EG ABE für IXIL Hyperflow?!

Diskutiere EG ABE für IXIL Hyperflow?! im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Mahlzeit zusammen... ich fahre auf meiner 750'er L1 den Hyperlow, und habe beim Kauf leider kein Dokument bekommen wo (in welcher Sprache auch...
SupaAndre

SupaAndre

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2012
Beiträge
85
Ort
Oranienburg
Motorrad
GSR 600 / GSX-R 750
Mahlzeit zusammen...

ich fahre auf meiner 750'er L1 den Hyperlow, und habe beim Kauf leider kein Dokument bekommen wo (in welcher Sprache auch immer) das geile Ding für zulässig erklärt wird. Der klingt ja echt hammer-hyper-affen-titten-geil, aber immer wenn ich die Rennleitung sehe, bekomme ich Herzrasen und Schweißausbrüche. :eek:
Hat da vielleicht jemand von euch ein Duplikat für mich? Ich könnte dann das Fahren etwas mehr geniessen :cool:

Gruß
André
 
gixxer843

gixxer843

Gixxer
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
281
Ort
...
Motorrad
GSXR 750 K8
also normalerweise, wenn du ne E-Nummer hast sollte das ausreichend sein - für die meisten polizisten! Manche wollen dennoch diesen wisch sehen, da halt der Hyperlow doch sehr exotisch laut ist :D

wir hatten mal nen thread, ganz unten istn angehängtes Bild, konnte es leider nur nicht öffnen da ich mit meinem Handy online bin, wenn nicht, einfach ne email an ixil schicken, dieses ABE-Schreiben sollten sie dir dann kostenlos zukommen lassen.

http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/24099-IXIL-Hyperlow-EG-ABE

ich hoffe ich konnte dir damit helfen ;)
 
SupaAndre

SupaAndre

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2012
Beiträge
85
Ort
Oranienburg
Motorrad
GSR 600 / GSX-R 750
Jein, um ehrlich zu sein :-p
diese ABE habe ich auch schon im WWW gefunden, abe ich befürchte die bezieht sich nur auf die K8,9 und 10...für die L1 habe ich noch nichts gefunden...aber ich werde das mal mit der email probieren, und wenn ich was anderes bekomme, hier rein stellen :D
 
gixxer843

gixxer843

Gixxer
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
281
Ort
...
Motorrad
GSXR 750 K8
normalerweise sind diese ja baugleich, aber versuch es am besten mit einer E-Mail und dann kannst Du uns auf dem laufenden halten, evtl. haben mehrere oder werden mehrere noch das gleiche Problem haben wie Du!

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
dischi

dischi

Gixxer
Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
105
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 L1
Ist der Hyperlow denn wirklich so brutal laut?
 
gixxer843

gixxer843

Gixxer
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
281
Ort
...
Motorrad
GSXR 750 K8
also für die modelle mit Kat soll der ixil einer der lautesten sein und mit katersatzrohr fast unfahrbar.
 
dischi

dischi

Gixxer
Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
105
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 L1
Ist er vergleichbar mit dem Hurric Pro2 vom Sound? Sind ja beides einfach nur Rohre..
 
gixxer843

gixxer843

Gixxer
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
281
Ort
...
Motorrad
GSXR 750 K8
den hurric hab ich leider noch nicht gehört, hab bei meiner den kat entfernt, rohr rein und nen shark street gp mit abgeschnittenen db-killer rangebaut, nur noch geil.

blöde ist halt, auf youtube kannste die esd kaum vergleichen, weil da echt kaum nen unterschied hörst, wenn dann musste ihn live hören...
 
SupaAndre

SupaAndre

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2012
Beiträge
85
Ort
Oranienburg
Motorrad
GSR 600 / GSX-R 750
Also ich fahre ihn mit Kat, und es ist einfach nur geil :D einzig bei ca. 120km/h ist das Geräusch auf Dauer echt nervig (letztens musste ich einige km so fahren, weil meine liebste mit ihren 27ps Moped nicht viel schneller konnte/wollte) da hilft dann eigentlich nur noch schneller fahren :)

Habe übrigens mit dem deutschen Importeur telefoniert wegen der ABE, und er wollte mit was zumailen...mal sehen wann was kommt?!
 
dischi

dischi

Gixxer
Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
105
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 L1
Spürbare Leistungseinbußen?
 
SupaAndre

SupaAndre

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2012
Beiträge
85
Ort
Oranienburg
Motorrad
GSR 600 / GSX-R 750
Also ich habe mir extra die Mühe gemacht, und bin nach dem ordentlichen Einfahren meines Bikes mal ne Runde mit dem Serien-Dämpfer gefahren. Ich konnte keinen merklichen Verlust festellen! Bin am selben Tag, auf gleicher Strecker gefahren...und konnte nicht mal nen Unterschied im Topspeed feststellen! Auf dem Prüfstand soll es allerdings Defizite zu sehen geben. Aber ich fahre ja auf der Strasse, und nicht auf dem Prüfstand :-p
 
