GSX R 750 K1 dreht nicht mehr als 8000 U/min, springt kurze Zeit später n. mehr an.

Diskutiere GSX R 750 K1 dreht nicht mehr als 8000 U/min, springt kurze Zeit später n. mehr an. im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin erstmal zusammen und schöne Grüße aus Dortmund. Ich bin neu hier und ich habe die letzten Tage alles im I-net durchsucht und nichts...
G

GsxR.flitzer

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
7
Ort
Do City
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K1
Moin erstmal zusammen und schöne Grüße aus Dortmund.

Ich bin neu hier und ich habe die letzten Tage alles im I-net durchsucht und nichts gefunden, bis ich auf euer Forum stieß und versuch mal hier mein Glück.

Ich habe mir letztes Jahr eine gebrauchte GSXR 750 K1 gekauft, von Privat.
Diese war damals gedrossselt und dachte mir damals, dass sie nicht mehr dreht weil diese gedrosselt ist und ich habe dieses Jahr neuen TÜV machen lassen, dicke Inspektion und die Drossel entfernen lassen.
Ich habe ehrlich gesagt nicht wirklich Erfahrung was das Thema Motorrad allgemein angeht. Fahren ja, Technik null :D

Nun zu meinem Problem, Ich habe letztes Jahr eine neue Batterie gekauft, da meine Gixxe nach kurzer Zeit nach dem fahren nicht mehr ansprang, keine Reaktion, nichts.
Darauf letztes Jahr neue Batterie, 2 Mal gefahren, alles gut. Im März in die Garage und wollte ne Runde fahren, ebenfalls keine Reaktion mehr.
Darauf erneut eine neue Batterie gekauft, TÜV Neu Drossel raus. Gestern gefahren, kurz zur Tanke, danach erneut, keine Reaktion mehr.
Als wir die Gixxe überbrückten sprang diese an und sind wieder vorsichtshalber nach Hause. Auf dem Rückweg merkte ich, dass die Gixxe nicht mehr als 8000 U/min drehte..... was mich wunderte, da die Drossel nur am Gas gedrosselt war und der Typ mir aus der Werkstatt dieses Metall teil mitgegeben hat.
Was mir noch einfällt, die Rote Lampe FI oder was ist das, leuchtet konstant auf, der Typ aus der Werkstatt meinte er weiss nicht warum die konstant leuchtet, wäre aber nicht weiter wild. (Viellt ist das wichtig)?!

Ehrlich gesagt bin ich nur noch ratlos, enttäuscht und verärgert da ich nicht weiss was es sein kann und diese auch problemlos über den TÜV kam.

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt :D ^^

Kann das sein, dass die Lichtmaschine kaputt ist? Ich mache mir echt Sorgen das da noch mehr dran sein kann.

Für jede Hilfe bin ich euch allen sehr dankbar!!!

Liebe Grüße


Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GsxR.flitzer

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
7
Ort
Do City
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K1
Code CHEC: Kein Steuermodulsignal
was bedeutet das denn? Das zeigt der mir an,.... die Maschine läuft, nur wenn ich wie gestern getankt habe und die Karre ausgemacht habe, ging die nicht wieder an, Schlüssel war komplett umgedreht, kein Licht, kein aufleuchten nichts.... keine Ahnung ob die Karre sich irgendwo Strom zieht?
Merkwürdig alles.
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Also wenn du überbrückst, springt se an und FI leuchtet, richtig?
Ohne Überbrückung nix..
Wenn se läuft und du den Fehlecode ausliest kommt CHECK ?
Also erstma betterie checken, laden Ruhestrom messen (Zündung aus / AN)
Kann sein das dein Laderegler/Lima hin sind. (deshalb kein starten an der Tanke)

ich denke da sind 2 Fehler zu suchen..
 
G

GsxR.flitzer

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
7
Ort
Do City
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K1
Genau, bei überbrückung springt die sofort an, FI leuchtet immer.... egal wann, immer an.
genau, wenn die mal ohne überbrücken angeht, kommt auch immer Check,......

Die Batterie ist jetzt 2 Wochen alt >:-(
Die Lichtmaschine :-O :( Eeeeeeeehm was wird das denn kosten? Cirka? Ich hab mittlerweile bei dem Typ in Bochum über 680,- Euro gelassen,.... so langsam reichts mir :(
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Denk eher mal das es der Regler ist, der ist da eher betroffen...
Mess wie gesagt mal die Batterie, (Strom)
und dann Spannung ohne Zündung und wenn die Maschine Läuft...
Denke mal Du musst G??gle bemühen wie du mit dem Fehler Steuermodul
weiterkommst wenn sich da keiner bei uns auskennt, ich jedenfalls net :( sorry.
 
G

GsxR.flitzer

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
7
Ort
Do City
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K1
Vielen Dank für eure Antworten!!!
Ich bin mittlerweile soweit, dass ich der Werkstatt aus Bochum nicht mehr traue.... Angeblich alles gut, alles fertig und dann so ne Sch****! :(
Ich muss mich mal schlau machen wo man die hier am besten hinbringen kann. Nur wenn man sich so garnicht auskennt ist man auf andere angewiesen und wenn die einen dann auf die Krücke nehmen sieht man ja was dabei rumkommt :-/ Sehr schade.
Ich will halt nicht großartig noch mehr ausgeben, weil ich die 680 Kracher schon enorm viel finde. Und wenn ich dann zum nächsten fahre und der mich auch über den Tisch zieht, bin ich am gleichen Punkt wie vorher :-(
 
G

GsxR.flitzer

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
7
Ort
Do City
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K1
Was könnte es denn sein, dass die nicht über 8000 U/min kommt ?
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Wie gesagt, deine Maschine läuft im Notprogramm..

ich Zitier hier mal..
"FI = Full Injection.. , wenn die GSR Probleme hat, geht se u.U. in ein Notprogramm,
das Mobilität garantiert, aber eben auch wenn se nur noch auf 3.Töpfen läuft, ob so
was gut ist, kann sich Jede/r selber ausrechnen.. "

Wenn Dir dazu hier keiner was sagen kann, hilft nur n gescheiter Händler. ;)

Mach vielleicht mal n neuen Fred auf, und frag nach ner Gescheiten Werkstatt.

BTW, was hat dein "Superhändler" eigentlich alles am möppi gemacht?
 
Thema:

GSX R 750 K1 dreht nicht mehr als 8000 U/min, springt kurze Zeit später n. mehr an.

GSX R 750 K1 dreht nicht mehr als 8000 U/min, springt kurze Zeit später n. mehr an. - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5 - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Oben