Ducati Übernahme durch Audi

Diskutiere Ducati Übernahme durch Audi im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; http://www.motorradonline.de/de/news/branche/audi-kauft-ducati-ducati-uebernahme-durch-autohersteller/405395 Was meint ihr dazu?
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Wenn Audi weiss, was sie da machen .. wird es wohl für beide eine Win-Win Strategie sein :)

da der Standort nicht gewechselt wird, wird wohl auch ein großteil des Personals übernommen.
 
Gizmo89

Gizmo89

Gixxer
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
288
Ort
Regensburg
Motorrad
Yamaha R1 rn09
Quelle Motorradonline:

"Weniger klar ist, was die VW-Tochter Audi genau mit Ducati will. Von einer langfristigen Strategie für die urbane Mobilität war da bereits die Rede, denn Verkehrsexperten gehen davon aus, dass in 20 bis 30 Jahren nur noch Zweiräder durch die Mega-Metropolen kreuzen dürfen. Für solche Konzepte hat Ducati derzeit allerdings auch nichts im Programm, denn die brandneue Panigale mit ihren 195 PS eignet sich als Stadtvehikel denkbar schlecht."

genau deswegen und aus dem von Jaden "win-win" Gründen halte ich gar nichts davon

audi wird VERMUTE ich absolut Gewinnor. arbeiten....somit wird die Ducati wie wir sie kennen danach nicht mehr existieren

Mopeds mit Herz bauen die dann bestimmt nicht mehr
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
Quelle Motorradonline:

audi wird VERMUTE ich absolut Gewinnor. arbeiten....somit wird die Ducati wie wir sie kennen danach nicht mehr existieren

Mopeds mit Herz bauen die dann bestimmt nicht mehr
versteh deinen punkt irgendwie nicht, nur weil italos an sich sprichwörtlich leidenschaftlicher sein soll, baut man dort doch kein mopped mit herz. zumindest nicht weniger als in japan. und welches unternehmen arbeitet nicht gewinnorientiert? sowas gibt es nicht!

zudem widersprichst du dir selbst, wenn du den text komplett lesen würdest:

"Der Hersteller gehörte bislang mehrheitlich dem italienischen Finanzfonds Investindustrial, der aber weniger am Produkt, sondern vielmehr an möglichst schnellen und starken Gewinnen interessiert war"

wer wird wohl eher an nem geilen bike festhalten ^^ der finanzfond, der die dicke kohle machen will oder ein leidenschaftlicher motorradfahrer der es sich leisten kann in einen wunschmarkt einzusteigen?

"... scheint es daher wahrscheinlicher, dass sich Ferdinand Piëch, Graue Eminenz und Aufsichtsratsvorsitzender des VW-Konzerns mit dem Kauf von Ducati einen Herzenswunsch erfüllt. Schon seit Jahren stehen die Italiener – wie übrigens auch Alfa – auf seinem privaten Einkaufszettel. Piëch, der gerade 75 wurde, ist ein engagierter Motorradfahrer, der seine Ducati Desmosedici überaus gut beherrscht...."


wie auch immer glaub da muss man sich um die bikes keine sorgen machen, freut euch lieber das es dann vielleicht in ein paar jahren ducati-roller gibt, könnt ihr eure alte vespa wegschmeißen ;)
 
Gizmo89

Gizmo89

Gixxer
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
288
Ort
Regensburg
Motorrad
Yamaha R1 rn09
versteh deinen punkt irgendwie nicht, nur weil italos an sich sprichwörtlich leidenschaftlicher sein soll, baut man dort doch kein mopped mit herz. zumindest nicht weniger als in japan. und welches unternehmen arbeitet nicht gewinnorientiert? sowas gibt es nicht!
jein.....sorry...hab mich schlecht ausgedrückt...da gebe ich dir Recht

ich durfte bereits verschiedene Ducatis fahren.......und JAAAAA verdammt.....DIE haben ein Herz
das ist natürlich von Fahrer zu Fahrer unterschiedlich......aber ich finde diese mopeds einfach nur noch genial

die neue 1199 mal als beispiel: wer kauft das Ding??? für das Geld??? .....also wird sie sicherlich ein selten auf der Straße sichtbares Motorrad sein und bleiben.....d.h. für mich ist sie was besonderes

eine Ducati fährt man nicht einfach so.......das ist für echte eingefleischte Ducatisti eine Lebenseinstellung....habe einige im Freundeskreis und die sind (im guten Sinne ^^) alle balla balla :rolleyes:

meine Angst ist es, da ich auch ein großer Fan von den Roten bin, das Audi einfach ein Produkt wie unsere Japaner daraus macht.....Billiger(zwar vielleicht sogar besser als vorher^^) ......die Verkaufszahlen steigen...und schwupps ...ist die Ducati nichts besonderes mehr

sag niemals nie...aber ich werde mir vermutlich niemals eine kaufen....die oben genannten Bekannten haben rel. viel Probleme mit ihren Sauteuren Motorrädern....meine Suzi (genau wie die Kawa oder sonst was davor) und ich wir fahren halt einfach.....

