Drosselklappe funktioniert nicht

Diskutiere Drosselklappe funktioniert nicht im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
Orange_Gixxer

Orange_Gixxer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2022
Beiträge
47
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki - Auspuffklappen-Tuning
Also Zündung an, sodass der Selbsttest startet. Dann Zündung, in dem Moment, indem die Drosselklappe ganz offen ist, wieder aus (ca. 1sek). Dann Sitz ab und Stecker nr.33 (schwarz, braunes Kabel) ziehen, fertig.

So weit so gut, heute wollte ich die Drosselklappe dann wieder aktivieren, ebenfalls wie es in der Anleitung steht. Also Stecker wieder rein und fertig.
Das Problem: Sie funktioniert nicht. Zeigt keinerlei Reaktion, weder beim Selbst test am Anfang, noch bei der Fahrt
Es kommt aber auch kein F1 Fehler o.Ä.
Woran könnte das liegen?

Hatte zwischendurch mal die Bowdenzüge unten am Krümmer ausgehangen, wegen umbauarbeiten. Könnte es daran liegen dass die bowdenzüge vielleicht vertauscht sind?

Vielen Dank schon mal.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Glaube ich nicht, da du auch einen C46 bekommst wenn die Klappe blockiert ist, da der Selbsttest dann scheitert.

Häng die Züge mal aus, die sind auch gar nicht so einfach zu justieren, wenn man nicht exakt weiß wie es geht, was schnell Ärger gibt.
Wenn die Klappe ganz auf ist, müssen die beiden Züge ein wenig locker sein, dann ist es richtig, wenn der Motor dabei voll auf gesteuert hat.

Man sollte dieses "Auspinnen" nicht machen, es gibt dafür "Dummys".
Es werden dadurch wahrscheinlich noch weitere Fehlermeldungen blockiert,
was sehr unangenehm bei einer Fehlersuche werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Orange_Gixxer

Orange_Gixxer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2022
Beiträge
47
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Glaube ich nicht, da du auch einen C46 bekommst wenn die Klappe blockiert ist, da der Selbsttest dann scheitert.

Häng die Züge mal aus, die sind auch gar nicht so einfach zu justieren, wenn man nicht exakt weiß wie es geht, was schnell Ärger gibt.
Wenn die Klappe ganz auf ist, müssen die beiden Züge ein wenig locker sein, dann ist es richtig, wenn der Motor dabei voll auf gesteuert hat.

Man sollte dieses "Auspinnen" nicht machen, es gibt dafür "Dummys".
Es werden dadurch wahrscheinlich noch weitere Fehlermeldungen blockiert,
was sehr unangenehm bei einer Fehlersuche werden kann.
Danke für die schnelle Antwort.
Ja also ich habe extra drauf geachtet, dass ich sie wieder so eingehangen habe wie sie vor waren. Dass sie ein wenig locker sind bei voll geöffneter Klappe.
Aber funktionieren tut die Klappe trotzdem nicht.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Da kann dir jetzt keiner helfen.
Musst schauen welche Steckverbinder du ab hattest, diese kontrollieren ob nichts beschädigt ist.
Schau auch mal ob nicht einfach nur der "Kill" Schalter am Griff auf aus steht. ;)
 
Orange_Gixxer

Orange_Gixxer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2022
Beiträge
47
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Da kann dir jetzt keiner helfen.
Musst schauen welche Steckverbinder du ab hattest, diese kontrollieren ob nichts beschädigt ist.
Schau auch mal ob nicht einfach nur der "Kill" Schalter am Griff auf aus steht. ;)
Kill schalter und alles schon kontrolliert:D
Genauso wie die Steckverbindungen.
Naja ich werde es morgen nochmal weiter probieren, vielleicht gewinne ich ja noch neue Erkenntnisse.
 
Thema:

Drosselklappe funktioniert nicht

Drosselklappe funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Drosselklappen Zappeln

    Drosselklappen Zappeln: Hallo Ich habe mir letztes Wochenende mein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gegönnt.:musik: Eine weitere GSXR 600 K6 für die Renne. :headbang...
  • Drosselklappe tauschen

    Drosselklappe tauschen: Moin! Da mein Sekundärer Drosselklappenmotor jetzt vollkommen in den Fritten ist (knackt leiert und dreht noch ewig nach der Benzinpumpe)...
  • Rauch aus Drosselklappe

    Rauch aus Drosselklappe: Moin, ich bin mir nicht sicher ob das normal ist oder ein Problem vorliegt. Ich hatte den Luftfilterkasten ab und mein Motorrad im Stand...
  • Sekundär Drosselklappen klackern beim Selbsttest

    Sekundär Drosselklappen klackern beim Selbsttest: 1000 K4 Hi Leute. Beim Zündung einschalten klackern die geöffneten Sekundär Drosselklappen etwa eine Sekunde lang beim Selbsttest. An sich...
  • Drosselklappe von Hand bewegt, schlimm?

    Drosselklappe von Hand bewegt, schlimm?: Moin, habe rein aus Interesse die Drosselklappe per Hand bewegt, ausversehen eher. Ist das schlimm? LG
  • Drosselklappe von Hand bewegt, schlimm? - Ähnliche Themen

  • Drosselklappen Zappeln

    Drosselklappen Zappeln: Hallo Ich habe mir letztes Wochenende mein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gegönnt.:musik: Eine weitere GSXR 600 K6 für die Renne. :headbang...
  • Drosselklappe tauschen

    Drosselklappe tauschen: Moin! Da mein Sekundärer Drosselklappenmotor jetzt vollkommen in den Fritten ist (knackt leiert und dreht noch ewig nach der Benzinpumpe)...
  • Rauch aus Drosselklappe

    Rauch aus Drosselklappe: Moin, ich bin mir nicht sicher ob das normal ist oder ein Problem vorliegt. Ich hatte den Luftfilterkasten ab und mein Motorrad im Stand...
  • Sekundär Drosselklappen klackern beim Selbsttest

    Sekundär Drosselklappen klackern beim Selbsttest: 1000 K4 Hi Leute. Beim Zündung einschalten klackern die geöffneten Sekundär Drosselklappen etwa eine Sekunde lang beim Selbsttest. An sich...
  • Drosselklappe von Hand bewegt, schlimm?

    Drosselklappe von Hand bewegt, schlimm?: Moin, habe rein aus Interesse die Drosselklappe per Hand bewegt, ausversehen eher. Ist das schlimm? LG
  • Oben