ein paar fragen

Diskutiere ein paar fragen im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; halo bin neu auf der seite und hab mir vor paar tagen ne gsx r600 k6 Bj. 2006 (knapp 7500 runter) gekauft. hab jetzt paar fragen 1. nach wie viel...
H

Hellboy

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2010
Beiträge
10
Ort
W
Motorrad
Suzuki GSX R600 K6
halo bin neu auf der seite und hab mir vor paar tagen ne gsx r600 k6 Bj. 2006 (knapp 7500 runter) gekauft. hab jetzt paar fragen
1. nach wie viel tausen muss die inspektion gemacht werden
2. wollte mir ne sportluftfilter einbauen welchen solch ich nehmen
3. möchte gerne kurze brems- und kupplungshebel einbauen welch sind gut
4. und was für ein öl würdet ihr mir empfelen (an dem öl würde ich nicht sparen möchte das beste haben)

danke schon im vorraus
mfg
hellboy
 
M

Mr.Speed

Gast
bei 1000, 6000, 12000, 18000 und 24000 km seht die INSPEKTION an.
Luftfilter hab ich zB. den K&N. Bringt aber nicht wirklich was...

Frage 3 und 4 sollten andere Freaks beantworten können, da mein Öl meine Werkstatt eifüllt und ich keinen Plan habe was die nehmen und ander Brems und Kupplungshebel hab ich auch nicht und brauchen tut sowas doch auch keiner. Dafür tank ich lieber 10 mal mehr ;)
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
halo bin neu auf der seite und hab mir vor paar tagen ne gsx r600 k6 Bj. 2006 (knapp 7500 runter) gekauft. hab jetzt paar fragen
1. nach wie viel tausen muss die inspektion gemacht werden
wurde schon ausführlich und richtig beantwortet ;) ansonsten empfehle ich dir die FAQ`s Inspektionspreise - Wissenswertes - GSXR-Freaks Technik FAQ - GSXR-FREAKS Supersportler Forum

2. wollte mir ne sportluftfilter einbauen welchen solch ich nehmen
K&N oder BMC...aber wirst nur Soundtechnisch nen Unterschied merken!

3. möchte gerne kurze brems- und kupplungshebel einbauen welch sind gut
Pazzos oder Titax

4. und was für ein öl würdet ihr mir empfelen (an dem öl würde ich nicht sparen möchte das beste haben)
Motul 5100 10W50 Teilsynthetisch...gab bei der K5 probleme mit der Kupplung wenn du Vollsynthetisch reinschüttest...weiß nicht, in wie weit das behoben wurde darum lieber Teilsynth!

ODER du schaust in dein Handbuch, was der Hersteller empfiehlt!
 
C

customiXXer

Gast
K&N oder BMC...aber wirst nur Soundtechnisch nen Unterschied merken!
Ist eine Glaubensfrage... Pipercross sollte es auch geben, evtl. sogar mit ABE?!?!? O_o

Pazzos oder Titax
Ich fahre jetzt die Titax. Vom optischen gefallen mir doch etwas mehr die Pazzos, aber tauschen würd ich jetzt nicht! Bin auch voll zufrieden! (aber habe erst eine Ausfahrt mit denen gehabt ;-))

Motul 5100 10W50 Teilsynthetisch...gab bei der K5 probleme mit der Kupplung wenn du Vollsynthetisch reinschüttest...weiß nicht, in wie weit das behoben wurde darum lieber Teilsynth!

ODER du schaust in dein Handbuch, was der Hersteller empfiehlt!
Ich meine es soll 10W40 sein, da anderes Öl das durchrutschen der Kupplung fördern kann...(wie schon erwähnt wurde!) Hmmmm.... Geh auf die Seiten der großen Ölhersteller wie (ein sehr guter z.B.) Motul, und da kannst du durch einen Ölkonfigurator das richtige ÖL deiner Maschine raussuchen!

Daniel
 
Fighter4fife

Fighter4fife

Gixxer
Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
248
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSXR 1000 K6
halo bin neu auf der seite und hab mir vor paar tagen ne gsx r600 k6 Bj. 2006 (knapp 7500 runter) gekauft. hab jetzt paar fragen
1. nach wie viel tausen muss die inspektion gemacht werden
2. wollte mir ne sportluftfilter einbauen welchen solch ich nehmen
3. möchte gerne kurze brems- und kupplungshebel einbauen welch sind gut
4. und was für ein öl würdet ihr mir empfelen (an dem öl würde ich nicht sparen möchte das beste haben)

danke schon im vorraus
mfg
hellboy


zu 2. hab nen k&n drinne.. merke aber ebenfalls nix :)
zu 3. ich würde pazzo,titax oder rizoma nehmen (sind aber alle ziemlich teuer)
zu 4. ich fahre 15w-50 vollsyhntetisches öl... bin damit super zufrieden und mein motorrad macht auch keine mucken :D

------------ Dieser Beitrag wurde um 13:04 geschrieben, der vorherige um 13:01. ------------​

Ich meine es soll 10W40 sein, da anderes Öl das durchrutschen der Kupplung fördern kann...(wie schon erwähnt wurde!) Hmmmm.... Geh auf die Seiten der großen Ölhersteller wie (ein sehr guter z.B.) Motul, und da kannst du durch einen Ölkonfigurator das richtige ÖL deiner Maschine raussuchen!