SupaAndre

SupaAndre

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2012
Beiträge
85
Ort
Oranienburg
Motorrad
GSR 600 / GSX-R 750
UPDATE: also ich habe gestern abend noch eine Antwort bekommen. auch für die 750'er L1 gilt anscheind dieser "darf-schein" 8369.jpg

na dann werde ich mal sehen ob das die Rennleitung beeindrucken kann :D
 
Zuletzt bearbeitet:
gixxer843

gixxer843

Gixxer
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
281
Ort
...
Motorrad
GSXR 750 K8
dacht ich mir fast, hoffentlich sagt dann auch die schnittlauchbande nichts dagegen :rolleyes:

aber ne e-nummer und noch der abe schein, sag die sollen ruhe geben wenn sie meckern, mehr geht ja dann wohl nicht :D
 
batrachos

batrachos

Minigixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
26
Ort
Unterallgäu
Motorrad
gsx-r600L1
Du kannst so viel E-Nummern haben und Darfscheine wie Du willst,
aussachlaggebend ist was im Fahrzeugschein steht,und das sind z.B. bei einer 600er L1
93dB bei 6250 Umdrehungen.
Du wirst bei einer Phonemessung gnadenlos durchfallen,denn sie wird ca bei 105 dB liegen.
Diese Angst fährt bei mir auch jedes mal mit,wenn mehr als 5dB zu laut können sie dir dein Möppi gleich stilllegen.
Löschen der Betriebserlaubnis.

MFG Batrachos
 
Barragan

Barragan

Gixxer
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
287
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Du kannst so viel E-Nummern haben und Darfscheine wie Du willst,
aussachlaggebend ist was im Fahrzeugschein steht,und das sind z.B. bei einer 600er L1
93dB bei 6250 Umdrehungen.
Du wirst bei einer Phonemessung gnadenlos durchfallen,denn sie wird ca bei 105 dB liegen.
MFG Batrachos
Eine solche Messung erfolgt unter bestimmten Bedingungen und mit vorgeschrieben Abständen zum Fahrzeug etc...
Es täuscht unheimlich was Geräusche angeht.
93 oder 105 DB sind Welten...

M.W.n. wird bei solchen Vermutungen auch nicht mehr stillgelegt, wenn dann muss eh korrekt gemessen werden.
 
batrachos

batrachos

Minigixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
26
Ort
Unterallgäu
Motorrad
gsx-r600L1
Eine solche Messung erfolgt unter bestimmten Bedingungen und mit vorgeschrieben Abständen zum Fahrzeug etc...
Es täuscht unheimlich was Geräusche angeht.
93 oder 105 DB sind Welten...

M.W.n. wird bei solchen Vermutungen auch nicht mehr stillgelegt, wenn dann muss eh korrekt gemessen werden.
erzähl das mal der Rennleitung,bin viel in Austria unterwegs,die sind Deutschen gegenüber gnadenlos.
Aber wollen wir mal das beste hoffen,meiner bleibt so lange drauf.

MFG Batrachos
 
Thema:

EG ABE für IXIL Hyperflow?!

EG ABE für IXIL Hyperflow?! - Ähnliche Themen

  • Suche ABE für einen Arrow

    Suche ABE für einen Arrow: Hallo an alle, Habe einen Auspuff ARROW mit folgender E Nummer. e13 0336 dafür Suche ich eine ABE. Habe eine GSXR gekauft, da war super montiert...
  • ABE Für Sebring Auspuff

    ABE Für Sebring Auspuff: Moin bin auf der suche nach einer ABE für einen Sebring s500 e4 0063 Auspuff für meine GSXR 750 BJ 99 Hat da zufällig einer eine rumfliegen oder...
  • Suche ABE für eine JF Motorsport Scheibe

    Suche ABE für eine JF Motorsport Scheibe: Hallo zusammen, ich wurde in einer Polizeikontrolle darauf hingewiesen das meine Windschutzscheibe keine ABE hat und dürfe vor Ort 25€ bezahlen...
  • Suche sportauspuff mit eg abe für 1999 gsxr 750 einspritzer

    Suche sportauspuff mit eg abe für 1999 gsxr 750 einspritzer: bitte melden mit Preis. danke
  • SUCHE ABE für Öhlins Federbein SU 503 für meine Kilo K6

    SUCHE ABE für Öhlins Federbein SU 503 für meine Kilo K6: Hallo Leute, leider habe ich nur ein Teilegutachten für das genannte Federbein und hoffe, um die Eintragungskosten herum zu kommen mit Hilfe der...
  • SUCHE ABE für Öhlins Federbein SU 503 für meine Kilo K6 - Ähnliche Themen

  • Suche ABE für einen Arrow

    Suche ABE für einen Arrow: Hallo an alle, Habe einen Auspuff ARROW mit folgender E Nummer. e13 0336 dafür Suche ich eine ABE. Habe eine GSXR gekauft, da war super montiert...
  • ABE Für Sebring Auspuff

    ABE Für Sebring Auspuff: Moin bin auf der suche nach einer ABE für einen Sebring s500 e4 0063 Auspuff für meine GSXR 750 BJ 99 Hat da zufällig einer eine rumfliegen oder...
  • Suche ABE für eine JF Motorsport Scheibe

    Suche ABE für eine JF Motorsport Scheibe: Hallo zusammen, ich wurde in einer Polizeikontrolle darauf hingewiesen das meine Windschutzscheibe keine ABE hat und dürfe vor Ort 25€ bezahlen...
  • Suche sportauspuff mit eg abe für 1999 gsxr 750 einspritzer

    Suche sportauspuff mit eg abe für 1999 gsxr 750 einspritzer: bitte melden mit Preis. danke
  • SUCHE ABE für Öhlins Federbein SU 503 für meine Kilo K6

    SUCHE ABE für Öhlins Federbein SU 503 für meine Kilo K6: Hallo Leute, leider habe ich nur ein Teilegutachten für das genannte Federbein und hoffe, um die Eintragungskosten herum zu kommen mit Hilfe der...
  • Oben