Drosselklappe / Einspritzanlage defekt???

Diskutiere Drosselklappe / Einspritzanlage defekt??? im Probleme Forum im Bereich Technik; Servus. Zum Bike: GSX-R-750 K2 Ich habe folgendes Problem. Gestern auf der Autobahn (Bin seit dem Winter noch nicht wieder gefahren) spürte ich...
A

Aladan

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
6
Ort
Nörten-Hardenberg
Motorrad
-
Servus. Zum Bike: GSX-R-750 K2
Ich habe folgendes Problem.
Gestern auf der Autobahn (Bin seit dem Winter noch nicht wieder gefahren) spürte ich nach ein paar Kilometern erst einen leichten Leistungsverlust und ein paar Ruckler. Dann wurde der Verlust immer größer und das Motorrad lief wie ein Sack Nüsse. Klingt wie ein Trecker, stottert und läuft ziemlich bescheiden. Nimmt kaum Gas an, ganz besonders aus dem Stand heraus. Scheinen auch nicht alle Zylinder mitzulaufen. 2 Krümmer zischen, wenn man einen feuchten Lappen anlegt und 2 nicht.
Also erstmal Tank hoch, Airbox runter, Zündkerzen raus und gereinigt. Brachte keine wirkliche Verbesserung. Dann alle Stecker kontrolliert, Kontaktspray rein und nach dem ablüften wieder zusammengesteckt. Die sichtbaren Kabel und Schläuche sehen auch gut aus. Die Drosselklappen machen beim einschalten der Zündung komplett auf und das "helle Surren" (Müsste ja immer so beim Check sein) ist auch zu hören.
Aber nach ein paar Startversuchen (um zu hören, ob die verschiedenen Versuche was bringen) kam beim Einschalten der Zündung eine Art rattern dazu. Es klingt als würde z.B.ein Kunststoffzahnrad überdrehen, kommt von der rechten Seite der Drosselklappen, wo diese beiden Sensoren und dieses 4-Eckige Teil sitzen, und dauert einige Sekunden. Dieses Geräusch hab ich bisher nie wahrgenommen.
Jemand ne Idee, was defekt sein könnte? Die Zündkerzen werde ich heute definitiv noch tauschen, aber die fallen als Ursache sicherlich raus.
Was könnte ich noch prüfen, reinigen, tauschen?
Gruß Olli
 
A

Aladan

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
6
Ort
Nörten-Hardenberg
Motorrad
-
Könnten die Symptome für einen defekten Stellmotor der Drosselkappe sprechen?
 
A

Aladan

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
6
Ort
Nörten-Hardenberg
Motorrad
-
Habe jetzt folgende Dinge erledigt:
Zündkerzen gewechselt
Ganganzeige und G-Pack raus (wollte einfach wieder die Serienverkabelung haben, um das als Problem auszuschließen)
Batterie geladen
Und am Ende einen Reset durchgeführt (Zündung an, 2x Gas voll auf ohne zu starten, Zündung aus, Zündung an, ohne Gas starten und laufen lassen bis der Lüfter angeht, dann wieder aus) wurde mir so empfohlen.
Schon beim ersten einschalten der Zündung, war dieses rattern nicht mehr da.

Im Stand läuft sie jetzt gut und geht auch direkt an's Gas. Zum fahren hatte ich leider noch keine Zeit.

Wenn der Fehler nun weg ist, wäre das super. Obwohl ich dann noch nicht genau wüsste, wo der Fehler lag ;-)
 
Thema:

Drosselklappe / Einspritzanlage defekt???

Drosselklappe / Einspritzanlage defekt??? - Ähnliche Themen

  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Drosselklappen Zappeln

    Drosselklappen Zappeln: Hallo Ich habe mir letztes Wochenende mein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gegönnt.:musik: Eine weitere GSXR 600 K6 für die Renne. :headbang...
  • Drosselklappe Einspritzanlage GSX-R 600 K6

    Drosselklappe Einspritzanlage GSX-R 600 K6: So noch immer hab ich das Problem mit dem abrupten Gasverlust und keine Leistung mehr ab ca. 9000-10000 U/min und einer Geschwindigkeit ab 200...
  • GSX-R 600 reparieren oder verkaufen? Drosselklappenstellmotor defekt.

    GSX-R 600 reparieren oder verkaufen? Drosselklappenstellmotor defekt.: Hallo zusammen, meine 600er K5 hat scheinbar einen defekten Stellmotor der Sekundärdrosselklappen (C28). Laut Aussage meiner Werkstatt ist...
  • Suche GSX R 600 K5 Servormotor Sekundär Drosselklappensteuerung!

    Suche GSX R 600 K5 Servormotor Sekundär Drosselklappensteuerung!: Hi Leute! Bin zwar erst ziemlich neu hier, aber ich suche händeringend nach einem Servormotor für die Sekundär Drosselklappensteuerung! (c28...
  • GSX R 600 K5 Servormotor Sekundär Drosselklappensteuerung! - Ähnliche Themen

  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Drosselklappen Zappeln

    Drosselklappen Zappeln: Hallo Ich habe mir letztes Wochenende mein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gegönnt.:musik: Eine weitere GSXR 600 K6 für die Renne. :headbang...
  • Drosselklappe Einspritzanlage GSX-R 600 K6

    Drosselklappe Einspritzanlage GSX-R 600 K6: So noch immer hab ich das Problem mit dem abrupten Gasverlust und keine Leistung mehr ab ca. 9000-10000 U/min und einer Geschwindigkeit ab 200...
  • GSX-R 600 reparieren oder verkaufen? Drosselklappenstellmotor defekt.

    GSX-R 600 reparieren oder verkaufen? Drosselklappenstellmotor defekt.: Hallo zusammen, meine 600er K5 hat scheinbar einen defekten Stellmotor der Sekundärdrosselklappen (C28). Laut Aussage meiner Werkstatt ist...
  • Suche GSX R 600 K5 Servormotor Sekundär Drosselklappensteuerung!

    Suche GSX R 600 K5 Servormotor Sekundär Drosselklappensteuerung!: Hi Leute! Bin zwar erst ziemlich neu hier, aber ich suche händeringend nach einem Servormotor für die Sekundär Drosselklappensteuerung! (c28...
  • Oben