Kauf von ebay

Diskutiere Kauf von ebay im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; tach jungs... hab gestern für nen kollegen bei ebay ne akra komplettanlage ersteigert... hier der artikelnummer: 130484640848 zum ich weiß mega...
Fronteiche

Fronteiche

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
184
Ort
-
Motorrad
-
tach jungs... hab gestern für nen kollegen bei ebay ne akra komplettanlage ersteigert...
hier der artikelnummer: 130484640848
zum ich weiß mega ultra schnäppchen...

grad kam ne nachricht von ebay...


Hallo XXXX ,
bitte kein Geld überweisen ! Die Anlage ist nicht mehr in dem beschriebenen Zustand ! Leider hatte ich keine Möglichkeit mehr die Auktion abzubrechen, um so weitere Gebote zu verhindern ! Ich kann die Ware daher nicht in dem beschriebenen Zustand an Sie versenden.
Leider muss ich daher von dem Verkauf zurück tretten !
Wenn Sie den Betrag schon überwiesen haben , übenweise ich ihnen den sofort zurück ! Mfg XXXXXXXXXXX
Sorry dafür wir sind ein kleines privates Rennteam leider ist es hier zu einer verwechselung gekommen ! Die Bilder passen nicht zum Artikel !

MfG XXXX



er hat eine einseitige willenserklärung abgegeben das er den artikel verkaufen will... durch abgabe meines gebots hab ich das angebot angekommen und somit ist der vertrag zustande gekommen... wenn ich es noch richtig in erinnerung habe kann ich die lieferung der abgebildeten und geforderten ware verlangen.

richtig?
 
C

customiXXer

Gast
Auch wenn der Käuferschutz von ebay lächerlich ist! Wende dich ruhig mal an diesen! Mal schauen was die sagen!
 
KatowickaKrew

KatowickaKrew

Gixxer
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
133
Ort
Neuhausen auf den Fildern
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
eBay ist eine s...... Hab mein BMW 750 reingestellt und verkauft, schön und gut aber vom spassbieter kam nie was und eBay hat nicht kooperieren wollen
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
ich würde ihn ganz frech mal anschreiben dass er mal bilder von der anlage machen soll die er vorhatte zu veräußern, wahrscheinlich kommt er dann erstmal in erklärungsnot :lol:

mal ganz ehrlich: wen von uns würde es denn nicht fuchsen wenn man so ne anlage fürn appel und n ei hergeben müsste? aber so ist das leben und was mutt dat mutt :D
 
wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
432
Ort
Bremen
Motorrad
ZX10-R 08
Mh, also wenn ich mal was hatte, hat Ebay mir immer sehr gut, bis zu klärung geholfen....

Entweder will er die nicht mehr verkaufen oder er sagt die Wahrheit, ist immer schwierig...
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
mit nen artikel kann immer was passieren...
ich finds gut das er sich gemeldet hat...

kann natürlich auch sein das er den artikel für das geld nicht hergeben will...aber das gleich zu unterstellen...
 
use2507

use2507

Kleingixxer
Dabei seit
16.01.2011
Beiträge
59
Ort
Weißenfelserweg13 9500 Villach
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K6
Solche Ausagen von wegen Beschädigt hab ich auch schon gehört!!!
und ich bin mir fast sicher das er das geschrieben hat,da er die Anlage nicht hergeben will für dieses Geld!!!!
ein Kumpel von mir hat das auch schon so gemacht aus diesem Grund,und er kam gut davon weg soweit ich weiß,da er dir ja nicht beweisen muss das der Artikel jez Beschädigt ist,
hat mir mein Kumpel damals gesagt!!!

mfg manuel
 
Lupo78

Lupo78

Gixxer
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
262
Ort
bei Siegen
Motorrad
Gsxr 600 K6
ich als der käufer würde es drauf ankommen lassen.

das fällt etwas früh ein das da was falsch gelaufen ist wenn es so ist , was ich nicht glaube .

es ist nämlich so das er dir dann einen Gleichwertigen ersatz beschaffen muss den er dir dann liefern muss auch wenn er den teurer besorgen oder neu kaufen muss so einfach ist das nicht
 
H

Hansafan

Gast
Sicherlich ist hier der Verkäufer darauf aus, den Vertrag wegen Eigenschaftirrtums (§ 119 II BGB) anzufechten, sodass dieser von Anfang an nichtig ist (§ 142 I BGB).

Ich denke, dass er das ziemlich ungeschickt macht, m.E. ist die Anfechtung so nicht wirksam.

