Ein Mann ein Wort...oder doch nicht?!

Diskutiere Ein Mann ein Wort...oder doch nicht?! im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; möchte hier mal einen kleinen Erfahrungsbericht verfassen...hat nicht direkt mit Bikes zu tun! Ist einfach aus dem Leben gegriffen! Hol mal n...
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
möchte hier mal einen kleinen Erfahrungsbericht verfassen...hat nicht direkt mit Bikes zu tun! Ist einfach aus dem Leben gegriffen!

Hol mal n bisschen weiter aus zum Verständnis

Neben dem Motorradfahren hab ich natürlich noch ein paar andere Hobbys ;) dazu zähl ich das Fotografieren! (Wens interessiert Flickr: TigersharkG7's Photostream) Bin bisher nur im Besitz einer sogenannten "Bridgecam", einem Zwitter zwischen Digitaler Spiegelreflex (DSLR) und einer normalen Digicam! Hatte vor mich ausrüstungstechnisch n bisschen zu verbessern und mich aus diesem Grund für die Anschaffung einer DSLR (EOS 1000d) entschieden!
Also ab in einen bekannten großen Elektrohandel und preise verglichen...450-500€ für Cam und Objektiv zusammen! Danach wie üblich die Neupreise im I-net gecheckt! 380 € für Beides! Dachte mir, muss ja keine "Neue" sein und machte mich auf die Suche nach einer gebrauchen für ~300€

Und nun zum Thema:
Hab mich in verschiedenen Kleinanzeigenportalen im Internet rumgetrieben
-> und schnell ein paar passende Angebote gefunden! Also klick auf "E-Mail an den Anbieter" (ist ja so HERRLICH EINFACH) und dann hieß es Abwarten! Die Tatsache, dass von 8 Mails nur auf 4 geantwortet wurde empfand ich hier als "normal", was jedoch für Antworten kamen, zerstört für mich ein Stück "Weltbild"

Das meiner Meinung nach beste Angebot wurde (angeblich) von einer Dame in einem Anzeigenportal gepostet, diese antwortete mir auch prompt und freundlich auf meine Mails! Waren dann so weit, dass wir Namen, Adressen und Bankdaten (nur Ihre) ausgetauscht haben! Wollte gerade die Überweisung fertig machen, als ich (Vermutlich aus langeweile) den Namen der Person in Google eintippte -> TREFFER etliche geschädigte durch Betrug! Geld bezahlt, Ware nie erhalten, angegebenes Konto sofort aufgelöst, Person unter diesem Namen nicht bekannt, Adresse nicht existent!
Hab daraufhin Kontakt mit den Geschädigten und der Betrügerin aufgenommen! Diese hat nurnoch geantwortet "Die spinnen, alles Lüge"
Die Geschädigten hingegen haben sich gefreut, ich durfte dann der Polizei meinen gesamten Mail-Verkehr mit dieser Person samt allen Daten übermitteln...mal sehen was da noch so kommt!
SCHWEIN GEHABT

Suche ging weiter, schließlich Kontakt mit nem anderen Typen von nem anderen Portal! Wieder alles soweit geklärt...bis wir zur Bezahlung kamen! Er wollte Geld auf ein Konto in Ungarn...ich wurde daraufhin hellhörig, wollte n paar persönlicher Daten von Ihm -> woraufhin er den Kontakt abgebrochen hat!

Hätte an diesem Punkt schon aufgeben sollen, hab aber noch ein gutes Angebot gefunden, dem ich nicht widerstehen konnte! Diesmal sogar mit Telefonnummer :D supi hab ich gedacht...und die nummer gewählt (0178...) verbunden wurde ich mit etwas "knackendem" woraufhin das Gespräch beendet war! -> In den nächsten 2 Wochen erhielt ich seltsame Werbeanrufe von mir unbekannten Firmen!

Letzter Versuch...wieder per Telefon! Alles vereinbart, er gab mir sein Wort, alles passt er schickt mir das Ding per Nachnahme! Alles soweit in Ordnung...GEWARTET, GEWARTET, GEWARTET nochmal angerufen...Weggedrückt später probiert Handy aus...nochmal versucht Weggedrückt! SMS gesendet, -> bis heute keine Antwort...

ICH GEBE ES AUF!

Die Moral der Geschichte:

• Ich werde mir künftig genau überlegen, wann und wo ich mein Geld für was ausgebe!

• Ich bin Enttäuscht...dass das "gesprochene/geschriebene Wort" heutzutage scheinbar wirklich nichts, aber auch garnicht mehr wert ist

• Nochmehr Enttäuscht bin ich, dass der Polizei gegen solche Machenschaften die Hände gebunden zu sein scheinen

• ARME WELT ;(
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Genau so siehts heutzutage aus.

