Drossel Gsx 650-F

Diskutiere Drossel Gsx 650-F im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Gemeinde, -vorweg: mein Technik know-how beschränkt sich nur auf das wichtigste (wie z.B. Kette spannen),also bitte nicht auslachen...
macs

macs

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Hallo liebe Gemeinde,

-vorweg: mein Technik know-how beschränkt sich nur auf das wichtigste (wie z.B. Kette spannen),also bitte nicht auslachen :D -

ich habe mal eine Frage zu meiner Drosselung. Ich fahre eine Suzuki Gsx 650-F die auf 34PS gedrosselt ist. Die Maschine ist am Gashahn gedrosselt, was mich sehr nervt. Ich kann den Hebel nur gefühlte 3cm ziehen - danach ist Schluss. Wenn ich mit Freunden unterwegs bin (auch alle 34ps Drossel), bin ich an der Ampel mit großem Abstand der langsamste und auch wenn wir z.B. n LKW (80kmh) oder n Auto (100Kmh) überholen und ich vorne fahre, muss ich mir bei der nächsten Pause anhören, dass ich ne lahme Ente bin. Auch als ich nach der Fahrschule vom Fahrschul-Motorrad auf meine Suzi gewechselt bin, hatte ich schon das Gefühl, dass das Fahrschul Motorrad deutlich mehr "power" hat.Ich fühl mich fast wie auf meiner alten 125er ... :(
Von der Vmax allerdings ist es für ne 34PS Maschine ok, da sie laut Tacho 162 Kmh fährt.

Meine Frage ist, ob es eine Möglichkeit gibt die Maschine auch noch anders auf 34PS zu drosseln (z.B. Scheiben am Krümmer :confused: ). Oder liegt es einfach nur an der Drossel im Allgemeinen? Weil ich bin die selbe Maschine schon einmal offen gefahren und da hatte sie deutlich mehr Power (natürlich nichts im Gegensatz zu ner Gixxer :D )
Und bitte versteht mich nicht falsch, sollte es keine andere Möglichkeit geben, werd ich aufjedenfall die verbleibende Zeit gedrosselt fahren. Ich weiss auch, dass ne Drossel ihren Sinn hat, aber ich find meine Drossel schon echt derbe langsam. Auch wenn mal n Freund (der auch 34Ps Drosselung hat) meine fährt, darf ich mir danach nur anhören, was ich für n langsames Motorrad hab. Ich erhoff mir jetz von ner neuen Drossel auch keine 2sec für den 0-100kmh Sprint, sondern einfach nur n bisschen mehr Durchzug in der Beschleunigung, also versteht mich bitte nicht falsch :)

p.s. der eine Freund fährt ne Honda CBF-600, der andere ne Aprilia Shiver 750 GT und der letze ne 600er Gixxer; alle mit 34ps Drossel
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
da hast du wohl eine der wenigen drosseln erwischt die deiner kleinen tatsächlich die luft auf 34ps zuschnüren, leider pech gehabt.
für mich käme ein umbau (und die damit verbundenen kosten) nicht in
frage.

die cbr meiner frau war anfangs auch auf offiziell 34ps (mit gutachten und allem drum und dran), einbau und eintragung hat die fachwerkstatt erledigt. trotz allem hatte die kleine mind. 50ps, einmal nich aufgepasst war sie am kurvenausgang fast weg...

soll unterm strich heißen: lass dich nicht ärgern ;)
 
macs

macs

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Danke für die Antwort. Ok, dann muss ich wohl noch bis März 2012 damit rumjuckeln, aber okay... Ja auf den Geraden fahren sie mir weg, aber in den Kurven komm ich doch immer wieder ran ;)
 
Thema:

Drossel Gsx 650-F

Drossel Gsx 650-F - Ähnliche Themen

  • GSX R 750 W (GR7BB) gedrosselt oder nicht?

    GSX R 750 W (GR7BB) gedrosselt oder nicht?: Hallo, wahrscheinlich wurde die Frage schon öfter gestellt, aber es gibt zig verschiedene Antworten und Meinungen! Wie schaut die 72 kw...
  • GSX-R750W - Entdrosseln

    GSX-R750W - Entdrosseln: Hi, ich bin gerade dabei die Drosselung aus den Vergasern zu entfernen. Vor den Plastikreduktionen ist eine kleine Metallunterlegscheibe. Soll die...
  • GSX-R 750 GR7BB - BJ. 1993 - Entdrosseln - TÜV / Werkstattbescheinigung

    GSX-R 750 GR7BB - BJ. 1993 - Entdrosseln - TÜV / Werkstattbescheinigung: Guten Morgen Zusammen, ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer GSX-R 750W (siehe Bild anbei). Lt. Brief und Schein ist sie auf 98 PS...
  • GSX-R 750 K8, 78 kW Drossel, Deutschland

    GSX-R 750 K8, 78 kW Drossel, Deutschland: Servus Mopetengang, in meinem Fahrzeugschein (FZS) steht, dass meine Mopete mit 78 kW eingetragen wurde - die letzten paar Vorbesitzer fuhren sie...
  • GSX-R750 K8 auf 78-kW gedrosselt, aber welche und wo verbaut?

    GSX-R750 K8 auf 78-kW gedrosselt, aber welche und wo verbaut?: Hallo! Mein Krad ist laut Fahrgestelltnummer eindeutig eine werksoffene Version mit 110 kW, 150 PS und keine U2-Version mit 78 kW, 106 PS. Zwei...
  • GSX-R750 K8 auf 78-kW gedrosselt, aber welche und wo verbaut? - Ähnliche Themen

  • GSX R 750 W (GR7BB) gedrosselt oder nicht?

    GSX R 750 W (GR7BB) gedrosselt oder nicht?: Hallo, wahrscheinlich wurde die Frage schon öfter gestellt, aber es gibt zig verschiedene Antworten und Meinungen! Wie schaut die 72 kw...
  • GSX-R750W - Entdrosseln

    GSX-R750W - Entdrosseln: Hi, ich bin gerade dabei die Drosselung aus den Vergasern zu entfernen. Vor den Plastikreduktionen ist eine kleine Metallunterlegscheibe. Soll die...
  • GSX-R 750 GR7BB - BJ. 1993 - Entdrosseln - TÜV / Werkstattbescheinigung

    GSX-R 750 GR7BB - BJ. 1993 - Entdrosseln - TÜV / Werkstattbescheinigung: Guten Morgen Zusammen, ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer GSX-R 750W (siehe Bild anbei). Lt. Brief und Schein ist sie auf 98 PS...
  • GSX-R 750 K8, 78 kW Drossel, Deutschland

    GSX-R 750 K8, 78 kW Drossel, Deutschland: Servus Mopetengang, in meinem Fahrzeugschein (FZS) steht, dass meine Mopete mit 78 kW eingetragen wurde - die letzten paar Vorbesitzer fuhren sie...
  • GSX-R750 K8 auf 78-kW gedrosselt, aber welche und wo verbaut?

    GSX-R750 K8 auf 78-kW gedrosselt, aber welche und wo verbaut?: Hallo! Mein Krad ist laut Fahrgestelltnummer eindeutig eine werksoffene Version mit 110 kW, 150 PS und keine U2-Version mit 78 kW, 106 PS. Zwei...
  • Neue Themen

    Oben