Warum? Weil hier die Anfechtung mit Gewährleistungsrecht kollidiert, wenn der Artikel nicht in beschriebenem Zustand ist und er sich darauf beruft (ist allerdings str., da noch kein Gefahrübergang). So könnte ja jeder Verkäufer einen Kaufvertrag unwirksam machen, wenn die Sache mangelhaft ist. Der Verkäufer hätte es besser über einen Erklärungsirrtum versuchen sollen.

Ich würde auf die Erfüllung bestehen. Wenn ordnungsgemäße Erfüllung tatsächlich unmöglich ist, wird es wohl auf Schadensersatz hinauslaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Ich finde garnicht, dass das so ein mega Schnäppchen ist, jedoch ist die Ausrede doch mehr aus unglaubwürdig.

Hatte ich aber auch schon des öfteren erlebt.
An deiner Stelle würde ich direkt harte Geschütze ala Ebay & Anwalt rausholen. Wenn du Glück hast greift das, wenn nicht dann abhaken.
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
neupreis 1,990??? stimmt das?

ich würd auch schadensersatz fordern!
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
meine Akraanlage hat auch mal 2.000€ gekostet....Neupreis und Gebrauchtpreise sind da aber schon sehr unterschiedlich ;)
 
Benjoe1980

Benjoe1980

Gixxer
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
111
Ort
Köln Brück
Motorrad
GSX-R 1100 GU75C
Wenn's nicht zu weit weg ist einfach mal "hinfahren zum abholen". Die Adresse hast du ja jetzt ;)


gruss Ben
 
Fronteiche

Fronteiche

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
184
Ort
-
Motorrad
-
nach paar klicks im inet besitzt der typ nen motorradladen mit 10 angestellten und hat ein racingteam das mit 2 fireblades beim German Endurance Cup fährt... es trifft also keinen armen...

jop ebay is informiert anwalt auch
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
also einfach mal nach beweisfotos fragen reicht doch erstmal oder?
ich mein.könnt ja vielleicht doch sein....
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
der kollege hat einfach nur nicht den preis bekommen der er haben will
die fotos sehen doch top aus und laut der anzeige soll die anlage ja top in schuss sein
ich würde auf die anlage bestehen am besten persönlich vorbei fahren anschauen und wenn wirklich macken dran sind muss er wohl noch ein bisschen mit dem preis runter gehen ;)
informiere auch direkt ebay
 
Young-gixxer

Young-gixxer

Kleingixxer
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
32
Ort
Marl, Germany
Motorrad
Suzuki Gsxr 750 Srad
Auch mit einem Erklärungsirrtum würde er aus der Nummer sicherlich nicht rauskommen. Er hat mit der Auktion mit dir ein Kaufvertrag geschlossen. Wenn er nicht liefert gibts Schadensersatz statt der Leistung. Gib dich auf keinen Fall mit so einer billigen Ausrede zufrieden!:nono:
Habe vor kurzen ein Verkleidungsteil für 2,84€ ersteigert. Da gabs das gleiche Spielchen. Nach einem Brief vom Anwalt war es nach 3 Tagen da.
 
H

Hansafan

Gast
Es ist unstrittig, dass ein Kaufvertrag geschlossen wurde. Der wird ja gerade zunichte gemacht durch eine Anfechtung. ;)

Wenn der Verkäufer von Anfang an gesagt hätte er ficht an, weil er sich beim Einstellen der Auktion vertippt hat, sähe es für den Käufer schlechter aus. Dann wärs eben nen Erklärungsirrtum (§ 119 I BGB), der zur Anfechtung berechtigt, der Kaufvertrag wäre dann nach Erklärung der Anfechtung ex tunc unwirksam, § 142 I BGB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benjoe1980

Benjoe1980

Gixxer
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
111
Ort
Köln Brück
Motorrad
GSX-R 1100 GU75C
Auch mit einem Erklärungsirrtum würde er aus der Nummer sicherlich nicht rauskommen. Er hat mit der Auktion mit dir ein Kaufvertrag geschlossen. Wenn er nicht liefert gibts Schadensersatz statt der Leistung. Gib dich auf keinen Fall mit so einer billigen Ausrede zufrieden!:nono:
Habe vor kurzen ein Verkleidungsteil für 2,84€ ersteigert. Da gabs das gleiche Spielchen. Nach einem Brief vom Anwalt war es nach 3 Tagen da.
Verstehe ich nicht, der Anwalt kostet doch schon viel mehr, auch wenn der nur einen Brief schreiben und versenden muss oder nicht? Deswegen habe ich in der Vergangenheit nie mit sowas gedroht weil ich dachte das kostet dann direkt mal 2-3 Scheine oder so damit er überhaupt was macht. Ist ja anscheinend nicht so =) Oder hast du eine "Rechtsanwaltsflat" das er sagen wir mal 10 Briefe pro Jahr "umsonst" für dich rausschickt :lol:


gruss Ben
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Verstehe ich nicht, der Anwalt kostet doch schon viel mehr, auch wenn der nur einen Brief schreiben und versenden muss oder nicht? Deswegen habe ich in der Vergangenheit nie mit sowas gedroht weil ich dachte das kostet dann direkt mal 2-3 Scheine oder so damit er überhaupt was macht. Ist ja anscheinend nicht so =) Oder hast du eine "Rechtsanwaltsflat" das er sagen wir mal 10 Briefe pro Jahr "umsonst" für dich rausschickt :lol:


gruss Ben
Die Kosten trägt dann entweder die Gegenpartei oder der Rechtsschutz-Versicherer!
 
Thema:

Kauf von ebay

Kauf von ebay - Ähnliche Themen

  • Kaufen Sie hochwertige gefälschte Banknoten

    Kaufen Sie hochwertige gefälschte Banknoten: Kaufen Sie Replika-Banknoten in bester Qualität Nicht nachweisbare gefälschte Banknoten zum Verkauf Gefälschte Banknoten zum Verkauf Kaufen Sie...
  • Kaufen Sie hochwertige gefälschte Banknoten Telegram:thaccvendor whatsp +905338754901

    Kaufen Sie hochwertige gefälschte Banknoten Telegram:thaccvendor whatsp +905338754901: Kaufen Sie Replika-Banknoten in bester Qualität Nicht nachweisbare gefälschte Banknoten zum Verkauf Gefälschte Banknoten zum Verkauf Kaufen Sie...
  • Kaufen Sie hochwertige gefälschte Banknoten

    Kaufen Sie hochwertige gefälschte Banknoten: Kaufen Sie Replika-Banknoten in bester Qualität Nicht nachweisbare gefälschte Banknoten zum Verkauf Gefälschte Banknoten zum Verkauf Kaufen Sie...
  • eBay Käufer möchte 4Wochen später zahlen

    eBay Käufer möchte 4Wochen später zahlen: Hallo alle zusammen, habe kürzlich bei eBay mein iPhone4 verkauft, nach 2Tagen schreibt mir der Käufer das er das iPhone in 4Wochen, also am...
  • Rennverkleidung von Ebay. Kann man das Kaufen?

    Rennverkleidung von Ebay. Kann man das Kaufen?: Hy Leute, möchte mir einen Ringverkleidung kaufen da ich vor habe öfters am Ring zu fahren und trozdem auch zuhause auf der Straße fahren will...
  • Rennverkleidung von Ebay. Kann man das Kaufen? - Ähnliche Themen

  • Kaufen Sie hochwertige gefälschte Banknoten

    Kaufen Sie hochwertige gefälschte Banknoten: Kaufen Sie Replika-Banknoten in bester Qualität Nicht nachweisbare gefälschte Banknoten zum Verkauf Gefälschte Banknoten zum Verkauf Kaufen Sie...
  • Kaufen Sie hochwertige gefälschte Banknoten Telegram:thaccvendor whatsp +905338754901

    Kaufen Sie hochwertige gefälschte Banknoten Telegram:thaccvendor whatsp +905338754901: Kaufen Sie Replika-Banknoten in bester Qualität Nicht nachweisbare gefälschte Banknoten zum Verkauf Gefälschte Banknoten zum Verkauf Kaufen Sie...
  • Kaufen Sie hochwertige gefälschte Banknoten

    Kaufen Sie hochwertige gefälschte Banknoten: Kaufen Sie Replika-Banknoten in bester Qualität Nicht nachweisbare gefälschte Banknoten zum Verkauf Gefälschte Banknoten zum Verkauf Kaufen Sie...
  • eBay Käufer möchte 4Wochen später zahlen

    eBay Käufer möchte 4Wochen später zahlen: Hallo alle zusammen, habe kürzlich bei eBay mein iPhone4 verkauft, nach 2Tagen schreibt mir der Käufer das er das iPhone in 4Wochen, also am...
  • Rennverkleidung von Ebay. Kann man das Kaufen?

    Rennverkleidung von Ebay. Kann man das Kaufen?: Hy Leute, möchte mir einen Ringverkleidung kaufen da ich vor habe öfters am Ring zu fahren und trozdem auch zuhause auf der Straße fahren will...
  • Neue Themen

    Oben