Ein Mann (Frau) ein Wort, ist eine Floskel längst vergangener Zeiten.....
 
C

customiXXer

Gast
Tjoar, die schöne Heile Welt :D

Ich finde es auch immer wieder Krass wie das die Leute mit Ihrem Gewissen (falls Sie eins haben) vereinbaren können?!?! Ich könnte soetwas garnicht!!!

Naja, aber auch heftig zu hören wie organisiert das in den Kleinanzeigen abläuft!!! Hätte ich nicht gedacht... eher das Medium Internet, weil anonym usw....

Ich bestelle teurere Sachen grundsätzlich nur noch bei Amazon (wenn es im Internet sein soll) oder gebe mehr aus, dafür habe ich weniger Stress!!! So ist leider nun mal...

Ich habe mir einen TV gekauft bei Euronics und ich hoffe auch dies nicht bereut zu haben, da ich den Laden an sich nicht weiter kenne! Aber da habe ich zumindest einen ansprechpartner in meiner Stadt vor Ort und falls etwas sein sollte ist auch immer jemand greifbar!

Die mündliche Aussage dass -wenn mein TV mal kaputt geht (in den 2 Jahren Garantie)- ich ein Leihgerät bekommen würde und alles über den Händler geregelt wird. Ich bin gespannt... soetwas ist mir sehr wichtig!

Gruß
 
Rizla750

Rizla750

Supergixxer
Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
538
Ort
Motorrad
k6 750
Das Internet hat einen tollen Bereich für Kriminelle geschaffen, selbst bei Ebay und co. sind das ja keine Lapalien mehr.

Habe für mich persönlich schon lange den Entschluss gefasst und werde eigtl. fast nichts über solche Portale mehr kaufen, meist hat man mehr Ärger damit an der Backe als es einem Lieb ist.

Sehr Schade, eigtl. hat es ja großes Potenzial, wenn die Menschen nur nicht alles ausnützen müssten....
 
gixxerbenne

gixxerbenne

Kleingixxer
Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
64
Ort
Broistedt - Lengede
Motorrad
GSX R 600 K7
Tja,

so läuft das irgendwie mittlerweile. Mir geht es im Moment ähnlich bzw. ich habe über Racing4Fun Reifenwärmer gekauft. Emails geschrieben, Kontodaten etc. habe dann das Geld am 04.06. überwiesen. Am 07.06. kam ne Antwort, dass das Geld da sei und die Reifenwärmer gleich zur Post gebracht werden.

Tja, am 09.06. kam dann die nächste Email, von wegen Verkäuferin sei krank gewesen und sie bringe das Paket dann nach dem Wochenende zur Post.

Mittlerweile habe wir den 23.06. und ich erhalte keine Antwort mehr auf meine Emails. Habe leider keine Adressdaten ausgetauscht und jetzt stehe ich hier mit meinem Talent.:mad:

Hatte der netten Person ne Frist bis heute gesetzt, aber es ist nichts passiert. Werde morgen zur Polizei gehen und Anzeige erstatten, anders hat das alles wohl keinen Sinn. :smilie_f:

Könnte echt kotzen. Habe die Benutzerin zwar auch bei ebay gefunden, komme aber leider nicht an die Adresse ran und somit bleibt mir ja nichts anderes übrig als Polizei und Anzeige. Alles nur unnötiger Stress.

Da braucht sich echt keiner Wundern, wenn alle Deutschen immer misstrauischer werden. Es zählt einfach kein Wort mehr sondern nur noch Verträge und selbst die werden ewig begrochen.
Armes Deutschland.

MfG
Benne
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Ich google grundsätzlich alle Shops und Anbieter bei denen ich beabsichtige zu kaufen. Bisher bin ich verschont geblieben. Habe auch schon Kühlschrank und andere Großgeräte gekauft.

Die Amazonalternative ist auch gut. Da kann man sich beim Anbieter sicher sein, nur aufpassen das man nicht aufn Marketplace kommt, hier wird von Amazon nur die Plattform gesponsert.
 
S

SR750AD

Supergixxer
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
728
Ort
Loerrach
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
Solche (für mich teuren) Sachen, kauf ich nur bei großen Läden, jedoch auch meist im Internet.

Meine Vorgehensweise:

- mal schaun in welche Richtung ich will
- Tests lesen
- Preis vergleichen Preisvergleich Geizhals.at Österreich (Ich bin kein Österreicher, ist auch egal, hat genug Deutsche Shops im Angebot)
- kaufen

Noch nie Probleme gehabt.

