1, oder alternativ alle Drehmomente die ich brauche beim Kupplungswechsel. Bei...
  • Drehmomente GSX-R 600 K2

    Drehmomente GSX-R 600 K2: Aloha Leute! Hat zufällig jemand eine Übersicht über die vorgeschriebenen Drehmomente für die GSX-R 600 K2? Evtl sogar eine Empfehlung für Lektüre?
  • Drehmoment, Schraubenlänge Ölwechsel 600er K4/K5

    Drehmoment, Schraubenlänge Ölwechsel 600er K4/K5: Moin, demnächst steht bei mir ein Ölwechsel auf dem Plan, Bremsflüssigkeit ist schon durch. Teile sind schon bestellt und unterwegs, ich habe...
  • GSX R 600 Bj. 1997 Bremscheibenschrauben an der Felge Drehmoment

    GSX R 600 Bj. 1997 Bremscheibenschrauben an der Felge Drehmoment: Guten Tag alle zusammen, kann mir bitte jemand die Nm Angabe für die Schrauben der Bremsscheibe an der Felge vorne und hinten für meine Bj.97...
  • GSX R 600 Bj. 1997 Bremscheibenschrauben an der Felge Drehmoment - Ähnliche Themen

  • Anzugsdrehmoment Motorbolzen nach Installation eines Zentralständer

    Anzugsdrehmoment Motorbolzen nach Installation eines Zentralständer: Hallo, habe leider keine konkrete Antwort, für mein Bike gefunden im Forum. Mit wieviel NM, muss ich den Motorhaltebolzen an meiner Gixxer K9...
  • Werksttthandbuch GSX-R 750 L1 gesucht... Legal.. Oder Drehmomente Kupplung

    Werksttthandbuch GSX-R 750 L1 gesucht... Legal.. Oder Drehmomente Kupplung: Suche ein Werkstatthandbuch für eine 750 GSX-R L1, oder alternativ alle Drehmomente die ich brauche beim Kupplungswechsel. Bei...
  • Drehmomente GSX-R 600 K2

    Drehmomente GSX-R 600 K2: Aloha Leute! Hat zufällig jemand eine Übersicht über die vorgeschriebenen Drehmomente für die GSX-R 600 K2? Evtl sogar eine Empfehlung für Lektüre?
  • Drehmoment, Schraubenlänge Ölwechsel 600er K4/K5

    Drehmoment, Schraubenlänge Ölwechsel 600er K4/K5: Moin, demnächst steht bei mir ein Ölwechsel auf dem Plan, Bremsflüssigkeit ist schon durch. Teile sind schon bestellt und unterwegs, ich habe...
  • GSX R 600 Bj. 1997 Bremscheibenschrauben an der Felge Drehmoment

    GSX R 600 Bj. 1997 Bremscheibenschrauben an der Felge Drehmoment: Guten Tag alle zusammen, kann mir bitte jemand die Nm Angabe für die Schrauben der Bremsscheibe an der Felge vorne und hinten für meine Bj.97...
  • Oben