Drosselklappen auf falscher Stellung laut Fehlerauslese.

Diskutiere Drosselklappen auf falscher Stellung laut Fehlerauslese. im Probleme Forum im Bereich Technik; Nabend, habe eben mal meinen Fehlerspeicher ausgelesen und habe c00 jedoch den Strich nicht in der Mitte sondern oben. Laut Handbuch stehen die...
jbl22

jbl22

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
347
Ort
Autobahn, Landstraße
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 K1
Nabend,

habe eben mal meinen Fehlerspeicher ausgelesen und habe c00 jedoch den Strich nicht in der Mitte sondern oben. Laut Handbuch stehen die Drosselklappen falsch. Man braucht aber irgendwie spezielles Werkzeug um das zu regeln. Hat das jetzt irgendwie nen negativen Effekt ?
Su-Fu hat mir nix gebracht könnt ihr mir kurz helfen ?

Gruß Dustin
 
B

bully007

Pocketbiker
Dabei seit
28.06.2009
Beiträge
1
Ort
Untersiebenbrunn
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4 WVB2
Unter dieser Adresse findest du die Betriebsanleitung für dein Motorrad. Da sollte alles drinnen stehen was du brauchst.


Zu deinem konkreten Fehler: Laut meiner Betriebsanleitung (GSXR600 K4) hat das mit throttle position sensor zu tun.
Weiteres findest du in auf der oben genannten seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Spatz

Gast
soweit ich mich erinnere sollte das bei warmen Motor gemacht werden.
-C00 ist dann optimal.

Sollte der Strich nach oben oder unten zeigen, dann muss der untere Drosselklappensensor korrekt positioniert werden. Der ist mittels einer Torx-Schraube (mit Innenstift) gesichert.
Position markieren, lösen und dann leicht verschieben bis der Strich in der Mitte ist. Anschließend anziehen. Das war es.
Wenn man den Drosselklappensensor ab hat kann man aber auch gleich mal überprüfen ob dieser noch leichtgängig ist.
 
Y

yesco

Gesperrt
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
15
Ort
völklingen
Motorrad
gsxr k2 600
hi habe genau das gleiche problem wie genau stelle ich den ein und wo sitzt das teil genau danke
 
S

Spatz

Gast
aus Fahrersicht gesehen:
Tank hochgeklappt, Blick auf die Airbox.
Jetzt die recht Seite unterhalb der Airbox anpeilen. Dort gehen 2 Kabel zu Sensoren hin, welche per Langloch und Farbmarkierung zu erkennen sind. Der untere Sensor ist der Richtige und Wichtige.
 
Thema:

Drosselklappen auf falscher Stellung laut Fehlerauslese.

Drosselklappen auf falscher Stellung laut Fehlerauslese. - Ähnliche Themen

  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Drosselklappen Zappeln

    Drosselklappen Zappeln: Hallo Ich habe mir letztes Wochenende mein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gegönnt.:musik: Eine weitere GSXR 600 K6 für die Renne. :headbang...
  • Drosselklappe tauschen

    Drosselklappe tauschen: Moin! Da mein Sekundärer Drosselklappenmotor jetzt vollkommen in den Fritten ist (knackt leiert und dreht noch ewig nach der Benzinpumpe)...
  • Rauch aus Drosselklappe

    Rauch aus Drosselklappe: Moin, ich bin mir nicht sicher ob das normal ist oder ein Problem vorliegt. Ich hatte den Luftfilterkasten ab und mein Motorrad im Stand...
  • Sekundär Drosselklappen klackern beim Selbsttest

    Sekundär Drosselklappen klackern beim Selbsttest: 1000 K4 Hi Leute. Beim Zündung einschalten klackern die geöffneten Sekundär Drosselklappen etwa eine Sekunde lang beim Selbsttest. An sich...
  • Sekundär Drosselklappen klackern beim Selbsttest - Ähnliche Themen

  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Drosselklappen Zappeln

    Drosselklappen Zappeln: Hallo Ich habe mir letztes Wochenende mein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gegönnt.:musik: Eine weitere GSXR 600 K6 für die Renne. :headbang...
  • Drosselklappe tauschen

    Drosselklappe tauschen: Moin! Da mein Sekundärer Drosselklappenmotor jetzt vollkommen in den Fritten ist (knackt leiert und dreht noch ewig nach der Benzinpumpe)...
  • Rauch aus Drosselklappe

    Rauch aus Drosselklappe: Moin, ich bin mir nicht sicher ob das normal ist oder ein Problem vorliegt. Ich hatte den Luftfilterkasten ab und mein Motorrad im Stand...
  • Sekundär Drosselklappen klackern beim Selbsttest

    Sekundär Drosselklappen klackern beim Selbsttest: 1000 K4 Hi Leute. Beim Zündung einschalten klackern die geöffneten Sekundär Drosselklappen etwa eine Sekunde lang beim Selbsttest. An sich...
  • Oben