Gruß Dennis

€dit: gibt natürlich noch andere Preisvergleiche:
http://www.google.de/search?hl=de&c...P6XyVQ&ved=0CC4QBSgA&q=preisvergleich&spell=1

Pers. find ich geizhals.at aber am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
Also ich gehe lieber von vorne herein in den Einzelhandel. Da weiß man, was man bekommt und wenn man Probleme hat, hat man seinen Ansprechpartner....Kostet zwar ein paar Euros mehr, aber es gibt keine bösen Überraschungen...schont die Nerven...denn was Du an dem einen Ende sparst, musst Du evtl. an dem anderen Ende wieder teuer bezahlen!!! Gruß
 
M

Movistar

Supergixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
Ja so ist das heutzutage......

Bei ebay guck ich grundsätzlich nur nach Angeboten mit "Paypal" als Bezahlungsmöglichkeit. Das ist perfekt. Ware kommt schnell an und is versichert.
Hatte auch schonmal davon gebrauch gemacht >>> funktioniert!
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Genau so gehts beim Verkaufen von Dingen. Die Nigeria-Connection treibt ihr Unwesen in ebay kleinanzeigen (ehemals kijiji).

Da sollte ich schon einige Dinge u.a. Handy das ich verkaufen wollten schnell per DHL nach Afrika oder Italien senden!

Ist schon frech was sich manche so leisten, aber leider fallen ein paar Dumme darauf rein...
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
... bzw. ich habe über Racing4Fun ...
hast du mal die handynummer auf der Impressungsseite probiert?

ansonsten ist es schon traurig wie das mit der "kriminalität" im internet zunimmt. Das Internet hat sich zum Segen und Fluch gleichermassen entwickelt. aber persönlich bin ich bis jetzt noch nicht auf die schnautze gefallen. Mal bei ebay welche die lange zum bezahlen brauchen, oder einer bis jetzt der nicht bezahlt hatte. hoffentlich bleibt das so *auf Holz klopf*
 
K

Kadus-Foto

Gixxer
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
176
Ort
Troisdorf
Motorrad
Führerschein A ist in Arbeit
Hol dir einfach die Cam von Achatzi. Du wirst ein Wunder erleben! Das ist dann wirklich die einzige Möglichkeit "EIN Mann und ein Wort" zu erleben. Schreib ihm einfach eine Email/ruf an und sag, dass du von Kadus/Martin Krolop kommst und frag nach dem Preis. Bzw google mal vorher wer Martin Achatzi ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ein Mann ein Wort...oder doch nicht?!

Ein Mann ein Wort...oder doch nicht?! - Ähnliche Themen

  • Selbst ist der Mann :)

    Selbst ist der Mann :): Habe heute mal versucht selbst ein Musiktitel zusammenzustellen :) https://youtu.be/Hy02ylA3SJo ;)
  • Wie muss mann fahren ?? !!

    Wie muss mann fahren ?? !!: http://www.motorradonline.de/sixcms/media.php/11/thumbnails/Reifenprofil_Reifenabrieb_050.jpg.1968758.jpg Moin alle, also ich fragte mich schon...
  • Mann oh Mann wasn Idiot

    Mann oh Mann wasn Idiot: Kein Wunder das wir nen schlechten Stand haben.... besonders bei 1.33 könnt ich kotzen............
  • Mann war das knapp..

    Mann war das knapp..: Nabend, gerade eben wärs fast so weit gewesen. Ich erzähle hier davon, weil ich euch vor solchen Situationen warnen will, ich hätte bislang über...
  • Was Frau sich denkt wenn Mann grübelt ...

    Was Frau sich denkt wenn Mann grübelt ...: :lol:
  • Was Frau sich denkt wenn Mann grübelt ... - Ähnliche Themen

  • Selbst ist der Mann :)

    Selbst ist der Mann :): Habe heute mal versucht selbst ein Musiktitel zusammenzustellen :) https://youtu.be/Hy02ylA3SJo ;)
  • Wie muss mann fahren ?? !!

    Wie muss mann fahren ?? !!: http://www.motorradonline.de/sixcms/media.php/11/thumbnails/Reifenprofil_Reifenabrieb_050.jpg.1968758.jpg Moin alle, also ich fragte mich schon...
  • Mann oh Mann wasn Idiot

    Mann oh Mann wasn Idiot: Kein Wunder das wir nen schlechten Stand haben.... besonders bei 1.33 könnt ich kotzen............
  • Mann war das knapp..

    Mann war das knapp..: Nabend, gerade eben wärs fast so weit gewesen. Ich erzähle hier davon, weil ich euch vor solchen Situationen warnen will, ich hätte bislang über...
  • Was Frau sich denkt wenn Mann grübelt ...

    Was Frau sich denkt wenn Mann grübelt ...: :lol:
  • Oben