eBay Käufer möchte 4Wochen später zahlen

Diskutiere eBay Käufer möchte 4Wochen später zahlen im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Hallo alle zusammen, habe kürzlich bei eBay mein iPhone4 verkauft, nach 2Tagen schreibt mir der Käufer das er das iPhone in 4Wochen, also am...
deinpapa

deinpapa

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
68
Ort
Kreis Offenbach
Motorrad
GSX-R750 K7
Hallo alle zusammen,

habe kürzlich bei eBay mein iPhone4 verkauft, nach 2Tagen schreibt mir der Käufer das er
das iPhone in 4Wochen, also am 28.05 bezahlen möchte da er momentan im Ausland ist.

Ich schrieb ihm das ich das so nicht aktzeptieren möchte und fragte ober nicht jemanden
in Deutschland hat der die Überweisung für Ihn erledigen kann, er antwortete nein und schrieb
wieder das er in 4Wochen das Geld überweisen wird.

Wie gesagt, aktzeptieren kann ich das nicht, zumal das Handy in einem Monat mal locker 50€ an Wert verliert
und er dann plötzlich doch nein sagt, dann steh ich da und kann das Gerät wieder für 10 Tage bei ebay reinsetzen
und schon sind 40Tage rum in denen ein Mobiltelefon deutlich an Wert verliert.

Frage: Wie gehe ich am besten vor um den Kaufvertrag mit dem Käufer ungültig zu machen zumal ich einen Käufer gefunden
habe der eine Überweisung sofort tätigen würde.

Mir ist es ein Rätsel was das für Leute sind, einen Artikel ersteigern der von Heut auf Morgen derbste Wertverluste hat und erst
einen Monat später zahlen möchte. (ich bezweifele das ich eine Zahlung erhalten werde)

Im Voraus danke für eure Hilfe.

Gruß
 
Nate

Nate

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
302
Ort
Hamburg
Motorrad
Ducati 1098
eine möglichkeit wäre den verkauf über "problem klären" rückgängig zu machen -> du kannst da verschiedene optionen angeben warum der verkauf rückgängig gemacht werden sollte , in diesem fall muß der käufer aber zustimmen -> macht er das nicht bleib der verkauf rechtskräftig !
 
B-L-A-D-E

B-L-A-D-E

Großgixxer
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
329
Ort
Oberfranken
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hi,

hatte ich vor kurzem auch. Käufer hat was ersteigert (400€) und schreibt mir das er erst nach 3 Wochen zahlen kann weil er da erst Gehalt bekommt. Und was ist? Bis heute (nach 6 Wochen) kein Geld. Meldet sich nicht auf E-Mails oder sonstiges!

Du kannst auch bei E-Bay die Option Keine Zahlung erhalten auswählen, dann bekommst nach paar Tagen die Verkaufsgebühren wieder zurück und kannst es wieder einstellen.

Es werden immer mehr Idioten bei E-Bay!
 
deinpapa

deinpapa

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
68
Ort
Kreis Offenbach
Motorrad
GSX-R750 K7
Ich versuche ihn jetzt erstmal mit freundlichen emails darauf hinzuweisen das er in einem Monat bei einer
anderen Auktion deutlich günstiger wegkommen wird.

hoffentlich klappt es....
 
Thema:

eBay Käufer möchte 4Wochen später zahlen

eBay Käufer möchte 4Wochen später zahlen - Ähnliche Themen

  • Preiswerte und gute Spiegel auf ebay

    Preiswerte und gute Spiegel auf ebay: Falls jemand mal welche braucht. Spiegel Paar für Suzuki SV 650 S SV 1000 S GSXR 1000 SV650 SV1000 GSX- E-geprüft Zurzeit auf ebay für 27,95€...
  • Betrugsmasche eBay - Front Montageständer?

    Betrugsmasche eBay - Front Montageständer?: Hallo Leute, ich kenne ja mittlerweile schon viele Betrugsmaschine im Internet, aber hier bin ich noch nicht dahintergekommen was die Absicht sein...
  • 10 % bei Ebay Auf Motorradteile und Reifen!

    10 % bei Ebay Auf Motorradteile und Reifen!: Hier der Link: http://pages.ebay.de/gutscheine/motorrad/
  • Rennverkleidung von Ebay. Kann man das Kaufen?

    Rennverkleidung von Ebay. Kann man das Kaufen?: Hy Leute, möchte mir einen Ringverkleidung kaufen da ich vor habe öfters am Ring zu fahren und trozdem auch zuhause auf der Straße fahren will...
  • Kauf von ebay

    Kauf von ebay: tach jungs... hab gestern für nen kollegen bei ebay ne akra komplettanlage ersteigert... hier der artikelnummer: 130484640848 zum ich weiß mega...
  • Kauf von ebay - Ähnliche Themen

  • Preiswerte und gute Spiegel auf ebay

    Preiswerte und gute Spiegel auf ebay: Falls jemand mal welche braucht. Spiegel Paar für Suzuki SV 650 S SV 1000 S GSXR 1000 SV650 SV1000 GSX- E-geprüft Zurzeit auf ebay für 27,95€...
  • Betrugsmasche eBay - Front Montageständer?

    Betrugsmasche eBay - Front Montageständer?: Hallo Leute, ich kenne ja mittlerweile schon viele Betrugsmaschine im Internet, aber hier bin ich noch nicht dahintergekommen was die Absicht sein...
  • 10 % bei Ebay Auf Motorradteile und Reifen!

    10 % bei Ebay Auf Motorradteile und Reifen!: Hier der Link: http://pages.ebay.de/gutscheine/motorrad/
  • Rennverkleidung von Ebay. Kann man das Kaufen?

    Rennverkleidung von Ebay. Kann man das Kaufen?: Hy Leute, möchte mir einen Ringverkleidung kaufen da ich vor habe öfters am Ring zu fahren und trozdem auch zuhause auf der Straße fahren will...
  • Kauf von ebay

    Kauf von ebay: tach jungs... hab gestern für nen kollegen bei ebay ne akra komplettanlage ersteigert... hier der artikelnummer: 130484640848 zum ich weiß mega...
  • Oben