Dreht nicht mehr hoch

Diskutiere Dreht nicht mehr hoch im Probleme Forum im Bereich Technik; hi leute das problem mit der temperatur hab ich in den griff bekommen. es war luft im kühlkreislauf und zu wenig kühlwasser im kühler. weiters war...
D

daniel1234

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
6
Ort
graz
Motorrad
-gsxr 600 k8
hi leute
das problem mit der temperatur hab ich in den griff bekommen. es war luft im kühlkreislauf und zu wenig kühlwasser im kühler. weiters war der schalter vom zusatzkühler defekt.
nun hab ich ein neues problem. bei ca 12.000 rpm ist plötzlich keine leistung mehr vorhanden. so als würde sie keinen sprit mehr ziehen. am anfang dieser saison ist mir beim zündkerzentausch aufgefallen dass eine ziemlich schwarz ist und das gewinde quasi im arsch ist. hat sich mit der hand rausdrehen lassen.
jetzt hab ich hier im forum bereits einen thread gefunden mit genau diesen problem also wirds vermutlich die zündkerze sein. was ich jedoch nicht gefunden hab ist ein lösungsvorschlag :/
weiß einer was bzw weiß einer wieviel der ganze spaß wieder kosten wird:o
 
B

blackBone

Kleingixxer
Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
38
Ort
Bockhorn
Motorrad
-gsx-r 600 k7
Lösungsvorschlag wofür? Wegen dem kaputten Gewinde? Könntest das Gewinde von der Zündkerze anrauen und mit Dichtungsband umwickeln und hoffen das die Zündkerze anschließend fest ist.

Gesendet von meinem C5303 mit Tapatalk
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Seit wann genau tritt das Problem auf? Seit dem Kerzenwechsel?
 
D

daniel1234

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
6
Ort
graz
Motorrad
-gsxr 600 k8
ja, hab vor saisonbeginn die ventile in der vertragswerkstatt einstellen lassen und öl, filter, zündkerzen ect selbst gewechselt. dachte zuerst dass das irgendwie vlt ein problem wegen der temperatur ist, aber nachdem dieses problem behoben ist und die aussetzer noch immer vorhanden sind, vermute ich mal das es an der kerze liegt.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

naja, die kerze rausnehmen und dann hoffen dass es klappt ist ein wenig gefährlich, da die chance hoch ist dass die kerze dann gar nimma ins gewinde zu schrauben ist :/
 
M

Mazen

Kleingixxer
Dabei seit
14.06.2014
Beiträge
66
Ort
Friedrichshafen
Motorrad
Srad 600
ja, hab vor saisonbeginn die ventile in der vertragswerkstatt einstellen lassen und öl, filter, zündkerzen ect selbst gewechselt. dachte zuerst dass das irgendwie vlt ein problem wegen der temperatur ist, aber nachdem dieses problem behoben ist und die aussetzer noch immer vorhanden sind, vermute ich mal das es an der kerze liegt.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

naja, die kerze rausnehmen und dann hoffen dass es klappt ist ein wenig gefährlich, da die chance hoch ist dass die kerze dann gar nimma ins gewinde zu schrauben ist :/
Das Hilft doch alles nichts, spätestens wenn du die Zündkerzen wieder wechseln musst müssen sie ja wieder raus. Es kann schon Gut sein das der Zylinder nicht mehr richtig arbeiten kann bei voller last mit dem defekten Gewinde.

Würde erst mal das in Ordnung bringen und dann weiter schauen.
 
B

blackBone

Kleingixxer
Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
38
Ort
Bockhorn
Motorrad
-gsx-r 600 k7
Also ich meinte ja nicht das du es ohne Zündkerze ausprobieren sollst. Aber dann kannst du das Problem schonmal eingrenzen. wenn man die Zündkerze schon mit der Hand rausdrehen kannst,dann ist doch die Kompression sowieso nicht mehr gegeben bzw zieht die gixxer da auch noch falsch Luft.

Gesendet von meinem C5303 mit Tapatalk
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.711
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Neues Gewinde in den Kopf schneiden und neue Zündkerze mit passender Gewindebuchse eindrehen.
 
Thema:

Dreht nicht mehr hoch

Dreht nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

    GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen: Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
  • GSX-R 600 K4 Dreht nicht mehr als 13.000 rpm

    GSX-R 600 K4 Dreht nicht mehr als 13.000 rpm: Hallo zusammen, Nach meiner Vorstellung möchte ich euch gleich mit einem Problem belasten. Meine 600er habe ich vor 2 Wochen entdrosselt durch...
  • Nach Ventile einstellen dreht motor nicht mehr

    Nach Ventile einstellen dreht motor nicht mehr: Hallo, ich habe gestern versucht die ventile an meiner gsxr k1 600 einzustellen, das hatt auch soweit geklappt. Jetz habe ich aber das problem...
  • GSX R 750 K1 dreht nicht mehr als 8000 U/min, springt kurze Zeit später n. mehr an.

    GSX R 750 K1 dreht nicht mehr als 8000 U/min, springt kurze Zeit später n. mehr an.: Moin erstmal zusammen und schöne Grüße aus Dortmund. Ich bin neu hier und ich habe die letzten Tage alles im I-net durchsucht und nichts...
  • 600 gsxr dreht nicht mehr

    600 gsxr dreht nicht mehr: hallo leute! hab ne 600 Gsx-R k1, die nicht mehr ordentlich läuft!! im kalten zustand läuft sie halbwegs normal,und bei betriebsthemperatur nimmt...
  • 600 gsxr dreht nicht mehr - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

    GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen: Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
  • GSX-R 600 K4 Dreht nicht mehr als 13.000 rpm

    GSX-R 600 K4 Dreht nicht mehr als 13.000 rpm: Hallo zusammen, Nach meiner Vorstellung möchte ich euch gleich mit einem Problem belasten. Meine 600er habe ich vor 2 Wochen entdrosselt durch...
  • Nach Ventile einstellen dreht motor nicht mehr

    Nach Ventile einstellen dreht motor nicht mehr: Hallo, ich habe gestern versucht die ventile an meiner gsxr k1 600 einzustellen, das hatt auch soweit geklappt. Jetz habe ich aber das problem...
  • GSX R 750 K1 dreht nicht mehr als 8000 U/min, springt kurze Zeit später n. mehr an.

    GSX R 750 K1 dreht nicht mehr als 8000 U/min, springt kurze Zeit später n. mehr an.: Moin erstmal zusammen und schöne Grüße aus Dortmund. Ich bin neu hier und ich habe die letzten Tage alles im I-net durchsucht und nichts...
  • 600 gsxr dreht nicht mehr

    600 gsxr dreht nicht mehr: hallo leute! hab ne 600 Gsx-R k1, die nicht mehr ordentlich läuft!! im kalten zustand läuft sie halbwegs normal,und bei betriebsthemperatur nimmt...
  • Oben