Drossel ausgebaut und beim tüv technische abnahme gemacht, darf ich aber jetzt...???

Diskutiere Drossel ausgebaut und beim tüv technische abnahme gemacht, darf ich aber jetzt...??? im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; HI! Ich hab bei meiner GSX-R 600 K7 endlich die gaswegdrossel ausgebaut und es vom TÜV abnhemen lassen. Dann hab ich meiner Versicherung die...
J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
337
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k6
HI!

Ich hab bei meiner GSX-R 600 K7 endlich die gaswegdrossel ausgebaut und es vom TÜV abnhemen lassen. Dann hab ich meiner Versicherung die technische Änderung (Rückrüstung in Originalzustand, also drossel weg) per FAX geschickt. Jetzt muss ich ja nurnoch einen neuen Fahrzeugschein machen lassen in der Zulassungstelle. Aber heute ist Freitag und die Zulassungsstelle hat schon zu und ich will aber am Wochenende natürlich fahren. Darf ich das einfach oder geht das nur wenn ich mit richtigem Fahrzeugschein fahre wegen Polizeikontrollen und dem Versicherungsschutz?????
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also ich würde warten bis du es eingetragen hast, weil wenn du einen ganz genauen Rennleiter erwischt, ist das ein Verstoss da die ABE des Fzg. erloschen ist!!
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Wenn du das Schriftlich hast und dein Versicherung geändert ist kannst du. Wichtig ist das mit der Versicherung!!! Nichtnur hingeschickt das muss auch schon der Vertrag geändert sein. und den Schrieb mit der Änderung und der Rahmennummer unbedingt mitnehmen.

Nitro Chris hhat aber recht, wenn du nen Paragraphenheld erwischt hast du gelitten dann bekommst du einen verbrummt.
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
wi schon erwähnt wenn du das schreiben vom tüv mitnimmst und die versicherung dir mitgeteilt hat das der vertrag geändert wurde dann kansnt du fahren. nur wie mein vorgänger schon sagte , wenn du auf einen der rennleitung triffst, der es sehr eng sieht dann bist angepisst.
ich würde warten denn auf die 3 tage kommts nimmer drauf an ...
 
sascha17

sascha17

Gixxer
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
205
Ort
Böblingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K9
zur not baust du die drossle eben wieder ein. dann bist du auf der sicheren Seite und wie schon gesagt auf die 3 tage kommts auch nicht an.
 
SradAlstare

SradAlstare

Kleingixxer
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
50
Ort
Braunschweig, Germany, Germany
Motorrad
Gsxr 600 Alstare Srad
Hatte das Problem am Anfang auch und hab mich vom TÜV Menschen und von der Rennleitung aufklären lassen, Beide mit der selben AUssage. Es kommt auf den drauf an der dich anhält. Ist er nett bekommste keine Probleme ist er sehr genau bekommste einen auf den Deckel. Solange die Änderung nicht im Fahrzeugschein übernommen ist darfste rein rechlich nicht fahren. Also lieber erstumtragen lassen.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
mal ehrlich wieso willst du bei dem wetter offen fahren?
also ich offen fahren durfte war es auch samstag (hatte aber alle papiere schon erledigt) und das wetter war grau und frisch da hab ich es mir lieber geschenkt und gewartet bis es schön war

aber um auf deine frage zu antworten
fahr nicht es ist zu riskant
 
Thema:

Drossel ausgebaut und beim tüv technische abnahme gemacht, darf ich aber jetzt...???

Drossel ausgebaut und beim tüv technische abnahme gemacht, darf ich aber jetzt...??? - Ähnliche Themen

  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 1100 1994 Drossel

    Gsxr 1100 1994 Drossel: Moin ich hab nur einen sehr alten Beitrag zu dem Thema gefunden deswegen frage ich nochmal. Ich habe eine gsxr1100w 1994 Mit im Fahrzeugschein...
  • Drossel verbaut?

    Drossel verbaut?: Moin, ich fahre eine GSX-R 600 k4 und möchte gerne wissen ob diese vom Vorbesitzer noch die Drossel verbaut hat.
  • GSX R 750 W (GR7BB) gedrosselt oder nicht?

    GSX R 750 W (GR7BB) gedrosselt oder nicht?: Hallo, wahrscheinlich wurde die Frage schon öfter gestellt, aber es gibt zig verschiedene Antworten und Meinungen! Wie schaut die 72 kw...
  • Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1

    Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1: Hallo - ich hoffe ich habe die die richtige Stelle gefunden für mein Problem. ich habe bei meiner GsxR den Gaswegsbegrenzer ausgebaut und würde...
  • Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1 - Ähnliche Themen

  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 1100 1994 Drossel

    Gsxr 1100 1994 Drossel: Moin ich hab nur einen sehr alten Beitrag zu dem Thema gefunden deswegen frage ich nochmal. Ich habe eine gsxr1100w 1994 Mit im Fahrzeugschein...
  • Drossel verbaut?

    Drossel verbaut?: Moin, ich fahre eine GSX-R 600 k4 und möchte gerne wissen ob diese vom Vorbesitzer noch die Drossel verbaut hat.
  • GSX R 750 W (GR7BB) gedrosselt oder nicht?

    GSX R 750 W (GR7BB) gedrosselt oder nicht?: Hallo, wahrscheinlich wurde die Frage schon öfter gestellt, aber es gibt zig verschiedene Antworten und Meinungen! Wie schaut die 72 kw...
  • Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1

    Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1: Hallo - ich hoffe ich habe die die richtige Stelle gefunden für mein Problem. ich habe bei meiner GsxR den Gaswegsbegrenzer ausgebaut und würde...
  • Oben