ich hoffe ich habe das jetzt besser erläutert
 
alex_fcr

alex_fcr

Minigixxer
Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
29
Ort
Tüßling
Motorrad
GSX-R 750 K3
Find ich geil, gibts bald Sporttourer mit 1600ccm und Audi-Ringen :D
 
R

rabee

Pocketbiker
Dabei seit
23.03.2012
Beiträge
5
Ort
Edersee
Motorrad
gsxr 600
oder audi will bmw konkurieren
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
meine Angst ist es, da ich auch ein großer Fan von den Roten bin, das Audi einfach ein Produkt wie unsere Japaner daraus macht.....Billiger(zwar vielleicht sogar besser als vorher^^) ......die Verkaufszahlen steigen...und schwupps ...ist die Ducati nichts besonderes mehr

ich hoffe ich habe das jetzt besser erläutert
hast du aber trotzdem glaube ich deine sorge ist unbegründet :) wenn der finanzfond das zepter bei ducati weiterschwingt dürfte sich deine vermutung meiner meinung nach eher bewahrheiten.

und mal ehrlich, wenn irgendwo besonders viel wert auf design gelegt wird dann doch wohl bei audi. ich glaub die diva ist da in guten händen
 
Cascada

Cascada

Gixxer
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
182
Ort
Winnenden
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ich glaub nicht dass Duc stirbt, sondern vermutlich durch Audi weiterhin als "Nobelbike" hergestellt wird und eventuell Audi als Konkurrenz zu Suzi und Co Motorräder auf den Markt werfen könnte mit Ringen :)
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Hmm wenn jetzt Audi mal ein gescheites Bike für ein guten Preiß kauft fahre ich auch die ringe mit 2 rädern :D Ich mag duc eigentlich net so die Klapperei irritiert mich immer so das was kaputt ist.
 
Pascal-K4

Pascal-K4

Supergixxer
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
554
Ort
Kassel
Motorrad
GSX R 600 k4
Audi wird aus diesen besonderen Bikes nur noch Einheitsbrei machen, selbe wie sie bei den Autos auch schon machen ! :nono::nono:
 
O

OPPA

Gast
Sehe es genauso wie "rostacs" .Piech hat endlich seine Motorradmarke ( mit Suzuki hat es damals ja nicht geklappt). Und was man nun damit genau will ;weiss auch die Wirtschaftswelt nicht . Bin mir aber sicher das Ducati nichts zu befürchten hat . Hat VW nicht auch schon Bugatti unter seine Finger genommen ? Und die ganzen anderen Tochter unternehmen hat es doch auch nicht geschadet das VW dahinter steckt.Siehe Audi ,Skoda ...Sehe es total entspannt und lächel mein NIPPON Baby an :D
 
M

Mr.Speed

Gast
Audi wird aus diesen besonderen Bikes nur noch Einheitsbrei machen, selbe wie sie bei den Autos auch schon machen ! :nono::nono:
Einheitsbrei?? Audi baut wohl mit Abstand die schönsten Autos.... deshalb kaufen sie auch Ducati, weil eben die auch die schönsten Bikes bauen ;)
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Die schönsten Autos? Wirklich alles Einheitsbrei, Audi fehlt einfach der Charakter. Ein Audi fährt sich meistens langweilig.
 
N

Nonsens_GSX-R_600

Minigixxer
Dabei seit
07.04.2012
Beiträge
10
Ort
Buxtehude
Motorrad
GSX-R 600 K5
So nun ist genug! Audi fährt sich Langweilig ??????
Einheitsautos?????
Was da los! Ihr glaubt ja woh lnicht im ernst daran das Audi irgendwelche Änderrungen an der DUC setzen würde????

Im Endeffekt gehts doch darum das Ducati Finanzielle Sicherheiten für neuendwicklungen braucht (Siehe MotoGP)

Und Audi sieht im Moment da doch nur eine Finanzierungsmöglichkeit mit Gewinnrechnung für die Zukunft!!