Daniel
Was passiert denn beim "durchrutschen"?
Also bei mir is sowas glaub noch nie passiert :)
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
10W40 soll es lt. Handbuch sein. Teilsynthetisch.
Hab ich bislang auch immer reingemacht und keine Probleme gehabt.
 
C

customiXXer

Gast
Was passiert denn beim "durchrutschen"?
Also bei mir is sowas glaub noch nie passiert :)
Na also das sollte fast selbsterklärent sein, d.h. dass die Kupplung nicht mehr packt und "durchrutscht" (wie als wenn Sie abgenutzt wäre). Das kann bei Volllast / Beschleunigung passieren und dann auch nur bei bestimmten Drehzahlen... alles möglich! Aber es sollte auch kein Problem sein passendes Öl zu seiner Maschine zu fahren :D :)

Mir ist es selbst auch noch nie passiert, aber gehört und gelesen habe ich es schon öfters. Nicht unbedingt hier im Forum ;) aber wo anders :D
Korrigieren darf man mich auch ruhig! :smilie_f:

Gruß
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
...Durchrutschen hatte ich mal bei der Mito. Anfahren war dadurch ne Qual, Drehzahl stieg und Moped stand (übertrieben aber um es anschaulich zu machen ok).

Habe dann gewechselt und zack, alles i.O.
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Mach nicht so viel rum an deinem Bike ! Falls du es irgendwann mal verkaufen solltest zahlst dir eh keiner den Aufwand sprich deiner optischen Verschönerung , da kannst du noch soviel argumentieren habe ich dies und jenes gemacht !

Dezent ja zuviel ist Mist

Gruss Trip

------------ Dieser Beitrag wurde um 17:20 geschrieben, der vorherige um 17:18. ------------​

Und ausserdem man wir haben Finanz und Weltwirtschaftskrise haltet euer sauer verdientes Geld zusammen !
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
sehe das mit der inspektion so wie mit nem auto,wenn die garantie abgelaufen ist würde ich die gar nicht mehr machen. das mit dem öl ist mir schon passiert habe auch auf synt. umgestellt und dann ist die kupplung in jedem gang ab ca. 8000upm durchgerutscht. von daher das fahren was der hersteller vorgibt.;)
 
Thema:

ein paar fragen

ein paar fragen - Ähnliche Themen

  • Ein paar Fragen zur GR7BA

    Ein paar Fragen zur GR7BA: Hallo, ich habe mir eine GSX-R 750w gekauft. Eine GR7BA also ein Importmodell. Nun habe ich ein paar Fragen. Es ist ein Meilen Tacho verbaut...
  • Srad 600 ein paar Fragen Ruckeln usw

    Srad 600 ein paar Fragen Ruckeln usw: Moin. Ich habe jetzt 600km auf der kleinen verbracht. Prinzipiell bin ich zufrieden. Es sind nur so ein paar Sachen die ich komisch finde...
  • Kupplung erneuern 750er K6 - ein paar Fragen

    Kupplung erneuern 750er K6 - ein paar Fragen: Hallo Gixxxer, bei meiner K6 ist die Kupplung fällig. Bevor ich das angehe nur mal 2-3 Fragen und vielleicht hat ja noch jemand den ein oder...
  • 750 K8 auspuffklappe ein paar fragen

    750 K8 auspuffklappe ein paar fragen: Habe von anfang an eine yoshi komplettanlage verbaut bzw der vorbesitzer. Die lambdasonde ist auch in den kruemmer geschraubt wie original. An der...
  • Gsxr k2 (paar fragen zu meinem neuen Rad=))

    Gsxr k2 (paar fragen zu meinem neuen Rad=)): Hallo alle zusammen ! Hab mir vor kurzem ne gsxr 1000 K2 gekauft. war eig ein Rennrad mit allen drum und dran. Habe sie jz wieder zurück gebaut...
  • Gsxr k2 (paar fragen zu meinem neuen Rad=)) - Ähnliche Themen

  • Ein paar Fragen zur GR7BA

    Ein paar Fragen zur GR7BA: Hallo, ich habe mir eine GSX-R 750w gekauft. Eine GR7BA also ein Importmodell. Nun habe ich ein paar Fragen. Es ist ein Meilen Tacho verbaut...
  • Srad 600 ein paar Fragen Ruckeln usw

    Srad 600 ein paar Fragen Ruckeln usw: Moin. Ich habe jetzt 600km auf der kleinen verbracht. Prinzipiell bin ich zufrieden. Es sind nur so ein paar Sachen die ich komisch finde...
  • Kupplung erneuern 750er K6 - ein paar Fragen

    Kupplung erneuern 750er K6 - ein paar Fragen: Hallo Gixxxer, bei meiner K6 ist die Kupplung fällig. Bevor ich das angehe nur mal 2-3 Fragen und vielleicht hat ja noch jemand den ein oder...
  • 750 K8 auspuffklappe ein paar fragen

    750 K8 auspuffklappe ein paar fragen: Habe von anfang an eine yoshi komplettanlage verbaut bzw der vorbesitzer. Die lambdasonde ist auch in den kruemmer geschraubt wie original. An der...
  • Gsxr k2 (paar fragen zu meinem neuen Rad=))

    Gsxr k2 (paar fragen zu meinem neuen Rad=)): Hallo alle zusammen ! Hab mir vor kurzem ne gsxr 1000 K2 gekauft. war eig ein Rennrad mit allen drum und dran. Habe sie jz wieder zurück gebaut...
  • Oben