ECU Quickshifter Problem

Diskutiere ECU Quickshifter Problem im Probleme Forum im Bereich Technik; Hey Leute, hoffe jemand wird sich die Mühe machen und sich mein Problem einmal durchlesen. Ich habe derzeit ein Problem beim Schalten mit meinem...
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Hey Leute,
hoffe jemand wird sich die Mühe machen und sich mein Problem einmal durchlesen.

Ich habe derzeit ein Problem beim Schalten mit meinem Quickshifter und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Schildere ich erstmal das Problem: Wenn ich in den höheren Drehzahlbereich schalten möchte, so ab 8.000 Rpm, dann gehen die Gänge nicht mehr rein und währrenddessen schießt die Drehzahl nach oben. Im mittleren Drehzahlbereich ist alles wunderbar, so zwischen 3.000 - 6.000 RPM.
Nun steht mein Bike gerade bei Suzuki und die können mir bei dem Problem nicht helfen, weil die auch keine Ahnung haben, woran das liegen könnte... -.-
Zum Einbau: Zuerst habe ich meine ECU zu Stefan Briege geschickt und mir den Quickshifter freigeschaltet oder wie auch immer man das genau nennen darf. Dann habe ich mir eine neue Schaltstange und den Quickshifter Push von Motorradtechnik Engelmann geholt.
Dann mussten ja noch 2 Kabel ausgepinnt und abisoliert werden, welche dann mit den beiden Kabeln vom Drucksensor verbunden werden.

Jetzt kommen Bilder, wie das bei mir im angebauten Zustand aussieht:


die beiden ausgepinnten Kabel: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/12345kno9xq1jvl.jpg

Schaltgestänge: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/12344os3xvg0pk.jpg

verbundene Kabel (per Steckverbinder): http://www.fotos-hochladen.net/uploads/123ewqdjbnr7g.jpg

Hab leider kein Foto hiervon vom Ganzen, da das Bike gerade wie gesagt in der Werkstatt ist. Hab aber von der einen Seite die beiden Kabel vom Drucksensor mit dem Steckverbinder verbunden und auf der anderen Seite die beiden ausgepinnten Kabel ebenso mit dem Steckverbinder.

Könnt ihr mir sagen, ob ich irgendetwas falsch gemacht habe oder habt ihr sonst irgendeine Idee, woran das Problem liegen könnte? :/

Wäre echt dankbar für jeden Tipp den ich bekommen würde.

Liebe Grüße
 
V

Vr6-Lumpi

Kleingixxer
Dabei seit
29.05.2017
Beiträge
80
Ort
Berlin
Motorrad
Gsxr 1000 K5
Hat er denn schonmal richtig funktioniert?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Nein leider nicht.
Hab mich Engelmann eben telefoniert. Der meint ich soll den Drucksensor mal zurückschicken, dass sie den einmal durchmessen und checken ob der in Ordnung ist.
Aber vielleicht hab ich beim Einbau ja einfach irgendwas falsch gemacht oder so
 
V

Vr6-Lumpi

Kleingixxer
Dabei seit
29.05.2017
Beiträge
80
Ort
Berlin
Motorrad
Gsxr 1000 K5
Das wird doch blos ne Druckschalter sein. Was soll daran kaputt sein?
Wenn er bei niedrigen Drehzahlen geht und bei hohen nicht wird das eher an der Einstellung liegen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Also an den Einstellungen der ECU meinst du?
 
V

Vr6-Lumpi

Kleingixxer
Dabei seit
29.05.2017
Beiträge
80
Ort
Berlin
Motorrad
Gsxr 1000 K5
Joop oder ist der Schalter einstellbar?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Da kann man nichts einstellen nein. ganz normaler Drucksensor den man einfach zwischen das Schaltgestänge steckt
 
V

Vr6-Lumpi

Kleingixxer
Dabei seit
29.05.2017
Beiträge
80
Ort
Berlin
Motorrad
Gsxr 1000 K5
Dann geh ich mal von der Ecueinstellung aus.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Hmm ok. Dann werd ich Stefan Briege auch schonmal anschreiben... ;)
Aber muss man die Einstellungen nicht einfach drauf laden sozusagen auf die ECU, oder muss man die für jede ECU einzeln vornehmen irgendwie? ^^
Sry, hab kein Plan davon, falls die Frage dumm ist.. :D
 
HighGrow

HighGrow

Gixxer
Dabei seit
21.03.2015
Beiträge
194
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
das ist eine reine einstellungssache in der ECU !
hatte das auf der 1000er auch....

die zündunterbrechungszeiten von brix sind ja nicht extra für dein moped entworfen worden, das sind einfache standardwerte.

genau da muss angesetzt werden, am besten suchst du dir in eurer ecke mal einen "tuner" der sich damit auskennt, und dir ordentliche zeiten einprogrammiert
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Ich hab es auch bei brix machen lassen und mein QS funktioniert Top sogar bei 3 000 RPM ohne Zicken ohne mucken

Kannst du ohne QS also manuell schalten ohne Probleme?
 
