Drittes Bremslicht am Bike?

Diskutiere Drittes Bremslicht am Bike? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Darf ich ein drittes Bremslicht an mein Motorrad bauen? Ich habe vor kurzem einen Tourer gesehen mit Soziusheckkoffer drauf von GIVI glaube ich...
J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
337
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k6
Darf ich ein drittes Bremslicht an mein Motorrad bauen? Ich habe vor kurzem einen Tourer gesehen mit Soziusheckkoffer drauf von GIVI glaube ich und da war eine dritte Bremslichtleiste montiert die nicht hingebastelt aussah sonder wohl von GIVI selber war. Dürfte ich mir einen roten e-zugelassenen LED- Streifen ans heck montieren der dann halt nur mitleuchtet wenn ich bremse so wie beim auto auch? Da mir schonmal jemand ins heck gefahren ist und der fahrer sagte das er nicht merkte das ich bremse, wäre das für mich ein gutes sicherheitsplus da durch das extralicht jeder dann wüsste das ich grad bremse.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Doppelrücklicht/Bremsleuchte:

Dicht nebeneinander sind Doppelrücklichter zulässig. Es darf jedoch nur eine Bremsleuchte vorhanden sein. Ist das Fahrzeug nach EG-Recht zugelassen, dürfen beide Leuchten Bremslicht haben. Zusätzliche Bremsleuchten, z.B. als Leuchtleiste im Topcase, sind am Krad nicht zulässig.
Erst ab Bj. 88 ist ein Bremslicht Pflicht. Bei Fahrzeugen vor Bj.83 darf das Bremslichtglas auch gelb sein.
 
Thema:

Drittes Bremslicht am Bike?

Drittes Bremslicht am Bike? - Ähnliche Themen

  • GSXR-K7 Die dritte in 3 Jahren, All Black

    GSXR-K7 Die dritte in 3 Jahren, All Black: Sooooo da endlich wieder Tapatalk funkioniert kann ich mich nun nach 1Jähriger Abwesenheit auch wieder im forum blicken lassen :D Nachdem ich die...
  • Findet ihr den dritten Fehler?

    Findet ihr den dritten Fehler?: http://www.susya.ru/flash/fvp.swf Also ich finde nur 2.:confused:
  • Moriwaki präsentiert Moto2 Projekt: Die dritte Evolution

    Moriwaki präsentiert Moto2 Projekt: Die dritte Evolution: Dass Moriwaki an einem Moto2-Projekt arbeitet, war bereits länger bekannt, am Freitag hat der Hersteller in Motegi nun sein Motorrad offiziell...
  • Aoyama auch im Warm-up schnell: KTM zu dritt in den Top Fünf

    Aoyama auch im Warm-up schnell: KTM zu dritt in den Top Fünf: Das Warm-up der 250er-Klasse in Sepang ging einerseits an Hiroshi Aoyama, andererseits war es eine weitere starke Session für KTM. Weiterlesen...
  • 250: Kallio lachender Dritter

    250: Kallio lachender Dritter: Der Gro?en Preis von England in der 250er-Klasse nahm ein ?berraschendes Ende. Weiterlesen...
  • 250: Kallio lachender Dritter - Ähnliche Themen

  • GSXR-K7 Die dritte in 3 Jahren, All Black

    GSXR-K7 Die dritte in 3 Jahren, All Black: Sooooo da endlich wieder Tapatalk funkioniert kann ich mich nun nach 1Jähriger Abwesenheit auch wieder im forum blicken lassen :D Nachdem ich die...
  • Findet ihr den dritten Fehler?

    Findet ihr den dritten Fehler?: http://www.susya.ru/flash/fvp.swf Also ich finde nur 2.:confused:
  • Moriwaki präsentiert Moto2 Projekt: Die dritte Evolution

    Moriwaki präsentiert Moto2 Projekt: Die dritte Evolution: Dass Moriwaki an einem Moto2-Projekt arbeitet, war bereits länger bekannt, am Freitag hat der Hersteller in Motegi nun sein Motorrad offiziell...
  • Aoyama auch im Warm-up schnell: KTM zu dritt in den Top Fünf

    Aoyama auch im Warm-up schnell: KTM zu dritt in den Top Fünf: Das Warm-up der 250er-Klasse in Sepang ging einerseits an Hiroshi Aoyama, andererseits war es eine weitere starke Session für KTM. Weiterlesen...
  • 250: Kallio lachender Dritter

    250: Kallio lachender Dritter: Der Gro?en Preis von England in der 250er-Klasse nahm ein ?berraschendes Ende. Weiterlesen...
  • Oben