Beispiel Lambo und VW hat der Lambo an Charakter verloren .....??????........ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHHH ..........NEIN!!!!
Also Lockerbleiben DUC bleibt DUC und vielleicht können wir uns auf ein Paar Invationen freuen!!! Und ne schöne Audi RS3 DUC Sonderedition!!!!

Das wäre ein Brett!!!:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Jetzt mal ganz ehrlich. Audi IST Einheitsbrei.
Was sieht man denn auf der Straße am meisten, Jungs? - Richtig: Audi! Überall... Da ein A3, dort ein A6,..ab und zu mal ein überaus hässlicher S3 ...ach Gott, ehrlich..ich kanns nicht mehr sehn mit ihren Christbaum Leuchterketten in den Scheinwerfern.
Wann werden endlich wieder schöne Autos gebaut?!

Ok, jetzt zurück zum Topic:
Ich denke DUC wird nicht negativ durch Audi beeinflusst...
Irgendwann gehört eh alles zusammen. Und irgendwann gibts eh keine Verbrenner mehr. Dann ist das mit dem Herz sowieso vorbei...
 
lomax

lomax

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
312
Ort
65549 Limburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Es hieß mal Audi-NSU. NSU war mal größter Motorradbauer in Europa. BMW (größter Konkurrent von Audi, denn Audi wurde von der VW-Gruppe speziell auf BMW ausgerichtet) baut schon immer Motorräder und aktuell extrem erfolgreich. Piech ist Motorradfan und fährt selbst eine Ducati - da kommt doch alles zusammen. Audi wird BMW in Zukunft auch bei den Motorrädern Paroli bieten.
Es wird Ducati nicht schaden - eher im Gegenteil.
A3, A4, A5, A6 ...... kann man kaum voneinander unterscheiden - auch nach Baujahr nicht. Von daher schon extremer Einheitsbrei !!!

Gruß

lomax
 
Thema:

Ducati Übernahme durch Audi

Ducati Übernahme durch Audi - Ähnliche Themen

  • JP Performance und die Ducati :D

    JP Performance und die Ducati :D: Leute , der Knaller :D Habe ich eben durch Zufall gefunden.... Schaut selbst ( Mein persönlicher Favorit ab 06:05 )
  • Getestet: Ducati 848

    Getestet: Ducati 848: Ich konnte letztes Jahr mal ausgiebig die 848 eines Kumpels testen, das ganze über 2 Wochen. Kurz und knapp: no match for the GSX-R 750! Was soll...
  • Ducati Ducati 1198 S

    Ducati Ducati 1198 S: Naja da hier auch ein paar fremdgehet sind und auch ein paar SRAD in der Garage stehen darf ich denk ich auch mal Bilder von der Duc posten :)
  • Traum in Rot ? Ducati 1199 Superleggera

    Traum in Rot ? Ducati 1199 Superleggera: Hier der Artikel zum Test: http://www.motorradonline.de/einzeltest/ducati-1199-superleggera-im-test/558962 sehr geiles Gerät wenn ihr mich fragt...
  • Ducati 1199 Panigale Moto Corsa

    Ducati 1199 Panigale Moto Corsa: Wer schon immer auf der Suche nach ner geeigneten Geländemaschine war…tada: Wäre mal interessant wie die sich im Gelände bewegen lässt, vor...
  • Ducati 1199 Panigale Moto Corsa - Ähnliche Themen

  • JP Performance und die Ducati :D

    JP Performance und die Ducati :D: Leute , der Knaller :D Habe ich eben durch Zufall gefunden.... Schaut selbst ( Mein persönlicher Favorit ab 06:05 )
  • Getestet: Ducati 848

    Getestet: Ducati 848: Ich konnte letztes Jahr mal ausgiebig die 848 eines Kumpels testen, das ganze über 2 Wochen. Kurz und knapp: no match for the GSX-R 750! Was soll...
  • Ducati Ducati 1198 S

    Ducati Ducati 1198 S: Naja da hier auch ein paar fremdgehet sind und auch ein paar SRAD in der Garage stehen darf ich denk ich auch mal Bilder von der Duc posten :)
  • Traum in Rot ? Ducati 1199 Superleggera

    Traum in Rot ? Ducati 1199 Superleggera: Hier der Artikel zum Test: http://www.motorradonline.de/einzeltest/ducati-1199-superleggera-im-test/558962 sehr geiles Gerät wenn ihr mich fragt...
  • Ducati 1199 Panigale Moto Corsa

    Ducati 1199 Panigale Moto Corsa: Wer schon immer auf der Suche nach ner geeigneten Geländemaschine war…tada: Wäre mal interessant wie die sich im Gelände bewegen lässt, vor...
  • Oben