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Ja, laut Suzuki kann man mit Kupplung ganz normal schalten ohne Probleme
 
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
das ist eine reine einstellungssache in der ECU !
hatte das auf der 1000er auch....

die zündunterbrechungszeiten von brix sind ja nicht extra für dein moped entworfen worden, das sind einfache standardwerte.

genau da muss angesetzt werden, am besten suchst du dir in eurer ecke mal einen "tuner" der sich damit auskennt, und dir ordentliche zeiten einprogrammiert
Ok, dann muss ich mir mal einen Tuner raus suchen.
Kennt vielleicht jemand einen guten zum Empfehlenden aus dem Norden, also in Schleswig Holstein?
 
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Aber... was mir grad wieder einfällt.. Ich hatte mit Stefan Briege damals nochmal gefragt wie die Unterbrechungszeoten eingestellt sind, da meinte er, dass sie abhängig von der Drehzahl eingestellt sind, also wohl keine festen Werte. Kömmte das trotzdem dann daran irgendwie liegen?
 
V

Vr6-Lumpi

Kleingixxer
Dabei seit
29.05.2017
Beiträge
80
Ort
Berlin
Motorrad
Gsxr 1000 K5
Ich würde an deiner Stelle den kontaktieren der das Stg gemacht hat. Und dem das Problem schildern.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Ja, geschrieben habe ich ihm gestern auch schon. Ich hoffe ich bekomme eine Antwort
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Er wird dir schon Antworten hat viel um die Ohren wenn nicht kannst du ihn ja mal anrufen

Und die Unterbrechungs zeit ist keine feste also Gang und Drehzahl abhängig eingestellt
 
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
D.h. das mit den Unterbrechungszeiten was HighGrow geschrieben hat, kann eigl. ausgeschlossen werden oder? Aber dennoch irgendetwas mit der Einstellung der ECU, richtg?
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
nur mal so im raumgeworfen,schaltest du auch richtig mit dem shifter?hahn offen und knackig/zügig/schnell schalten?ich denke es liegt am sensor oder schaltverhalten,so wie du es schilderst ist der schaltvorgang noch nicht abgeschlossen nachdem die zündung wieder kommt.
 
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Ja, ich schalte mit offenen hahn und auch mit genügend Deuck am Fußhebel. Ich hätte auch nochn Video wo man das hört, wie es sich anhört wenn man versucht zu schalten. Könnte ich ja gleich mal irgendwo hochladen und hier posten
 
Thema:

ECU Quickshifter Problem

ECU Quickshifter Problem - Ähnliche Themen

  • ECU wechseln Kilo K8

    ECU wechseln Kilo K8: Hallo, da plötzlich die sekundäre Einspritzleiste nur noch sporadisch angesteuert wird, die Kabel aber durchgang haben, habe ich die ECU gegen...
  • ECU-Flash oder Powercommander?

    ECU-Flash oder Powercommander?: Hallo zusammen, ich fahre eine 750er K8 mit einem Bodis-Endtopf. Werde mir dieses Jahr den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr holen. Um eine...
  • Quickshifter in ECU

    Quickshifter in ECU: Gude, Was bitte heißt genau: "Quickshifter in ECU Einprogrammieren lassen"? Gaukel ich der ecu nur einen vor oder muss ich noch irgendwas dran...
  • ECU flashen - Wer ist zu empfehlen ?

    ECU flashen - Wer ist zu empfehlen ?: Servus, würde eventuell gerne mein Steuergerät flashen lassen, da ich gehört habe, dass dadurch dieses ruppige Fahrverhalten verschwinden soll...
  • [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!

    [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!: Bis vor kurzem war es nicht möglich bei der GSX-R 1000 Bj.2005-2006 (K5-K6) einen Quickshifter zu verbauen ohne entweder viel Geld auszugeben oder...
  • [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)! - Ähnliche Themen

  • ECU wechseln Kilo K8

    ECU wechseln Kilo K8: Hallo, da plötzlich die sekundäre Einspritzleiste nur noch sporadisch angesteuert wird, die Kabel aber durchgang haben, habe ich die ECU gegen...
  • ECU-Flash oder Powercommander?

    ECU-Flash oder Powercommander?: Hallo zusammen, ich fahre eine 750er K8 mit einem Bodis-Endtopf. Werde mir dieses Jahr den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr holen. Um eine...
  • Quickshifter in ECU

    Quickshifter in ECU: Gude, Was bitte heißt genau: "Quickshifter in ECU Einprogrammieren lassen"? Gaukel ich der ecu nur einen vor oder muss ich noch irgendwas dran...
  • ECU flashen - Wer ist zu empfehlen ?

    ECU flashen - Wer ist zu empfehlen ?: Servus, würde eventuell gerne mein Steuergerät flashen lassen, da ich gehört habe, dass dadurch dieses ruppige Fahrverhalten verschwinden soll...
  • [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!

    [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!: Bis vor kurzem war es nicht möglich bei der GSX-R 1000 Bj.2005-2006 (K5-K6) einen Quickshifter zu verbauen ohne entweder viel Geld auszugeben oder...
  • Oben