macs
Großgixxer
Themenstarter
Hallo liebe Gemeinde,
-vorweg: mein Technik know-how beschränkt sich nur auf das wichtigste (wie z.B. Kette spannen),also bitte nicht auslachen -
ich habe mal eine Frage zu meiner Drosselung. Ich fahre eine Suzuki Gsx 650-F die auf 34PS gedrosselt ist. Die Maschine ist am Gashahn gedrosselt, was mich sehr nervt. Ich kann den Hebel nur gefühlte 3cm ziehen - danach ist Schluss. Wenn ich mit Freunden unterwegs bin (auch alle 34ps Drossel), bin ich an der Ampel mit großem Abstand der langsamste und auch wenn wir z.B. n LKW (80kmh) oder n Auto (100Kmh) überholen und ich vorne fahre, muss ich mir bei der nächsten Pause anhören, dass ich ne lahme Ente bin. Auch als ich nach der Fahrschule vom Fahrschul-Motorrad auf meine Suzi gewechselt bin, hatte ich schon das Gefühl, dass das Fahrschul Motorrad deutlich mehr "power" hat.Ich fühl mich fast wie auf meiner alten 125er ...
Von der Vmax allerdings ist es für ne 34PS Maschine ok, da sie laut Tacho 162 Kmh fährt.
Meine Frage ist, ob es eine Möglichkeit gibt die Maschine auch noch anders auf 34PS zu drosseln (z.B. Scheiben am Krümmer ). Oder liegt es einfach nur an der Drossel im Allgemeinen? Weil ich bin die selbe Maschine schon einmal offen gefahren und da hatte sie deutlich mehr Power (natürlich nichts im Gegensatz zu ner Gixxer )
Und bitte versteht mich nicht falsch, sollte es keine andere Möglichkeit geben, werd ich aufjedenfall die verbleibende Zeit gedrosselt fahren. Ich weiss auch, dass ne Drossel ihren Sinn hat, aber ich find meine Drossel schon echt derbe langsam. Auch wenn mal n Freund (der auch 34Ps Drosselung hat) meine fährt, darf ich mir danach nur anhören, was ich für n langsames Motorrad hab. Ich erhoff mir jetz von ner neuen Drossel auch keine 2sec für den 0-100kmh Sprint, sondern einfach nur n bisschen mehr Durchzug in der Beschleunigung, also versteht mich bitte nicht falsch
p.s. der eine Freund fährt ne Honda CBF-600, der andere ne Aprilia Shiver 750 GT und der letze ne 600er Gixxer; alle mit 34ps Drossel
-vorweg: mein Technik know-how beschränkt sich nur auf das wichtigste (wie z.B. Kette spannen),also bitte nicht auslachen -
ich habe mal eine Frage zu meiner Drosselung. Ich fahre eine Suzuki Gsx 650-F die auf 34PS gedrosselt ist. Die Maschine ist am Gashahn gedrosselt, was mich sehr nervt. Ich kann den Hebel nur gefühlte 3cm ziehen - danach ist Schluss. Wenn ich mit Freunden unterwegs bin (auch alle 34ps Drossel), bin ich an der Ampel mit großem Abstand der langsamste und auch wenn wir z.B. n LKW (80kmh) oder n Auto (100Kmh) überholen und ich vorne fahre, muss ich mir bei der nächsten Pause anhören, dass ich ne lahme Ente bin. Auch als ich nach der Fahrschule vom Fahrschul-Motorrad auf meine Suzi gewechselt bin, hatte ich schon das Gefühl, dass das Fahrschul Motorrad deutlich mehr "power" hat.Ich fühl mich fast wie auf meiner alten 125er ...
Von der Vmax allerdings ist es für ne 34PS Maschine ok, da sie laut Tacho 162 Kmh fährt.
Meine Frage ist, ob es eine Möglichkeit gibt die Maschine auch noch anders auf 34PS zu drosseln (z.B. Scheiben am Krümmer ). Oder liegt es einfach nur an der Drossel im Allgemeinen? Weil ich bin die selbe Maschine schon einmal offen gefahren und da hatte sie deutlich mehr Power (natürlich nichts im Gegensatz zu ner Gixxer )
Und bitte versteht mich nicht falsch, sollte es keine andere Möglichkeit geben, werd ich aufjedenfall die verbleibende Zeit gedrosselt fahren. Ich weiss auch, dass ne Drossel ihren Sinn hat, aber ich find meine Drossel schon echt derbe langsam. Auch wenn mal n Freund (der auch 34Ps Drosselung hat) meine fährt, darf ich mir danach nur anhören, was ich für n langsames Motorrad hab. Ich erhoff mir jetz von ner neuen Drossel auch keine 2sec für den 0-100kmh Sprint, sondern einfach nur n bisschen mehr Durchzug in der Beschleunigung, also versteht mich bitte nicht falsch
p.s. der eine Freund fährt ne Honda CBF-600, der andere ne Aprilia Shiver 750 GT und der letze ne 600er Gixxer; alle mit 34ps Drossel